[gelöst] Dreambox hängt in einer Endlosschleife

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• [gelöst] Dreambox hängt in einer Endlosschleife

Hallo,

ich habe meine Dreambox mit einem NAS-Laufwerk auf meiner Fritzbox verbunden und wollte dort ein Aufnahmeverzeichnis anlegen. Das scheint auch alles geklappt zu haben, aber als ich die Sache testen wollte, wurde ich plötzlich mit einem grünen Bildschirm konfrontiert, auf dem mir mitgeteilt wird, dass ein Software-Problem aufgetreten sei, weshalb die Box neugestartet werden müsse. Das tut sie dann auch, aber kaum ist sie neu gestartet, verabschiedet sie sich nach ein paar Sekunden mit der gleichen Fehlermeldung wieder. Da hilft nur noch Stromzufuhr kappen. Anbei ein Foto von der Fehlermeldung. Entscheidend ist wohl der Hinweis, "... Das Erste HD.ts already exists". Auf dem NAS-Laufwerk, auf dem ich das Aufnahmeverzeichnis spezifiziert hatte, ist allerdings keine Aufnahmedatei vorhanden.

Wie komme ich denn aus der Schleife wieder raus? Bin gespannt auf Eure Tipps.

Meine Konfiguration: Dreambox One, aktuelles Newnigma2-Image
    • Also ich hatte exakt das selbe Problem.
      Bei mir hatte es mit einem Timer zu tun, der immer am morgen zwischen 10:00 und 11:00 eine Sendung aufnimmt. Als meine SD voll war, entstand der Fehler den du beschreibst. Aus der Endlosschleife kahm ich erst nach 11:00 wider raus, als die Timeraufnahme "beendet" war. Ich musste dann auf der SD Karte Platz machen, dann ging es die nächsten Tage wider sauber, bis eben die Karte wider voll war.
      Zufälligerweise handelte es sich ebenfalls um eine Sendung auf "Das Erste HD" (Die Sendung mit der Maus).
      Vielleicht hilft dir das...
    • inzwischen habe ich herausgefunden, dass das Aufnahmeverzeichnis auf dem NAS-Laufwerk nicht korrekt spezifiziert war. Die Dreambox wurde praktisch auf ein Verzeichnis geleitet, auf dem keine Schreibrechte bestehen. Das hat offenbar den gleichen Effekt wie ein volles Speichermedium. Nachdem ich den Verzeichniseintrag korrigiert habe, funktionieren auch die Aufnahmen auf dem NAS-Laufwerk.

The post was edited 1 time, last by fullcane ().