Tunen fehlgeschlagen

• Tunen fehlgeschlagen

Hi,

ich habe ein merkwürdiges Problem...
      Ich habe eigentlich Astra und Hotbird über Diseqc-Switch.
      Neue 800 gekauft, Image drauf, angeschlossen - kein Bild ;(
      Nach ein bischen rumschalten ist mir aufgefallen, dass von Astra nur die Kanäle von ARD laufen und auf Hotbird fast alle.
      Ich dachte es liegt an dem bekannten Diseqc-Problem, jede Menge Einstellungen ausprobiert, leider ohne Erfolg.
      Jetzt habe ich Astra direkt angeschlossen, ohne Diseqc-Switch.
      Box komplett zurückgesetzt und die Einstellungen neu gemacht.
      Dann haben zunächst alle Kanäle funktioniert, für etwa eine Stunde!
      Jetzt gehen wieder NUR die ARD Kanäle (arte, Eins Extr, Eins Festival und Phönix) sonst kommt bei allen anderen Tunen fehlgeschlagen :(

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte???
    • Habe meine DM800 seit ca August 08. Davor ne Dbox2 von Nokia, welche sich nie beschwert hatte, egal auf welchen Sender man geschaltet hat. Die neue DM800 dagegen hat jedesmal rumgejammert "Tunen fehlgeschlagen" - nach einigen Minuten ist dann aber das Bild gekommen. Irgendwann ging mir das gewaltig auf den Sack, hab im Netz nach Lösungen rumgesucht, aber keine genaue Aussage gefunden was es ist.

Hab mir dann ein nigelnagel neues LNB von MX geholt und siehe da...mein "Tunen fehgleschlagen" ist seither komplett verschwunden!
    • Also ich hab jetzt mal die Box wo anders ausprobiert, geht auch nicht...
      Eine andere 800er geht aber an der Anlage.

Dann habe ich jetzt mal den Tuner von meiner 600 in die 800 eingebaut, geht wunderbar...

Ich denke also, dass vielleicht doch der Tuner einen Knacks hat.
      Deshalb werde ich die Box mal umtauschen und sehen ob es mit einer neuen besser funktioniert.
    • Seit heute habe auch bei 3 Schweizer Sender SF1 SF2 und SF info Tunen fehlgeschlagen alle andre gehen problemlos weiss jemand warum an was kann das liegen
      [Blockierte Grafik: http://beta.speedtest.net/result/6666285209.png]

Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
      Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
      Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)
    • Hi,

ja das Verhalten kann ich bestaetigen das macht meine 800er gerade auch. Seltsamerweise tritt das bei anderen Sendern auf Hotbird nicht auf, es ist mir zumindest bei keinem anderen Sender aufgefallen.
      Nach einem Neustart funktioniert auch noch alles, aber wenn mann dann nach einiger Laufzeit auf SF1, SF2 oder SFinfo schaltet kommen Fehler.

gruss
      louis
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • habe hier keinerlei probs mit dream im dauertest an astra/hb und ich sehe viel auf sf und wenn dort net dann auf astra einiges. hatte bisher noch gar keinen tune failed auf der box.

muss aber auch sagen, habe mir die kabel und die lnb auch was kosten lassen ;)
    • Heute neuen Tuner von Dream bekommen... geht leider genauso wenig ;(

Genau das gleiche Spiel wie vorher, die Astra Sender werden gar nicht erst gefunden.
      Wenn ich eine automatische Sendersuche starte listet er mir bei Astra nur eine handvoll Sendernamen, der Rest so wie auf dem Bild.
      Genauso tauchen die dann auch in der Senderliste auf. Komischerweise funktioniert das EPG allerdings bei den Sendern....
      Dateien
      • sendersuche.bmp

(315,01 kB, 821 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zysmo ()

• die dreams reagieren sehr empfindlich wenn mehrerere satelliten im Spiel sind. Aus diesem Grund gibts auch bei der 8k so vielfältige Einstellmöglichkeiten bzgl. DiSEqC.

So richtig eingegrenzt konnte das "tunen failed" Problem aber nie werden..... :rolleyes:
    • Tunen Fehlgeschlagen

Hallo ! So hoffe euch damit etwas helfen zu können ! Also habe eine neue 800er gekauft mit nem Inverton Monoblock ( Astra/Hotbird ) und 80cm Spiegel . Hatte ständig das leidige Tunen Fehlgeschlagen Problem ! Habe dann alles ausprobiert von Software bis Hardware . Das einzigste was geholfen hat war : 1. zwei LNB´s A-Astra , B-Hotbird. Dann habe ich eine Mail an Dream geschickt mit der Rechnung meiner 800er , im gegenzug haben Die mir dann einen neuen Tuner geschickt . Jetzt nach über 2 Monatiger Testerei funktioniert es seit über eine Woche ohne das leidige Tunen .... !!!

Weiss natürlich nicht ob das bei allen hilft !? Aber wenn Dream ohne wenn und aber die Tuner austauscht , dann kann man schon davon ausgehen dass dadurch die Probleme entstehen !
      Noch was , mit dem neuen Tuner und dem alten LNB ( Monoblock ) hab ich das ganze für ca. 1 Stunde getestet das Tunen .... ist nicht vorgekommen ! Also würde ich allen empfehlen erst mal den Tuner zu tauschen , bevor man Unmengen von Geld ausgibt !

So hoffe ich konnte euch etwas helfen !

Gruss Robsta
    • RE: Tunen Fehlgeschlagen

. Jetzt nach über 2 Monatiger Testerei funktioniert es seit über eine Woche ohne das leidige Tunen .... !!!

Was hast du denn jetzt Final eingestellt?

Neuen Tuner hab ich ja schon und an dem Verhalten hat sich nichts geändert....
    • hallo habe seit heute das Image auf der 800 box nur jetzt sind alles sender am stören mal ton mal bild Störungen wo ich die Schüssel exakt ausgerichtet habe fast 100 % bei Asta und ca 65 % bei Hotburd
    • Tunen Fehlgechlagen

Hallo Leute !

Hier die Finalen Einstellungen !
      Konfiguration einfach
      Modus DiseqC A/B
      Port A Astra (19,2E)
      Port B Hotbird (13,0E)
      Spannung und 22KHz Ja
      DiseqC nur Ja

So nun noch was ! Ab und zu hab ich jetzt die Meldung Tunen Fehlgeschlagen ! Das kommt aber nur nach ein paar Tagen ohne Neustart und nach wildem hin und her zappen vor ! Das interessante ist aber , das nach 2-3 sec. das Bild kommt !? Ansonsten hab ich jetzt keine Probleme mehr ! Hoffentlich bleibt das auch so !?

Gruss
    • Aehm, falls jemand ein High Gain LNB hat, sollte man mal versuchen den Pegel zu senken, als zu verstaerken. Im Gegensatz zu d-box2 oder Triple Dragon reagiert der Tuner der DM800 sehr allergisch gegen "zu" hohe Pegel. Ich kann nicht quantifizieren, was "zu" hoch ist, ich hatte aber schon vor einer Weile mal damit rumgespielt (siehe Empfangsqualitaet )

Mit meinem Daempfungsglied habe ich nun auch mit der DM800 keinen Stress mehr.
    • Hab seit dem neuesten NEW NIGMA 2.4 keinerlei Tunen fehlgeschlagen erhalten.
      Hab Diseq Einstellungen auf Einfach gestellt und bislang klopf klopf klopf keinerlei Probleme.

Dabei muss ich mitteilen.

Ich habe nicht den Automatischen Suchlauf benutzt sonder bin auf manuell gegangen und hab von Anfang an die Senderliste von Astra übernommen.

Hatte am Freitag Abend noch Oozoon da kam es sehr häufig zu tunen fehlgeschlagen mit dem Newnigma 2.4 bislang keine Probleme!
    • Original von Ulster94
      Aehm, falls jemand ein High Gain LNB hat, sollte man mal versuchen den Pegel zu senken, als zu verstaerken. Im Gegensatz zu d-box2 oder Triple Dragon reagiert der Tuner der DM800 sehr allergisch gegen "zu" hohe Pegel. Ich kann nicht quantifizieren, was "zu" hoch ist, ich hatte aber schon vor einer Weile mal damit rumgespielt (siehe Empfangsqualitaet )

Mit meinem Daempfungsglied habe ich nun auch mit der DM800 keinen Stress mehr.

obwohl das 2.4er newenigma bisher am längsten ohne tunen fehlgeschlagen "ausgehalten" hat bin ich das problem leider immer noch nicht los ;(

was kann ich an einstellungen noch tun ??