hdd schwachsinn!

• hdd schwachsinn!

ich habe mir auf einer dm800 vom feed das image v. 27.6.15 geladen und geflasht. dann gab es gestern noch die firmware updates. und heute ist aber die hdd durcheinander! ich sehe in der liste der aufnahmen unten jetzt auf einmal die einträge "Tag 1" "Tag 2" usw. wenn ich eine aufnahme abspielen will, wird sie nicht abgespielt! wenn ich die liste aufrufe, dauert es schon mindestens 20 sekunden!

wer hat sich diesen müll wieder einfallen lassen??? :mauer: :mauer: :mauer:

dm 7000
      2x dm 800
      Qbox one
    • Boardregeln Punkt 4

Solltest Du noch einmal in einer unqualifizierten Art Äußerungen hier von Dir geben, ziehe ich Konsequenzen daraus.
      Du scheinst den Ausdruck "wie man in den Wald rein ruft, so schallt es heraus" nicht zu kennen. Wer freundlich fragt, bekommt auch freundliche Antwort.
    • neuerer schrieb:

wer hat sich diesen müll wieder einfallen lassen??? :mauer: :mauer: :mauer:

nachdem offensichtlich nur du viele, viele Probleme hast, die ausschliesslich bei dir auftreten, lässt sich die Frage sehr einfach beantworten.... :baby:
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Teddy schrieb:

Boardregeln Punkt 4

Du scheinst den Ausdruck "wie man in den Wald rein ruft, so schallt es heraus" nicht zu kennen. Wer freundlich fragt, bekommt auch freundliche Antwort.

dann sag das zuerst dem, der mich hier so angesprochen hat:

"Noch mal, mach hier bitte nicht alle Threads mit Deinem unnötigen Genöhle kaputt"

und darauf habe ich nur reagiert. wenn du dich durch sowas nicht provoziert fühlst, ich schon. und dann sind meine reaktionen darauf verständlich. und das werden sicher auch 95 % der user hier so sehen. ;) also: wenn mich hier keiner so anredet, dann rede ich auch nicht so zurück.

dm 7000
      2x dm 800
      Qbox one
    • Mir ging es rein um ein Dein erstes Posting hier und die Aussage "wer hat sich diesen müll wieder einfallen lassen???". Das nenne ich Provokation.

Zu Deinem Problem: Hast Du vorher Movietagger oder Tageditor benutzt? Wenn ja, solltest Du ihn wieder installieren und einrichten, wie Du es vorher hattest.
    • nein, nichts dergleichen. das einzige was ich installiert hatte, war media downloader aus dem online feed. aber danach habe ich die box neu geflasht und das nicht wieder drauf gemacht. ich habe ja noch die 2. dm800, wo die hdd vorher drinne war. ich werde heute abend die hdd zum testen an die andere box anschließen und testen, ob das da auch ist.

also du meinst, die tags wurden nicht über das image oder den updates für das image installiert?

dm 7000
      2x dm 800
      Qbox one
    • Ok, jetzt verstehe ich das mit den Tags. Das ist normal. Allerdings sollte die Namen "Tag 1" etc. nicht erscheinen. Vielleicht hängt das vom eingestellten Skin ab. Sollte so aussehen, wie im angehängten Bild.

Das hat aber mit der Wiedergabe nichts zu tun.
      Bilder
      • screenshot.png

3,83 kB, 629×45, 311 mal angesehen
    • wenn man einmal mit einem anderen Plugin tags vergeben hat wird in /etc/enigma2 eine movietags Datei angelegt und dann erscheint auch bei den button unten in der Original Movieliste die tags auswahl.
      Das ist nicht neu und war schon ewig so (hat man die movietags nicht sind die button leer)
      Die tags kann man sich dann auf die buttons legen und schon kann man schneller zu filmen oder serien navigieren wenn man den sachen tags zuordnet ,das ist nicht doof sondern ne gute sache.
      Mit den erweiterten Movielisten oder dem Plugin Moviequckbutton geht dann da sogar noch mehr.
      Bilder
      • 29.06.2015 - 17.27 - Aktueller Stream 1.jpg

209,54 kB, 1.920×1.080, 253 mal angesehen
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zombi ()

• Dann ist ja alles geklärt:
      Die Überschrift von Neuerer bezieht sich nicht auf das NN²-Team, sondern auf das Unvermögen von Neuerer.

Wird es eventuell hier mal irgendwann einen "Ausblenden"-Button geben? Dieses Genöle ist schwer zu ertragen. Zm Glück ist er nicht mein Nachbar, da wohnen nur nette Leute. :prost:
      Gruß an Neuerer :fressepolieren: :grab-schaufler2:
    • zombi schrieb:

wenn man einmal mit einem anderen Plugin tags vergeben hat wird in /etc/enigma2 eine movietags Datei angelegt und dann erscheint auch bei den button unten in der Original Movieliste die tags auswahl.
      Das ist nicht neu und war schon ewig so (hat man die movietags nicht sind die button leer)
      Die tags kann man sich dann auf die buttons legen und schon kann man schneller zu filmen oder serien navigieren wenn man den sachen tags zuordnet ,das ist nicht doof sondern ne gute sache.
      Mit den erweiterten Movielisten oder dem Plugin Moviequckbutton geht dann da sogar noch mehr.

ich habe aber kein solches plugin installiert..! diese tags haben sich von selber gebildet. deshalb habe ich ja auch diesen thread eröffnet. ich hatte nur das aktuellste media portal und den mediadownloader, beides aus den online feeds von newn., installiert. also entweder wurden diese tags davon gebildet oder die tags müssen über das e2 update gekommen sein.

jedenfalls kann ich aktuell nur noch die liste mit den aufnahmen aufrufen, aber ein abspielen einer aufnahme ist nicht mehr möglich, da es beim beginn des abspielens einfriert. und dieser zustand war gestern nachmittag definitiv noch nicht!

dm 7000
      2x dm 800
      Qbox one
    • wenn es nicht von der software kommt, dann kann es nur noch sein, dass die hdd oder die dm800 kaputt ist. und das werde ich heute abend austesten, da ich ja noch eine dm800 habe, und in die werde ich die hdd einsetzen.

dm 7000
      2x dm 800
      Qbox one
    • ich habe nun getestet und es ist genauso wie ich schon vermutet hatte: das neueste image verursacht diese probleme bei der hdd, und nichts anderes!

ich habe die hdd wieder in die andere dm800 gemacht, wo noch das 4.0.11 drauf ist. und in dieser box gab es nicht ein problem mit dieser hdd! dann habe ich auf die 1. dm800 auch das 4.0.11 drauf gemacht und plötzlich läuft die hdd da auch ohne ein einziges problem!

also ist in dem neuesten images dieser krasse hdd fehler reingekommen. aber da fragt man sich jetzt: darf ich jetzt keine updates mehr machen, weil man befürchten muss dass man sich solche extremen fehler auf die box holt??? :denk: :?:

dm 7000
      2x dm 800
      Qbox one
    • neuerer schrieb:

aber da fragt man sich jetzt: darf ich jetzt keine updates mehr machen, weil man befürchten muss dass man sich solche extremen fehler auf die box holt?

Ja, genau das bedeutet es. Mach keine Updates mehr.
      Oder noch besser: Verwende nicht mehr unser Image. Dann wäre allen geholfen. Damit musst du dich dann auch nicht mehr mit unserem "verkackten neuen Image" rumschlagen, wie du hier so schön erwähnt hast.

aznutzer aka neuerer aka kopter aka snitzky aka bendszke schrieb:

weiterhin ist es ganz übel, was sich jetzt herausgestellt hat! es ist so, dass das neueste newnigma v. 27.6. der grund für die probleme ist. diese bootprobleme und dieses einfrieren sind also höchstwahrscheinlich gar nicht wegen dem flash exp. gekommen sondern wegen dem verkackten neuen image! denn ich habe ja noch eine andere dm 800, wo das 4.0.11 v. vor 1 jahr drauf ist. und in dieser box war die festplatte drin, die jetzt in der anderen box mit dem neuesten image probleme macht. nun habe ich auf die 1. box auch das alte image von vor 1 jahr drauf gemacht - und plötzlich läuft die hdd wieder problemlos! kein einfrieren und keine bootprobleme!

und da die newnigma-leute ja nur das nehmen was von dmm kommt, kann man mit 99%iger sicherheit davon ausgehen, dass dieser, wie ich finde extreme, fehler im ursprung von dmm kommt! und wenn mir dann jemand sagt, dass man die dmm-leute für das produzieren eines solchen krassen fehlers nicht kritisieren darf, dann kann ich mich nur wundern!

Davon abgesehen, würde es dir die gesamte "scientology-e2-entwickler-sekte" und die "beschissenen e-meter-deppen von dmm" danken, wenn du dich demnächst den Produkten von Technisat oder Humax zuwendest.

Nur mal so für die User, die dich noch nicht kennen - ein kleiner Überblick der gesammelten Werke:
      dream-multimedia-tv.de/board/i…ge=Thread&threadID=20064&
      half-neutrino
      Wishes for the upcoming Newnigma² images
      dream-multimedia-tv.de/board/i…age=Thread&threadID=12222
      verbesserungen
      digital-eliteboard.com/265450-…pander-6.html#post2689366
      dream-multimedia-tv.de/board/i…age=Thread&threadID=20139
    • polemik statt eingestehen eines fehlers? soll das hilfreich sein? du hättest auch so was schreiben können wie "besser ein stable als ein unstable verwenden". ok. aber werden die stable nicht durch die updates auf den selben stand wie die unstable gebracht? und wenn du mir indirekt sagen willst, dass man so einen krassen fehler nicht in einem forum kritisieren darf, dann wundere ich mich schon gewaltig.. erzähl doch mal, wie umgekehrt du in meiner situation reagiert hättest? und dazu muss man noch wissen, dass auf dieser festplatte etwa 300 gb an aufnahmen drauf sind, wo aufnahmen dabei sind, die für die ewigkeit sind wie u.a. fußball-wm 2014 finale+siegerehrung, die ich in dieser form nirgends wiederbekomme. und wenn ich dann schon halb dachte, dass die hdd im arsch ist, dann dürfte meine reaktion doch verständlich sein, oder?
      außerdem habe ich genau wegen diesem fehler auch noch sowohl den flash exp. als auch die leute von der fa. sundtek kritisiert, weil ich annehmen musste, dass dieser fehler von deren plugin bzw. deren usb dvb-t stick kam, was aber wahrscheinlich gar nicht der fall war, sondern der fehler mit 99%iger sicherheit allein von diesem image kam!

dm 7000
      2x dm 800
      Qbox one
    • "neuerer" errinnert mich mega stark an "aznutzer" aus dem DEB ... da hilft nur knüppelhartes ignorieren. Besser direkt kicken!

Solche Pfeiffen brauch keiner und die helfen auch keinem!

Edit: Ach ich sehe gerade dass es auch schon Joey auffiel.
    • hmich schrieb:

@team,
      habt ihr nicht mal geschrieben die images der dm800hd können mangels material nicht mehr getestet werden?

jop
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.