Hallo - ich bin ein *fast*Newbie :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo - ich bin ein *fast*Newbie :)

Hallo Leute!

Zu mir: Ich heiße Mario, bin 34 Jahre jung und komme aus dem schönen Österreich

Wie ihr in der Headline schon lesen könnt bin ich (noch) ein Newbie (naja fast Newbie) :) - und freue mich hierher gefunden zu haben - und hoffe ihr könnt mich dann demnächst ein wenig unterstützen....

Bis jetzt habe ich meine ersten Erfahrungen mit einer DM800HD SE gesammelt - und nun "günstig" eine DM7080HD erstanden.

Zum Wochende werde ich die neue DM7080HD auspacken und ausprobieren - und dann ggf. meine Probleme mit Euch teilen; :)
      ..,bis dahin werde ich mal die Foren durchackern und lesen um nicht ganz hilflos dazustehen :)

Danke schon mal im Voraus für Eure Geduld und Hilfe bzw Hilfsbereitschaft:) :) :)

LG mario
    • @Teddy DANKE :)

@griffel
      Bin zwar aus dem Burgenland - da gibts aber auch "fast" nur nette Leute :)
      "Günstig" ist relativ :) - hab in der Bucht zugeschlagen. Eine 6Monate junge DM mit 3TB HDD (2xSat + 1 Kabeltuner) um 650.- Euronen inkl. Versand.
    • griffel schrieb:

Guter Preis. Aber da ich warten kann, kommt mir die Box in Zukunft auch entgegen :]

Wenn du damit meinst dass die Box billiger wird mit der Zeit, so widerspricht das eigentlich der Erfahrung der letzten Jahre. So viel wird sich da vermutlich nicht tun. Und der Run auf die7080HD wird genau dann einsetzen wenn Sky CS absolut gemacht wird. Also gegen Jahresende wenn die Vermutungen hier so stimmen.
    • Hey Leute!
      Hab mir vorhin auf meine "neue" 7080er das orig. (aktuelle) Oe 2.2 Image geflasht.
      Jetzt bin ich auf der Suche nach dem aktuellen unstable NN2 Image - kann es aber hier im board nirgendwo finden-
      Vl bin ich auch blind ?(
      Vl. habt ihr nen Tipp wo ich suchen bzw finden kann... :D
      ...fuer weitere Tipps bzgl "Must have Plugins" bin ich sehr dankbar

DANKE u LG
      mario
    • Also ich hab ne Weile Fernsehen geguckt und dann bemerkt, was mir fehlt. Meine Musthaves sind Umschalten im PIP-Fenster und dieses HD in SD umtauschen im PIP-Fenster (oder kann die 7080 vielleicht HD in HD, dann bräuchte man das da ja nicht). Dann finde ich noch das VPS-Plugin ganz praktisch, macht aber auch nur Sinn, wenn man entsprechend auch Aufnahmen programmiert. Dann habe ich noch dieses Fritzbox-Plugin. Das zeigt die Anrufe als PopUp-Fenster an mit Nummer und Name (falls im Telefonbuch). Ist eine Spielerei aber man kann beim gemütlichen Fernsehabend auf der Couch liegenbleiben, wenn man einschätzt, der Anruf gerade ist nicht wichtig. Aber wie immer ist das sehr schwierig, weil die Bedürfnisse ja zu unterschiedlich sind und die Möglichkeiten so riesig.
    • Danke für Eure Tipps - werds mir mal durchsehen :)

Welches EPG verwendet ihr - was ist derzeit "optisch" gut und zu empfehlen?

Suche ein EPG, bei dem man zb. auch Serien/Filme bzw. Sendetermine im Voraus "suchen" kann