Angepinnt Feedback/Bugs in beta image DM7080 OE2.2

• browser wenn Aufnahme startet

Hi...

Habe jetzt seit 3 tagen die 7080HD, hab zwar paar stunden gebraucht um durch das neue OS durch zu steigen mit flashen und netzwerkfreigeben ( QNAP ) aber soweit rennt alles
    und ich staune auch das die box bis jetzt nicht einmal einen GS gebracht hat ;)

Was mir aufgefallen ist, das wenn man eine Aufnahme sich anschaut und dabei eine Aufnahme Startet das man im filemenu stehen bleibt....

Es kommt zwar die meldung das eine Aufnahme startet und dan bild weg, so als wenn man pause drückt aber am Ton hört man das der film weitrer abgespielt wrd...

nicht so tragisch man muss ja nur auf Play drücken dann ist das bild wieder da, wolte nur mal bescheit geben dass das mal auf eine To do liste geschrieben wird ;)

ansonsten schon recht schickes image !

D A N K E !!!
    Mfg Digi-Bit
  • Videotext seit heute kaputt ?

auch HDMi CEC ist standardmässig wieder aktiviert nachm update
    Bilder
    • screenshot.png

3,07 MB, 1.920×1.080, 287 mal angesehen
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Hallo,

kann es sein das die Update Meldung nicht funktioniert? Das neue vom 8.3. wird gar nicht angezeigt, beim Starten von der Box.

Meine jetzige ist die Version "Newnigma2-unstable 2015-02-25".

Gruß rato
    Gruß rato
  • Hi Joey,

das ist richtig. Aber ich hatte eine Meldung bekommen beim hochfahren der Box. Die kommt jetzt nicht.

Gruß rato

P. s. sorry hatte Dich verkehrt verstanden
    Dateien
    • 7080.txt

(29,83 kB, 409 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Gruß rato

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rato ()

• Das sieht alles gut aus.
    Der Stand vom 08.03. müsste jetzt auch bei dir so angezeigt werden.
    Kannst ja mal in NN2 Services > System Werkzeuge > System Einstellungen deine Einstellungen für die automatischen Updates überprüfen.
    Bei einem unstable Image halte ich die ständige Prüfung allerdings nicht für sehr sinnvoll, da die Feeds eh fast jeden Tag neu gebaut werden.
  • kein update mehr möglich

Hallo !
    ich habe seit ca. 1 Woche ein Problem mit dem Updaten meiner Dreambox, dort kommt immer folgende Fehlermeldung :
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    root@dm7080:~# opkg upgrade
    Reading package lists...
    Building dependency tree...
    Reading state information...
    You might want to run 'apt-get -f install' to correct these.
    The following packages have unmet dependencies:
    enigma2-skin-black-box.hd.me : Depends: enigma2-plugin-skincomponents-reftostr
    ng but it is not installed
    Depends: enigma2-plugin-skincomponents-runningt
    xt but it is not installed
    Depends: enigma2-plugin-skincomponents-mflashin
    o but it is not installed
    Depends: enigma2-plugin-skincomponents-eventnam
    extra but it is not installed
    Depends: enigma2-plugin-skincomponents-mfeinfo
    ut it is not installed
    Depends: enigma2-plugin-skincomponents-volumeve
    t but it is not installed
    Depends: enigma2-plugin-skincomponents-uptimein
    o but it is not installed
    Depends: enigma2-plugin-skincomponents-boxinfo
    ut it is not installed
    E: Unmet dependencies. Try using -f.
    root@dm7080:~#
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe schon den Befehl "apt-get update && apt-get -f install" versucht bekomme aber immer wieder die gleiche Fehlermeldung,
    auch ein deinstallieren des blackbox skin mit opkg remove --autoremove enigma2-skin-black-box.hd.me" hat nicht funktioniert.

Wer kann helfen oder hat einen guten Tipp ?
  • Hi,

nach dem heutigen Update habe ich kein Ton mehr.
    Backup aufgespielt, Ton wieder da. Nach wiederholtem Versuch wieder kein Ton.
    Habe das Update via telnet und via Paketmanager ausprobiert. Beides leider ohne Ton.
    Bin ich der einzige???
    Dateien
    • Nach update.txt

(11,19 kB, 311 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Samsung - UE55 ES 8090
    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play - 2x WD red 4tb
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD
  • @zombi
    Danke für den Tipp. BA runter. Jetzt ist der Ton wieder da.

@Joey, sorry. Bisher lief es immer problemlos und ich wusste nicht das es damit zu tun hat.
    Woher auch? Im Logg war leider nichts erkennbar. Jedenfalls nicht für mich
    Samsung - UE55 ES 8090
    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play - 2x WD red 4tb
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD
  • Na ja ich teste schon seit etlichen Jahren alles mögliche mit den Dreams daher kennt mann schon so einiges woran etwas liegen kann und das BA da der übeltäter ist hat man nach paar minuten gemerkt .
    Hätte glaube sogar geholfen Du hättest einfach den BA stick rausgemacht und neu gebootet .(da BA e auf dem stick /Card ist)
    Keine Ahnung was Gutemine da wieder drin hat was jetzt mit dem Up nicht zurecht kommt.
    Dreambox Two:
    AIO mit GP4.2 + GPT
    Dreambox one:
    AIO mit GP4.2
  • Moin!

Es reicht den BootManger abzudrehen.
    Die 12.10 ist wohl in Arbeit.

Wenn man Bugs meldet sollte man schon sicherstellen, dass es auch an dem liegt, wo man es berichtet.
    Ein wenig selber probieren schadet nicht.

EDIT: 12.10 ist draußen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MiRoMOMO ()

• Zahnräder erscheinen ständig im normalen Betrieb ca. von 10s bis 50s in dieser Zeit reagiert die DM 7080HD gar nicht. Habe schon Plugins deinstalliert und das EPG refresh ausgeschaltet. Ohne nennenswerten Erfolg. Was is denn da los.Gibt es das Prob. bei anderen auch ?