Ungefähr jede Stunde setzen Ton und Bild ca eine Sekunde lang aus

    • Ungefähr jede Stunde setzen Ton und Bild ca eine Sekunde lang aus

      Die Überschrift sagt eigent lich schon fast alles!

      Es geht um eine 8000 mit v4.0.17 aber das Problem war auch schon vor dem flashen da.
    • Ich habe bisher nicht auf die Sender geachtet, sehe aber meist (über Satellit) ARD/ZDF HD. Mit dem Signal hat es sicher nichts zu tun, da es erstens sehr regelmäßig alle Stunde passiert. Und zwar so kurz, dass man esgerade merkt, bzw. beim Ton ein/zwei Worte fehlen. Am TV Gerät setzt nur der Ton kurz aus, sehe ich über den Beamer bricht auch das Bild kurz zusammen. Es wird stets der selbe HDMI Ausgang/Eingang verwendet. Ich glaube eher, dass die DM8000 sich einmal/Stunde mit irgend etwas anderem beschäftigt.
      Der Hinweis auf Quad LNB ist in sofern Interessant, dass ich einen Untermieter am gleichen LNB + Multischalter habe, und ob der gerade Sender wechselt oder nicht, weiß ich natürlich nicht. Ich kann das mal mit dem Schlafzimmer TV ausprobieren und mich wohl damit abfinden müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mm735 ()

    • das wird wohl vorwiegend beim ein- und ausschalten des anderen tuners passieren
      die beste lösung wäre der wechsel auf ein quattro lnb mit externen multischalter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()