Angepinnt OE2.5: Rückmeldungen zum weekly Image für DM920UHD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dort gibt es aber verschiedene branches. Das sollte eigentlich für die alten Boxen schon noch korrekt klappen. Ich schau die Tage mal bei uns.

      Auf unserem Feed sollte sicher noch das alte deb liegen, dann braucht niemand was temporäres zu bauen
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Die alten branches vom recovery.git sind aber nicht aktuell (6 Jahre alt) ;)
      Und für die dm920 gibt es auch kein eigenes branch.
      git.opendreambox.org/?p=recovery.git;a=heads

      Und die alten flash-scripts-debs (OE2.5) liegen ja auch auf dem jeweiligen Box-Feed von DP.

      Und wenn beim Flashen die flash-scripte tatsächlich aus dem zu flashenden Image verwendet werden, hilft ein nachträgliches manuelles Installieren der älteren Flash-Scripte auch nicht wirklich.
      Maximal die manuelle Installation des kernels direkt nach dem Flashen würde vielleicht helfen.
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • Dre schrieb:

      Auf unserem Feed sollte sicher noch das alte deb liegen, dann braucht niemand was temporäres zu bauen
      ja, bei euch am feed liegt noch das alte Paket - workarounds gibt es ja genug


      @Sven H

      Nur wenn im rescue-loader auch die "neuen" scripte liegen würden hätte man ein Problem - aber auch kein unlösbares. Im worst case müsste man ein älteres rescue.bin von USB starten und dann aus diesem laoder den kernel flashen.

      Aber ich verstehe auch, das die "Fatal Error! Unsupported maschine" Meldung beim Flashen erst mal einen Schrecken einjagt.


      Wenn man die scripte nach dem flashen tauscht ist auch alles wieder gut, dann kann man auch wieder das backup ohne fehler flashen - solange die scripte nicht wieder durch ein update überschrieben werden.
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Fred Bogus Trumper schrieb:

      die Box startet zwar und funktioniert solange der gleiche kernel erneut geflasht werden soll - z.b ein backup flashen.
      Offensichtlich nicht immer - bei mir z.B. nicht, sh. hier....
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.2.2 hier, neu: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Dazu fällt mir auf die Schnelle auch nichts ein. Am Kernel wurde ja schon lange nichts mehr geändert. Ausser du hast ein altes Backup mit einer älteren kernel version geflasht.

      Aber solange man im loader den kernel "nachflashen" kann ist das nicht schlimm. Man muss es nur wissen.
      Ist zwar unschön, aber man muss bis zum fix mit den workrounds leben. Wenigsten gibt es welche.
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Gestern abend: auch von hier danke. Aber: Wollte es natürlich gleich testen, Webadmin: Update, die "Packages" werden auch geladen, aber nichts ist "upgradable". Nach Neustart werden mir allerdings 41 Update angeboten. Im Webadmin nach wie vor nichts.
      Gibts dafür eine Erklärung? Machs halt normalerweise gern über Webadmin, weil ich dann sehe, was alles aktualisiert wird...

      Edit 10:00 Uhr: Hat sich erledigt, jetzt (warum auch immer erst jetzt) werden mir auch im Webadmin 41 updates angezeigt. Jetzt steht nur noch mein Test mit Backup und Flashen an...

      Edit 10:30: Update durchgeführt, Backup erstellt, Backup geflasht, Box startet anstandslos, sieht alles sehr gut aus. Bravo und danke! :thumbsup: :prost: :blumen: Jetzt macht das Erstellen von Backups wieder richtig Sinn!! ;)
      Dateien
      • flashlog.txt

        (1,39 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.2.2 hier, neu: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Hi,
      jetzt habe ich auch meine Dreambox 920 UHD, wie zuvor meine dream two, mit diesem image geflasht :winke: . Die Dream 920 läuft im Wireless mode, die Dream two wired, beide stabil :thumbsup: . Soweit alles top :freu: :freu: :freu: !
      Vielen Dank !
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Dreambox two (newnigma2-deb-weekly-OE2.6-dreamtwo)
      Dreambox 920 UHD (newnigma2-deb-weekly-OE2.5-dm920)
      VU+ Ultimo 4k (vti)
      VU+ Uno 4k SE (vti)
      VU+ Uno 4k (vti)
      VU+ Duo2 (vti)
    • Guten Morgen Leute,
      weiss jetzt nicht ob ich hier im Thread überhaupt richtig bin :rolleyes:
      Habe mal eine Frage zum HDMI-in was beim Image standardmässig dabei ist.
      Das Programm/Plugin funktioniert TOP aber er packt mir beim Start immer wieder 2 weite Bouquets in meine TV-Liste

      NN2-Streamning-Server-HLS
      NN2-Streamning-Server-RTSP

      Kann man das unterbinden? Ich brauche die beiden nicht :) ist halt nur ein "Schönheitsfehler"

      Gruß
      Billy
    • Die logs meiner DM920 sind voll von

      Quellcode

      1. Feb 20 10:32:00 dm920 enigma2[271]: Unhandled Error
      2. Feb 20 10:32:00 dm920 enigma2[271]: Traceback (most recent call last):
      3. Feb 20 10:32:00 dm920 enigma2[271]: File "/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/python/log.py", line 73, in callWithContext
      4. Feb 20 10:32:00 dm920 enigma2[271]: return context.call({ILogContext: newCtx}, func, *args, **kw)
      5. Feb 20 10:32:00 dm920 enigma2[271]: File "/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/python/context.py", line 118, in callWithContext
      6. Feb 20 10:32:00 dm920 enigma2[271]: return self.currentContext().callWithContext(ctx, func, *args, **kw)
      7. Feb 20 10:32:00 dm920 enigma2[271]: File "/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/python/context.py", line 81, in callWithContext
      8. Feb 20 10:32:00 dm920 enigma2[271]: return func(*args,**kw)
      9. Feb 20 10:32:00 dm920 enigma2[271]: File "/usr/lib/enigma2/python/e2reactor.py", line 55, in _read
      10. Feb 20 10:32:00 dm920 enigma2[271]: why = w.doRead()
      11. Feb 20 10:32:00 dm920 enigma2[271]: --- <exception caught here> ---
      12. Feb 20 10:32:00 dm920 enigma2[271]: File "/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/internet/udp.py", line 248, in doRead
      13. Feb 20 10:32:00 dm920 enigma2[271]: self.protocol.datagramReceived(data, addr)
      14. Feb 20 10:32:00 dm920 enigma2[271]: File "/usr/lib/python2.7/site-packages/coherence/upnp/core/ssdp.py", line 96, in datagramReceived
      15. Feb 20 10:32:00 dm920 enigma2[271]: self.discoveryRequest(headers, (host, port))
      16. Feb 20 10:32:00 dm920 enigma2[271]: File "/usr/lib/python2.7/site-packages/coherence/upnp/core/ssdp.py", line 216, in discoveryRequest
      17. Feb 20 10:32:00 dm920 enigma2[271]: delay = random.randint(0, int(headers['mx']))
      18. Feb 20 10:32:00 dm920 enigma2[271]: exceptions.KeyError: 'mx'
      Alles anzeigen
      irgendeine Idee, wie ich das beheben kann?
      Wavefrontier T90 - DM 920sc - Onkyo TX-NR5009 - Samsung QE75Q70R
    • besser das gesamte log als Datei anhängen; dann findet man vielleicht auch raus, welches plugin da versucht, eine Verbindung aufzubauen...
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.2.2 hier, neu: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup: