Box hängt sich auf

• Flashe das Image in der Version 4.0.12, lass das Onlineupdate auf 4.0.13 durchlaufen und teste das Verhalten ohne zusätzliche Plugins, Skins etc. zu installieren.
      Läuft das System einwandfrei, installiere nach und nach die gewünschen Erweiterungen. Sollte das Problem dann auftreten, weißt du welches der Verursacher ist und kannst ggf. ein Log anfertigen.
    • Ich gebe ja zu, das hat lange gedauert aber: Nichts geholfen!
      Inzwischen habe ich die Box wieder mit dem LAN verbunden und dann v4.0.16 geflasht und danach Update auf v4.0.17.
      Und dann: Ich schaue life TV (ARD HD), zappe nicht und kein timeshift und keine Aufnahme läuft, erscheint der Spinner und
      der Hinweis "Tunen fehlgeschlagen". Ich schaue den Film fertig und kann danach nirgend wohin zappen. Also Neustart, seufz!
      Siehe meine anderen aktuellen Posts: Was kan ich tun um das Problem zu analysieren?

:SOS:
    • Was heisst "nirgendwo hinzappen" und "Neustart"? Lässt sich der Neustart noch über die FB ausführen, oder reagiert die Box überhaupt nicht mehr?
      Wenn sie tatsächlich gar nicht mehr reagiert und nur über Strom aus - Strom ein zum Neustart zu bewegen ist, kenne ich das von meinen derzeitigen Basteleien an einem Plugin. Das sind bei mir dann eigentlich immer Skin-Fehler. In dem Fall per Telnet verbinden
      init 4
      warten, bis sich der Spinner nicht mehr dreht
      init 3
      So bekommst du ein crashlog, aus dem man (hoffentlich) die Ursache rauslesen kann.
      Grüsse Alfred
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Hab ich alles gemacht ohne jeden Erfolg!

Inzwischen habe ich Merlin geflasht. Ich dachte, dann ist alle Software neu aber das war leider nicht so. Einige Einstellungen und Erweiterungen blieben leider erhalten. Ich befürchte, dass falsche/unnütze CAMD Software verantwortlich ist. Da ich nichts davon nutze, habe ich versucht alle entsprechenden Erweiterungen zu löschen. Das scheint nicht vollständig zu klappen und immer noch fast(!) jeden Tag: Mitten während dem TV glotzen, ohne jede andere Aktion meinerseits: Sehr häufige Aussetzer von Bild und Ton und dann ab und zu "Tunen fehlgeschlagen"! Die Aussetzer werden übrigends auch aufgenommen, wenn ich einen Film aufnehme.
      Immer wieder mal, crasht die Box auch ganz. Entsprechende Logs könnte ich senden.

Dauert nicht mehr lang dann schmeißt meine Frau die DM8000 zum Fenster raus! seufz! Schade um das einst viele Geld!
    • wenn du Merlin geflashed hast, ist nichts mehr von vorher auf deiner box drauf.

wenn du mit merlin das selbe prob hast, wird deine box wohl wirklich langsam kaputt gehen.

und "Schade um das einste viele Geld" <-- das hast du überall. und die box ist mittlerweile 10 Jahre alt.
      einen 10 jahre alten PC nutzt man heute auch nicht mehr
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • deepblue2000 schrieb:

und "Schade um das einste viele Geld" <-- das hast du überall. und die box ist mittlerweile 10 Jahre alt.
      einen 10 jahre alten PC nutzt man heute auch nicht mehr

Naja, das ist ja etwas großzügig gerechnet... Die Box ist zwar 2006 angekündigt worden, sicherlich haben die Beta-Tester auch Geräte vor Dezember 2008/Anfang 2009 bekommen aber als "normalo" hat man die Box doch erst 2009 bekommen. Ich hab damals auch länger auf meine gewartet trotz Vorbestellung...

Aber wir wollen ja mal keine Haare spalten. Aber ich sehe tatsächlich häufiger 7Jahre+ PCs die noch im Einsatz sind - klar zockt damit keiner die neusten Games auf FHD in Ultra... Aber es gibt tatsächlich Leute denen das reicht weil sie damit n paar Briefe schreiben, was ausdrucken und fertig. Letztendlich macht die Dreambox auch "nur" das was sie auch schon machen sollte als wir sie gekauft haben: Bild anzeigen und ggf. aufnehmen. Es kloppt ja nicht jeder das Ding mit Plugins und Picons und allem zu :)
      Dreamboxen: Vorhanden
      TV: Ebenfalls vorhanden
      Homecinema: manches
    • mm735 schrieb:

Das hat, wie ich jetzt weiß auch nichts mit timeshift (ist nicht aktiviert) oder irgendwelchen Aufnahmen auf Festplatte zu tun. Gestern abend wieder: Zappen durch drei Kanäle und nichts geht mehr!
      Inzwischen denke ich, dass ich die falsche Box für teuer Geld gekauft habe! ?(

:SOS:

bei mir war es ein fehlerhaftes netzteil. die box blieb nachts einfach stehen netzteil getauscht und die box läuft wieder

netzteil