elegance.HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildschimanpassung ist aber für fast alle skins mittlerweile die richtige
      Bildeinstellung, diese kleinen weissen pixel kommen ja nur noch bei 1-2 SD sendern vor (viva),

      aber das sollte einen nicht stören, wenn man mal paar stundene geguckt hat.

      bei "bildschirmanpassung" stellt der tv das bild so dar, wie es vom sender gesendet wird,
      im normalfall hat man so etwas mehr bild.

      wenn du es aber trotzdem ändern willst, such in der skin.xml nach:

      Quellcode

      1. name="InfoBar" position="center,center"


      da machst draus

      Quellcode

      1. name="InfoBar" position="center,-10"
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

    • Danke für die Antwort.

      Komischerweise habe ich bei einsplus HD auch diese Pixel.... Was mich verwundert...
      Ist mir in der Vergangenheit gar nicht aufgefallen, obwohl ich dafür sehr empfänglich bin. 8o

      Es ist auch der einzigste HD Sender mit den Streifen ansonsten die üblichen SD Verdächtigen wie VIVA, CNBC...

      Update : Auch auf RBB HD sind weiße Striche oben und unten.

      Kann das jemand bestätigen ?
      Bilder
      • IMG_20141225_224334.jpg

        2,02 MB, 1.944×2.592, 484 mal angesehen
      • IMG_20141225_232940.jpg

        1,28 MB, 1.944×2.592, 372 mal angesehen
      Gruß
      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von sk8hiGh ()

    • Hallo zusammen,
      der Skin sieht wirklich sehr ansprechend aus :)

      Bevor ich anfange, damit herumzuspielen hätte ich ein paar Fragen.
      Ist Vali's EPG darin geskinnt? Das ist bei weitem mein Lieblings EPG und es wäre toll, wenn er weiterhin passte.
      Kann man auch 100x60 picons verwenden, oder sind die 220x132 Pflicht? Ich habe mich an die gepimpten von stefanbenno gwöhnt, aber es war viel Arbeit, die 3 Sätze für UM anzupassen, das möchte ich mir ungern ein viertes Mal antun ;)

      Danke und Gruß,
      else
    • Valis EPG ist nicht skinned,

      du kannst auch 100x60 Picons nutzen nur sieht das dann bestimmt "bescheiden" aus ;)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • elegance.HD

      download and install the *.ipk
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • die benutze schriftart wird kein kyrillisch darstellen können
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • sk8hiGh schrieb:

      Danke für die Antwort.

      Komischerweise habe ich bei einsplus HD auch diese Pixel.... Was mich verwundert...
      Ist mir in der Vergangenheit gar nicht aufgefallen, obwohl ich dafür sehr empfänglich bin. 8o

      Es ist auch der einzigste HD Sender mit den Streifen ansonsten die üblichen SD Verdächtigen wie VIVA, CNBC...

      Update : Auch auf RBB HD sind weiße Striche oben und unten.

      Kann das jemand bestätigen ?



      ja sofern die Skalierung nicht richtig eingestellt ist
    • Ich stehe nun auch kurz davor die 7080 zu bestellen und dieser Skin hier scheint mir sehr gut zu sein als Ersatz für Valis Flex welchen es leider wohl nicht mehr geben wird für OE2.2. Was jetzt noch fehlen würde wäre Valis EPG den werde ich sogar sehr vermissen.
      1. DM7080 HD, 3 TB WD 30EZRX, 2. DM7020 HD, 2 TB WD 20EARX, FB: Logitech Harmony One
      Image: OE2.2 NN2 Beta 5 unstable & OE2.0 NN2 4.11 stable
    • Ja danke hatte ich gelesen aber es gibt wohl noch keinen Skin für elegance.HD
      1. DM7080 HD, 3 TB WD 30EZRX, 2. DM7020 HD, 2 TB WD 20EARX, FB: Logitech Harmony One
      Image: OE2.2 NN2 Beta 5 unstable & OE2.0 NN2 4.11 stable
    • wenn du die 800se hast wie im profil angeben, musst du das *.ipk ins tmp kopieren,

      dann opkg install /tmp/*.ipk
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ja, danke, sehe aber gerade das ich meine Frage im falschen Thread gepostet habe. Wolltest das eigtl zum Modest-FHD-Skin fragen. Aber da gibt es wohl keine ipk für die dm800.

      edit: ok, hab nun auch gesehen wieso. gibt es wohl nur für oe 2.2 ^^ dann vergesst meine posts einfach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VejiSTAR ()

    • nein

      Download:
      elegance.HD
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."