Komplettsicherung DB 7080 machen

    • Komplettsicherung DB 7080 machen

      Hallo,
      nachdem es gestern ziemliches Chaos mit nicht mehr laufenden, upgedateten DB gab, wüßte ich gerne, wie ich am besten eine Koplettsicherung meiner DB machen kann. Die Beiträge mit dFlash sind schon ziemlich alt u. ich bin unsicher ob das die beste Methode ist.

      Danke
      martl28
    • Hallo,
      danke für die Info. Hab es unter Paketeinstellungen mit Taste 7 versucht - es kommt aber die Fehlermeldung: nicht erfolgreich, not enough memory. Ich habe jedoch noch 2897268 MB-freiem-Festpl-speicher . Siehe Fotos. Das müßte doch reichen oder ? Die WD-8TB ist am hinteren USB-Anschluss u. ist als Standard-Aufnahmeplatte konfiguriert. Die Toshiba-Platte ist eingebaut, aber schon so gut wie voll.

      Danke
      martl28
      Bilder
      • Festpl.-2897268MB-frei-K800_DSC04203.JPG

        113,17 kB, 1.067×600, 121 mal angesehen
      • media-MyBookPart1-movie-K800_DSC04204.JPG

        105,31 kB, 1.067×600, 114 mal angesehen
      • nicht.genügend-Speicher-K800_DSC04202.JPG

        94,86 kB, 1.067×600, 116 mal angesehen
      • verschied.-angeschloss.-Festplatten-K800_DSC04206.JPG

        104,31 kB, 1.067×600, 136 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von martl28 ()

    • Einstellungen-Geräte-Speichergeräte
      Das betreffende Speichergeräte auswählen und der Einhängepunkt wird angezeigt.
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • Das sind die eingehängten Festplatten. Ich versteh halt nicht warum er trotz d. offensichtlich noch reichlich vorhandenen Speicherplatzes von 2897268 MB-freiem-Festpl-speicher auf d. 8TB wegen zu wenig Speicherplatz motzt.
      Bilder
      • K800_eingehängte Festplatten-DSC04207.JPG

        152,95 kB, 1.067×600, 117 mal angesehen
    • Weil die Sicherung nach /media/hdd erfolgt, du dort aber keinen Speicher eingehängt hast und die Sicherung damit in den Flash geht, der dann dicke Backen macht.
      Hänge einen Speicher in /media/hdd ein oder erstelle alternativ ein Backup im RescueLoader und ziehe dieses im Anschluss auf den PC.

      Screenshots erstellen und im Board posten
    • wie kann ich dann auf der MyBook eine neues Verzeichnis anlegen bzw. wie muss es dann heissen (media/hdd oder media/Mybook) oder muss/kann ich eine ich eine der Platten aus der Liste nehmen u. die zusätzlich zu den 2 eingehängten neu einhängen ?
    • Ich nutze auch das dBackup von gutemine weil man das dort automatisch im Hintergrund beim Booten bzw. beim Wechsel in den Idle-Mode alle x Tage ausführen kann.
      Da muss man dann nicht an das Backup denken ;)

      Denn ein manuelles Backup macht man meist seltener, als es dann vielleicht nötig gewesen wäre.
      Man nimmt sich da zwar regelmäßige Backups vor, vergisst es dann meist trotzdem ;)
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO
    • das kann man auch mit dem NN2 Backup ohne großen Aufwand, Zusatzfeed und/oder Gängelungen

      darauf habe ich schon mehrmals hingewiesen

      das Team müsste nur einen Backup Scheduler einbauen, dann funktioniert es auch ohne das unbeliebte cron
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$