Nuke.FHD - Full-HD (OE2.5)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok,ohne Serienplugin tatsächlich normale Größe. Nur würde ich das Serienplugin gerne behalten.
      Gibt's da eine Möglichkeit?

      Außerdem habe ich in der Kanalliste ein Problem beim MDR.
      Siehe Bild...


      Hat sich erledigt mit dem MDR,habe da irgendwie eine "Alternative" hinzugefügt. :/
      Bilder
      • IMG_4698.JPG

        2,38 MB, 4.032×3.024, 300 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M.Schmauch ()

    • Hallo Forum!

      Ich habe eine Dreambox 900UHD mit dem neuesten Newnigma2 Image. Weiters habe ich das MerlinSkinThems Plugin von der ersten Seite installiert. Nun gelingt es mir nicht den Parameter "InfoBar" von "Standard Infos (Default)" auf "Full Infos - Bottom Bar" umzustellen.

      Wenn ich die Umstellung auf "Full Infos - Bottom Bar" mit der OK-Taste bestätige lande ich auf der Skinlist. Wenn ich jetzt wieder in die Configlist wechsle, ist wieder die ursprüngliche Auswahl "Standard Infos (Default)" zu sehen.

      Als nächstes habe ich versucht die Änderung mit der gelben Taste (save a design) zu bestätigen. Als Designnamen habe ich "test" eingegeben und mit der OK-Taste bestätigt. Wenn ich jetzt den Parameter Design von "-none-" auf das vorher neu angelegte Design "test" umstellen möchte crasht das System und ich habe einen GreenScreen.

      Kann mir bitte irgend jemand weiterhelfen, wie ich die Umstellung auf "Full Infos - Bottom Bar" hinbekomme? Offensichtlich bin ich dazu zu blöd.

      Herzlichen Dank im Voraus für jeden Tipp.
    • Hallo Joey!

      Herzlichen Dank für die rasche Rückantwort. Jetzt funktionierts.

      Jetzt bin ich aber sauber auf der Leitung gesessen. Ich hatte die grüne Taste zwar gedrückt habe mich aber von der Meldung "needs time to build new settings. Do you want to do this now?" wieder davon abbringen lassen.

      Nochmals vielen Dank.
    • Noch mal zu meinem Problem der Schriftgröße...

      Habe das Nuke FHD Skin installiert,jedoch ist die Schriftgröße im Bereich der aufgenommenen Filme sehr klein.
      Kann man die Schriftgröße in diesem Bereich als "Anfänger" selbstständig verändern?
      Danke schon mal für eine Info..

      Kann man da gar nichts machen außer das Serien-Plugin zu löschen?
      ;(


    • richtig, liegt am serienplugin, das muss fixed werden
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • M.Schmauch schrieb:

      Noch mal zu meinem Problem der Schriftgröße...

      Habe das Nuke FHD Skin installiert,jedoch ist die Schriftgröße im Bereich der aufgenommenen Filme sehr klein.
      Kann man die Schriftgröße in diesem Bereich als "Anfänger" selbstständig verändern?
      Danke schon mal für eine Info..

      Kann man da gar nichts machen außer das Serien-Plugin zu löschen?
      ;(



      dazu müste es skinbar gemacht werden

      du könntest mit telnet auf die box
      apt-mark hold enigma2-plugin-extensions-serienfilm

      die MovieList.py.txt per ftp auf die box
      cp MovieList.py.txt /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/SerienFilm/MovieList.py
      Dateien
      • MovieList.py.txt

        (20,91 kB, 183 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Nein, der Befehl, den er angegeben hat, kopiert die Datei ..py.txt nach ..py. Das hat er so gemacht, weil eine .py als Dateianhang nicht erlaubt ist.
      Du kannst die Datei auch selbst umbenennen (also einfach das .txt weg) und dann nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/SerienFilm/MovieList.py schreiben; damit wird dei alte MovieList.py überschrieben (genauso, wie wenn du den ursprünglich vorgeschlagenen Befehl ausführst).
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • M.Schmauch schrieb:

      Ok.
      Ich lade die Datei runter,nehme das "txt" einfach weg und schiebe es per FileZilla nach

      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/SerienFilm/MovieList.py

      Probiere ich heute Abend gleich aus...

      Danke schon einmal für die Hilfe!
      du must das packages noch mit telnet auf hold setzen sonst wird bei jedem update die MovieList.py wieder überschrieben
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • So, habe jetzt die Datei nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/SerienFilm/MovieList.py
      geschoben und die vorhergehende "alte" MovieList.py Datei gelöscht.

      Die Schriftgröße ist jetzt wie in den anderen Bereichen. PERFEKT! :D

      Reicht das Löschen der alten Datei aus oder muss ich wirklich noch den Telnet Befehl setzen?

      Was muss ich da genau eingeben? Habe mir Putty geladen...