newnigma2-image-dm800-v2.2.1

• RE: newnigma2-image-dm800-v2.2.1

Hallo,
      Ein tolles image,gefällt mir sehr gut und leuft auch sehr gut bei mir,bis auf eins ?(

Ich habe probleme bei Emu list,ich habe cccamd+Newcs runtergeladen per online und lässt sich nicht im emu list sehen mit der fernbedienung.
      Wenn ich mit ftp an Dm800 einlogge ,in /usr/script/ lässt sich das sehen CCcam2_0_9_newcs162.emu, aber inhalt der CCcam2_0_9_newcs162.emu ist anscheinend nicht in ordnung.
      Wenn ich per telnet newcs+cccam starte ,sttartet es normal.
      Daher brauche ich eine laufende CCcam2_0_9_newcs162.emu script,bitte um hilfe.
      mfg.

inhalt der script

[list]remove_tmp ()
      {
      [ -e /tmp/ecm.info ] && rm -rf /tmp/ecm.info
      [ -e /tmp/pid.info ] && rm -rf /tmp/pid.info
      [ -e /tmp/cardinfo ] && rm -rf /tmp/cardinfo
      [ -e /tmp/ecm0.info ] && rm -rf /tmp/ecm0.info
      [ -e /tmp/ecm1.info ] && rm -rf /tmp/ecm1.info
      [ -e /tmp/CCcam.kill ] && rm -rf /tmp/CCcam.kill
      [ -e /tmp/CCcam2_0_9.pid ] && rm -rf /tmp/CCcam2_0_9.pid
      [ -e /tmp/newcs.pid ] && rm -rf /tmp/newcs.pid
      }

case "$1" in
      start)
      echo "[SCRIPT] $1: $EMUNAME"
      remove_tmp
      sleep 2
      /usr/bin/newcs_1.62.mips &
      sleep 8
      /usr/bin/CCcam2_0_9 >/dev/null &
      sleep 1
      pidof CCcam2_0_9 > /tmp/CCcam2_0_9.pid
      ;;
      stop)
      echo "[SCRIPT] $1: $EMUNAME"
      echo -n "kill " > /tmp/CCcam.kill
      pidof CCcam2_0_9 >> /tmp/CCcam.kill
      echo sleep 1s >> /tmp/CCcam.kill
      echo -n "kill -9 " >> /tmp/CCcam.kill
      pidof CCcam2_0_9 >> /tmp/CCcam.kill
      chmod 777 /tmp/CCcam.kill
      /tmp/CCcam.kill
      sleep 2
      killall -9 newcs_1.62.mips 2>/dev/null
      remove_tmp
      ;;
      restart)
      $0 stop
      sleep 3
      $0 start
      exit
      ;;
      *)
      $1 stop
      exit 1
      ;;
      esac

exit 0
      [/list]
    • @nightman
      anbei nochmal zwei crashlogs.
      habe jetzt alles versucht, es geht nur sporadisch, aber meist crasht es....schade.
      (im neuen oozoon geht es ohne probleme mit dem beyond)

edit: was ich jetzt noch rausgefunden habe... es ist NUR wenn man einen timer eines verschlüsselten senders hinzufügen möchte und sich dieser mit einem bereits in der timerliste befindlichen überschneidet!!!!
      auch mit defaultskin geht es nicht.
      Dateien
      • crashs-beyond.zip

(24,5 kB, 665 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von diddsen ()

• online updat ohne "online" zu sein ?

guten morgen leute!

erstmal danke fürs update!

frage: kann man ein update der software ohne internetzugang machen?

ich spiele bisher die neue software immer über "dreaumup" bzw. webif auf die box?
      kann ich ein update der sw ohne internetzugang der DM800 HD durchführden wie mache ich das?

ich will damit erreichen dass ich NICHT alles settings eingespielt werden müssen,
      wie z.B.: settingsliste, emus, picons,... persönliche einstellungen usw.

dank für eure hilfe!
    • Hi r_benjamin,

ein komplettes Update kannst Du (auch fuer die 800er) machen, wie hier dream-multimedia-tv.de/dm7025/ger_browser.php beschrieben.
      Dabei werden aber alle Deine Einstellungen geloescht (ist ja ein komplett flash), diese solltest Du also vorher mit dem Configsaver auf HDD speichern und danach wieder zurueckschreiben. Dies kannst Du komplett offline machen, ohne Internet.

gruss
      louis
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • @cyberlink:
      Bitte installiere das Paket "CCcam2_0_9_newcs162" neu.
      Auf dem Feed(Onlineinstaller) liegt eine aktualisierte Version die den Fehler beheben sollte.

@diddsen:
      Ja wir haben den Fehler gefunden. Im nächsten Update wird dieser mit korrigiert. Das Update wird diesmal nicht lange auf sich warten lassen und kann ja bequem per Onlineinstaller durchgeführt werden.
    • Original von nightmann
      @diddsen:
      Ja wir haben den Fehler gefunden. Im nächsten Update wird dieser mit korrigiert. Das Update wird diesmal nicht lange auf sich warten lassen und kann ja bequem per Onlineinstaller durchgeführt werden.

danke für die info... freut mich auserordentlich zu hören.

noch was anderes... das plugin suomipoeka
      funktioniert nun leider auch nicht mehr. ist es möglich da was zu machen?
      es kommt eine fehlermeldung dass er was nicht gefunden hat.
      soweit ich das überblicken kann wird ja nichts gepatched, von daher dürfte es eurer philosophie entsprechen :)
      Bilder
      • 02.11.png

9,51 kB, 625×199, 1.730 mal angesehen

• Ja da wir das Plugin aber selber nicht anbieten musst du es dir selber anpassen oder warten bis der Author eine neue Version zur Verfügung stellt.

Im Grunde ist es ganz einfach es muss nur eine Zeile angepasst werden, siehe hier: newnigma2-image-dm7025-v2.2.1 Da ist es zwar am Beispiel Tuxcom erklärt aber ansonsten ist alles identisch, es geht immer nur darum dieses .get() zu löschen.

Das liegt nicht mal an uns sondern daran das DMM da einiges umgebaut hat was zur Folge hat das ein Großteil an Plugins mit umgestellt werden muss.
    • oha...das ist dann glaub doch zu viel für mich.... oder kannst mir da mal weiterhelfen?
      hab jetzt die plugin.py aus dem ordner für das teil mal aufgemacht, aber weiss nicht so recht was da geändert werden muss 8o
      Bilder
      • pic.png

37,19 kB, 1.229×370, 1.746 mal angesehen
      Dateien
      • plugin.zip

(2,15 kB, 424 mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Poste das hier nochmal, weil ich denke das es hier hin gehört.
      nightman, im Webinterface kann man unter interfaces die Adresse, den Port usw. einstellen. Nachdem Update konnte ich die IP der Box nicht einstellen. Es ging nur die 127.0.0.1. Aber meine Box hat ja im Netz eine andere IP. Die kann ich jetzt, nachdem ich wieder gedowngradet(irres Wort)habe, auswählen. Kann das jemand nachvollziehen?

[Edit on]
      Dadurch wird der Test beim internen Netzwerk negativ angezeigt. Ist das so gewollt?
      [/Edit off]
      mfg

Wer sich nicht helfen läßt ist selber Schuld!
    • @diddsen:
      Die plugin.py war in dem Fall die falsche Datei.
      Ich habe mir aus dem DDM Board eben das Plugin geladen und mal nachgesehen es ist die SuomipoekaTasker.py wo die Änderung gemacht werden muss.
      Probiere mal die SuomipoekaTasker.py aus dem Anhang, ist ungetestet aber sollte so passen.

Wenns funktioniert dann sei doch so gut und stelle die Datei den Usern im DMM Board ebenfalls zur Verfügung.
      Dateien
    • es geht !!!!!!! danke danke danke!!!! :prost:

ich werd im dmm hochladen! auch im ihad.

und nun hätt ich noch was, was aber schon vor dem neuen release nicht richtig ging...das fritzcallplugin.
      es ist so dass einlesen aus dem telefonbuch der fritzbox einstellt ist und es funktioniert nur bedingt...
      ausgehende werden NICHT angezeigt, nur eingehende.
      im gemini funktioniert das einwandfrei mit gleichen einstellungen.
    • Hi hurricane65,

Original von hurricane65
      Poste das hier nochmal, weil ich denke das es hier hin gehört.
      ... und der Rest

Doppelpostings sind allgemein nicht gerne gesehen. Dadurch das Du es oefters in verschieden Threads postest, wird Dir auch nicht schneller/besser geholfen! Auch das andere Posting wird gelesen und, sofern jemand etwas dazu beitragen kann, beantwortet werden. Es dauert nur manchmal halt etwas laenger. ;)

gruss
      louis
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)