Bitte um Hilfe Kein Ton über HDMI und HD02 Karte

    • Bitte um Hilfe Kein Ton über HDMI und HD02 Karte

      Bitte helft mir, denn ich habe weder im original Image noch im Newinigma Ton über HDMI zur Vorstufe von Marantz oder direkt per HDMI Kabel zum Panasonic UHD TV. Hier bin ich am verzweifeln, bevor ich optisch raus gehe wollte ich es über HDMI probieren und bekomme es nicht nicht.

      Gibt es irgend eine Beschreibung die HD02 Karte im Receiver zu nutzen und die privaten Sender in HD zu schauen?

      Habe unten Fotos ran gehängt dort sind die gespeicherten Einstellungen

      Bitte, bitte helft mir......
      Bilder
      • DSC_0151.JPG

        4,16 MB, 4.928×3.264, 1.083 mal angesehen
      • DSC_0152.JPG

        4,05 MB, 4.928×3.264, 618 mal angesehen
    • Ist die Box neu?

      Entweder Box defekt oder was ich eher Glaube, defektes HDMI-Kabel.

      Welche HD+ Karte hast du?
      Entschuldigung, man sollte erst lesen und dann schreiben. OSCam geht auf jeden Fall, aber es geht auch einfacher. Da ich eine HD01 habe, kann ich jetzt nicht genau sagen ob die HD02 nit Scam oder CCCam geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Griffel ()

    • Ja die Box ist Gestern ganz neu gekommen, habe drei unterschiedliche HDMI Kabel probiert- auch von unterschiedlichen Herstellern. Bild ist ja da?
      Es ist eine HD02 Karte ( Händlerkarte) ?(
    • Was mir noch zum Ton einfällt, wäre AC3 downmix auf aus und auf ARD oder ZDF eine AC3 Tonspur zu probieren.
      Bist du sicher, dass an deinem TV der Ton funktioniert?

      Ach nochwas, lass das ganze HDMI-CEC ertmal weg, solltest du sowas schon installiert haben.
    • habe die Box noch einmela auf Werksrest gestellt und versuch jetzt Oscam zu nehmen.

      Ton immer noch nicht, wobei auch der Lautstärke Balken von der Dreambox nicht im Bildschirm erscheint.

      Selbst die Stummschalttaste wird nicht angezeigt.?

      Danke schon mal für die Hilfe! Achso muss ich beim Oscam noch was einstellen oder müßte der Receiver nach starten des Oscam`s die Sender gleich anzeigen?

      Noch mal besten besten Dank..
    • Ton über HDMI geht immer noch nicht, dafür über den optischen Ausgang. Damit kann ich leben.


      Wie bekomme ich nun aber noch die HD02 Karte zum laufen?

      Bitte bitte helft mir noch einmal.

      Gibt es irgendwo eine Beschreibung wie man genau vorgehen muss?
    • Wenn du oben auf Portal gehst und im Suchfeld HD02 eingibst, wirst du sehr schnell finden, dass die HD02 mit Scam sofort gehen sollte.

      Zum Ton kann ich nur sagen, wenn du Online gekauft hast, zurücksenden. Ansonsten Ticket bei DMM aufmachen.
    • Im default Skin (newnigma2HD) muss der Lautstärkebalken während des Regelns oben in der Mitte erscheinen.

      Zur HD02:
      Scam 3.59 installieren und aktivieren, Karte mit Chip nach unten und Richtung Gerät in den Kartenleser, auf RTL HD schalten, nach ein paar Minuten muss es hell werden, sofern die Karte gültig ist.
      Gültigkeit auslesen geht wenn socketmmi installiert und Scam aktiv ist, unter Menü > Einstellungen > Softcam
    • Hallo SCAM 3.59 haut hin- Danke an GRIFFEL und JOEY!

      Nach dem Rückstellen auf Werkseinstellung funktioniert auch über den optischen Ausgang des Tones der Balken oben in der Mitte wieder.

      Danke Jungs
    • Hallo zusammen,

      Ich habe mir auch eine neue Dream 820 gegönnt, ist heute gekommen. Ich habe auch keinen Ton über HDMI egal was ich versuche! Hatte davor eine Dream 800 dran, da ging noch alles. Also kann es nicht am Kabel liegen. noch einer eine Idee?
    • ja mein Endgerät kann AC3. Die Dream 800 war ja vorher dran an der Anlage. Egal ob mit oder ohne Downmix es kommt kein Ton über HDMI. Auch nicht mit original Image (habs nochmal getestet). Ich habe dann nochmal mit Lichtwellenkabel getestet. Da habe ich Ton. Kann doch nicht sein, das mit der Vorgänger Box Dreamm 800se alles super funktioniert über HDMI und mit der neueren kein Ton darüber funktioniert. :(
      PS: ch betreibe die Box über einen Receiver Denon AVR X 1100. Also nicht direkt am TV.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Revoltec ()

    • Schließe die Dream per HDMI direkt an den Fernseher an, schalte Downmix an der Dream ein, stelle die Lautstärke am TV auf 50% und regele die Laustärke an der Dream hoch. Wenn kein Ton kommt, nimm ein anderes HDMI-Kabel und wenn immer noch kein Ton kommt, probiere andere HDMI-Eingänge am TV. Sollte bei allen Versuchen kein Ton kommen, der TV jedoch bei anderen Quellen über HDMI Ton wiedergeben, mach ein Ticket auf, denn dann ist die Box defekt.
    • ich habe jetzt mal direkt an den TV angeschlossen und den downmix auf an. da habe ich Ton. lasse ich über den Receiver laufen kein Ton. Nur mit Lichtwellenkabel. Ich verstehe es einfach nicht. mit der 800er kein Problem und mit der 820er kein Mux. :(