Angepinnt OE2.5: Rückmeldungen zum weekly Image für DM520/DM525/DM820 und DM7080

• flo_007 schrieb:

Die LCD Picons sind immer noch mit Schrift. Und das Nike Theme passt von der Auflösung gar nicht. Kann man dies verkleinern?
      Bin ich noch nicht zu gekommen. Das ist nicht gerade Prioritaet Nummer #1

Ja drbest hat die videodb anepasst (900 fehlt noch). Der Dank geht an ihn und das er sie uns auch gegeben hat.
    • kann es sein das die DM7080HD vom Update heute 09.12.2016 Nacht Update stehen bleibt und nicht mehr startet .muss sie wieder neu flashen im OE2.5 und OE 2.2 das gleiche von heute muss behoben werden von DM+ N2.
      nur zur infos?
    • Digi-Bit schrieb:

Moin,

Habe grade Updates geholt waren 308 ^^

Nach dem reboot sacht die Kiste das es noch 2 gibt aber wird nix installiert nach nochmaliegem reboot behaubtet Sie das immer noch ;)

Aber rennt soweit ich das sehen kann !
      kannst du mal über telnet anwerfen und die ausgabe hier posten

Quellcode

1. telnet boxip
      2. up
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • hallo
      auf dem Feed Link images war ein newnigma2 image 09.12.2016 zum runterladen uhrzeit 1uhr40 habe heute nacht die dreambox neue flashen müssen nach demm Dmm update weil die dm7080hd nicht mehr hochgefahren ist im OE 2.5 und OE 2.2 deshalb habe ich diesen bericht abgegeben.weil auch das farbdislay auch nach demm Update wieder treiber probleme gibt mit dem Display.
    • nixkoenner schrieb:

Digi-Bit schrieb:

Moin,

Habe grade Updates geholt waren 308 ^^

Nach dem reboot sacht die Kiste das es noch 2 gibt aber wird nix installiert nach nochmaliegem reboot behaubtet Sie das immer noch ;)

Aber rennt soweit ich das sehen kann !
      kannst du mal über telnet anwerfen und die ausgabe hier posten

Quellcode

1. telnet boxip
      2. up
      hab auch das problem. Habe mal das gemacht was du geschrieben hast.
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161209/temp/lu76zaar.png]
    • Hallo alle zusammen,

ich habe gestern das 2.5 geflasht, schaut wirklich ganz gut aus. Bei mir funktioniert alles soweit, bis auf zwei Sachen, und zwar folgendes.

bei der offline Installation des Plugins SerienRecorder 3.3.0 habe ich es nach mehreren Anläufen geschafft das Plugin zu installieren, leider wird es aber in den Erweiterungen nicht angezeigt. ich hatte vorher auch ein paar erfolglose Installationen, dort bekam ich folgende Fehlermeldungen die im log standen.
      Der Programmierer des Plugins bat mich das ich mich an euch wenden soll da der Serienrecorder offensichtlich bei der Installation "python-json" nicht finden kann.
      Kann mir evtl. jemand weiterhelfen, ich möchte das Plugin gerne weiterbenutzten.

"ERROR reading PES (fd=116) - Value too large for defined data type
      ERROR reading PES (fd=116) - Value too large for defined data type
      ERROR reading PES (fd=116) - Value too large for defined data type
      dpkg: error: unable to read filedescriptor flags for <package status and progress file descriptor>: Bad file descriptor
      Error in function:
      SystemError: E:Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (2)
      dpkg: error processing package enigma2-plugin-extensions-serienrecorder (--install):
      Errors were encountered while processing:
      swig director exception (SWIG director method error.)
      TypeError: cannot concatenate 'str' and 'int' objects"

und

"action -> DirectionActions down
      unknown action DirectionActions/down! typo in keymap?
      action -> DirectionActions downUp
      unknown action DirectionActions/downUp! typo in keymap?
      action -> OkCancelActions ok
      dpkg: error: unable to read filedescriptor flags for <package status and progress file descriptor>: Bad file descriptor
      Error in function:
      SystemError: E:Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (2)
      [OFFLINE INSTALL] installArchives() failed
      Selecting previously unselected package enigma2-plugin-extensions-serienrecorder.
      (Reading database ... 14323 files and directories currently installed.)
      Preparing to unpack .../enigma2-plugin-extensions-serienrecorder_3.3.0_all.deb ...
      Unpacking enigma2-plugin-extensions-serienrecorder (3.3.0) ...
      main thread is non-idle! display spinner!
      dpkg: dependency problems prevent configuration of enigma2-plugin-extensions-serienrecorder:
      enigma2-plugin-extensions-serienrecorder depends on python-json; however:
      Package python-json is not installed.

dpkg: error processing package enigma2-plugin-extensions-serienrecorder (--install):
      dependency problems - leaving unconfigured
      Errors were encountered while processing:
      enigma2-plugin-extensions-serienrecorder

swig director exception (SWIG director method error.)"

Vielen Dank im Voraus

Gruß DanielH
      :doh:
    • oZxS schrieb:

flo_007 schrieb:

Die LCD Picons sind immer noch mit Schrift. Und das Nike Theme passt von der Auflösung gar nicht. Kann man dies verkleinern?
      Bin ich noch nicht zu gekommen. Das ist nicht gerade Prioritaet Nummer #1
      Ja drbest hat die videodb anepasst (900 fehlt noch). Der Dank geht an ihn und das er sie uns auch gegeben hat.
      @hmich
      Ich reg mich nicht auf , das sieht anders aus . Da steht das es angepasst wurde , kommt aber trotzdem ne Fehlermeldung mit dem Fehlenden Modul was Ich nicht finde . :SOS: :D