HD Sender ruckeln über das PartnerBox Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD Sender ruckeln über das PartnerBox Plugin

      Hallo!
      Habe am WE versucht über das Partnerbox Plugin Sender von einer 7020 HD auf eine dm800 zu streamen.
      Klappt soweit bis auf die HD Sender, die "ruckeln".
      Als Image nutze ich das newnigma2_stable_dm800_v4.0.18.
      Hat das etwas mit der etwas schwächeren Hardware der dm800 zu tun oder
      könnte man noch etwas finetuning betreiben?
      Das Netzwerk müsste eigentlich ok sein, komplette Hardware ist GB fähig (außer den Dreamboxen natürlich).
    • johst schrieb:

      komplette Hardware ist GB fähig

      Genau das könnte das Problem sein. Es wurde schon mehrfach berichtet, dass bei Konvertierung GB/100Mbit Probleme entstehen. Ich würde mal versuchen, den Teil des Netzes mit den Boxen auf 100Mbit umzustellen.
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Wo ist das Problem? Ein kleiner Hub / Switch zusätzlich, der nur 100MBit kann..... kostet ein paar Euro.
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Den Hinweis habe ich nicht verstanden.
      Was hat das mit der dm800 zu tun?
      Das wäre der richtige Hinweis gewesen wenn
      du schon Werbung für ein fremdes Board und Image machen möchtest Herr SuperModerator.
    • Und das hätte ich aus "Nothing to say" rauslesen sollen?
      So weit reichen meine Englischkenntnisse leider nicht.
      1.Für mich klang des eher so als: da hat einer irgendwo einen Thread überflogen und die falschen Rückschlüsse gezogen.
      2. Ich sehe das nicht als Crossposting weil ich durchaus versucht habe die Probleme auseinander zu halten und dem jeweils entsprechenden
      Forum zuzuordnen.
      3. Mit dem Imagemix hast du mit Sicherheit Recht es ist aber, leider, nicht immer einfach bei den vielen Box-Angeboten(und nicht nur) darauf zu verzichten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von johst ()

    • @ nokia
      Danke für die Antwort.
      Das hatte ich eigentlich versucht in Erfahrung zu bringen.
      Wollte nur wissen ob die Hardware zu schwach ist oder es im aktuellen Image
      irgendwelche Kniffe gibt welche das doch möglich machen.
      Habe mir die dm800 zum testen ausgeliehen und wollte u. U. eine
      billige Lösung haben zum "ab und zu mal im Schlafzimmer TV schauen".
    • johst schrieb:

      Natürlich nicht die Kosten, aber es wurde ja nicht aus Spaß auf GB aufgerüstet

      Und was bringt dir das Gbit bei Boxen mit 100Mbit? Ausser dass die Probleme damit haben?
      Es ging ja nicht darum, das ganze Netzwerk auf 100Mbit umzustellen, deswegen auch der Hinweis "zusätzlich".
      Und doch, das Partnerbox-Plugin hat bei mir mit der DM800 auch schon funktioniert, auch bei HD.
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • @alfredENeumann
      1.Leider ist das nicht so einfach da ja mehr Geräte am Netzwerk hängen und alle
      Boxen in ein 100Mbit zu integrieren ist nicht möglich.
      2. Lief die dm80 damals mit einem 1.6 oder 2.0 Image?

      @Joey
      Eine gute Idee. Werde mir die 500HD mal ansehen. (ganz nebenbei: fand damals die erste dm500 potthässlich)
    • Hi,

      Mit einem OE1.6 funktioniert das in der Tat besser, ich habe noch 2 alte DM800er "rumfliegen", eine im Kinderzimmer, die andere im Fitnessraum im Keller - obwohl dort auch schon mehr oder minder abgelöst von einem Raspberry Pi. Bei den aktuellen Preisen, kann man aber besser dem Rat von Joey folgen und eine neue Client-Box kaufen.
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue: