Hallo habe folgendes Problem wenn ich meine Dream runterfahren bzw in den Deepstandby wechseln möchte erscheint ein Crashlog Fehlermeldung und sie schaltet sich wieder an! Bin noch nicht so bewandert und hoffe ihr könnt mir helfen! ( habe das neuste Update vor 1 Woche gemacht! Danke im Voraus! MFG Robert
Softwarefehler
-
-
Habe das Image Newnigma2 v4.0.1 0201-40-50!
-
Irgendwas läuft da beim Schreiben der epg.dat beim Runterfahren schief. Ich schlage vor, die Festplatte neu zu initialisieren.
(Menü - Einstellungen - System - Speichergeräte - Taste "rot" drücken)
Achtung: Alle ggf. aufgenommenen Filme/Serien werden dadurch natürlich gelöscht! -
Habe im FTP schon nach der epg.dat gesucht aber nix gefunden! Löschen der Festplatte wäre fatal habe ca. 600 GB an Filmen Hand Serien drauf hoffe das es auch anders geht!
-
Findest du überhaupt etwas unter /media/hdd ?
-
Ja verschiedenes zB. rar oder etc Dateien aber keine epg.dat traue mich auch nicht den Netzschalter hinten am Gerät zu drücken, aus Angst das sie garnicht mehr hochfährt!
-
Während E2 läuft, wird dort keine epg.dat liegen.
Hast du denn den Tipp von Trail befolgt?
i-have-a-dreambox.com/wbb2/thr…ostid=2012422#post2012422
Alternativ beende E2 mit init 4 im Telnet und sieh dann per ftp unter /media/hdd nach und lösche, so vorhanden, die Datei /media/hdd/epg.dat.
Danach E2 mit init 3 wieder starten. -
MoRo schrieb:
Ja verschiedenes zB. rar oder etc Dateien aber keine epg.dat
Ich frage mal anders.... findest du unter /media/hdd .... das was auf deiner Festplatte sein sollte. Zb ein Ordner mit "movie" und darin auch deine Filme?
Alternativ einmal in Telnet "mount" eingeben und den output hier posten.
traue mich auch nicht den Netzschalter hinten am Gerät zu drücken, aus Angst das sie garnicht mehr hochfährt!
Ja fährt die jetzt schon seit zwei Tagen in einer Schleife?
Grüße -
man hat ihm dort auch geraten, den gesamten Crashlog zu posten (zu finden in /media/hdd), da sieht man mehr - oder einen Boot- oder E2 Log erstellen. Aber das ist in dem Fall glaube ich kontraproduktiv
@MoRo
Netzschalter würde ich auch nicht betätigen. Per Telnet auf die Box verbinden
init 4
10 Sekinden warten
killall -9 enigma2
und dann die Box manuell rebooten
shutdown -r now
Ich glaub' im schlimsten Fall musst du nur neu flashen - jedenfalls nicht die HDD initialisieren! Da würde erstmal auch ein Filesystemcheck genügen, wenn es daran liegen sollte. -
Hoffe das das vielleicht weiterhilft! versuche gerade Telnet zu starten habe aber leider null Erfahrung damit!
-
Deine Platte ist im Ar.sch.
Rette irgendwie deine 600 GB Filme und initialisiere neu. -
-
Mein alter Vista PC bekommt nicht mal Telnet gestartet bin ansonsten über FTP und Dreamkontrol verbunden!
-
-
Moin!
Dreamkontrol ==> DCC e2 1.50?
Hat doch Telnet mit drin.
Beim PC ist wahrscheinlich der Telnet Client nicht aktiviert. -
Stimmt telnet muss bei Vista aktiviert werden startet bei mir leider nicht what ever! Versuche das mal über Dreamkontrol! Danke euch nehme gerne Ratschläge an!
-
Hallo nochmal könnte jetzt eure Tips gebrauchen nachdem Telnet aus Windows bei mir nicht funktioniert! Habe ich Putty installiert und bin so weit(siehe Screenshot) nun meine Frage welche Befehle nutze ich nun um die epg.dat zu löschen? Sorry der vielen Nachfragen!
-
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.
¯\_(ツ)_/¯
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen." -
Habe es mit Putty (E2 gestoppt) und dann mit FTP (epg.dat gelöscht) hinbekommen für euch lachhaft für mich ein Meilenstein! Danke allen Helferlein! Mfg Robert (bis zum nächsten mal)
-
Ja und läuft jetzt die Box wieder?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher