Brauche bitte freien Hotbird Sender

• Oha.
      Sorry, den einen Satz habe ich überlesen, mache ich aber gleich.
      Nur fürchte ich, dass es dort auch nicht funktionieren wird.
      Melde mich bald nochmals

Wie befürchtet: gleiches Ergebnis: 0 Kanäle gefunden (mit obigen Sucheinstellungen)
    • Wenn es mit anderen Empfangsgeräten auch nicht geht , dann ist doch die logische Schlußfolgerung daraus ,
      das mit deiner Außeneinheit etwas nicht stimmt !
      Aber da du ja schon einen "Profi-Handwerker" bei dir zum Einmessen hattest ............. :D
    • Ja, das habe ich eh befürchtet. Aber das war wirklich ein Profi, der ist spezialisiert auf SAT-Anlagen und sein Messgerät kostet um die 5.000 Euro. Aber ich werde Ihn anrufen und Ihn nochmals herbitten.

Danke an alle für Eure Bemühungen und Eure Geduld, ich weiß das sehr zu schätzen (ist heutzutage nimmer selbstverständlich). :thumbup:
    • Tach ... das Vorhandensein eines teuren Meßgerätes impliziert nicht direkt die Kompetenz des Besitzers. Leider ...

Ich hatte auch hier einen Anlagenbauer, der mit 3fach Feed an Quattro-LNB und Multischalter, sowie mit Tilt und Offset, Ober- und Unterband so seine liebe Not hatte. Ich musste mich dann auch belesen und zusammen haben wir es dann geschafft und beide viel gelernt. :D
    • Danke, aber der ist wirklich Profi. Das hat mir ein Freund, der mittlerweile in Rente gegangen ist und auch in der Branche tätig war, bestätigt. Der sollte sein Handwerk beherrschen. Und ich werde Ihn an seiner Ehre packen, das ist einer vom alten Schlag (schon über 50 Jahre alt). Ich bin mir sicher, dass er in seiner Berufsehre gekränkt sein wird und alles versuchen wird, das hinzubekommen. :D
      Aber danke für den Tipp
    • Komisch:
      Man kann keine eigenen Smileys mehr posten. Und als ich dies als Grafik gepostet habe, kommt die Meldung "blockierte Grafik".
      Man kann keine Gefühle mehr ausdrücken, denn die internen Smileys sind nicht gut.
      Somit stellt Euch bitte ein weinendes Smiley vor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wernho ()

• Neu

Dann scheint das eher ein lokales Problem bei dir zu sein - denn hier gehts auch. Oder haben deine Dateien ein ganz anderes Format? Welches? Wenn du mir eins, das nicht geht, womöglich als PN schicken kannst, könnte ich das mal testen.... Scheint dir ja wichtig zu sein. ;)

Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Neu

Ich drücke Wintaste + .
      Dann erscheinen die Smileys. Das mache ich in vielen Programmen so: Whatsapp-PC, Facebook und vieles mehr. Funktioniert überall.
      Nur hier erscheint zwar das Icons-Menü, aber das Icon ist danach nicht sichtbar. Dann habe ich eine Grafik meines weinenden Smileys eingefügt und dann stand da: "blockierte Grafik". Keine Ahnung warum das so ist.
      Geht zwar am Thema vorbei und mir ist immer noch zum Weinen, interessiert mich aber.
      Wenn mich nicht alles täuscht, hat das früher hier funktioniert.
      Hier ein Beispiel: Da sollte jetzt ein weinendes Smily erscheinen:
      Ich sehe es beim Erstellen des Threads. Aber danach ist es weg. Ich werde mir mal den Quellcode anschauen, ob da etwas zu finden ist.
      Danke für die Antwort.

• Neu

Und hier ist der Beweis. Screenshot vom Bearbeiten des Threads:

[Blockierte Grafik: https://www.directupload.eu/file/d/9061/h9q9tbd3_jpg.htm]

edit:
      Und schon wieder die blockierte Grafik. Beim ersten Mal hatte ich den Bild-Link auf meinem Webspace gelegt, aber von dem weiß ich, dass es da ein Zertifikats-Problem gibt, dass ich noch nicht in den Griff bekommen haben.
      Jetzt bin ich hergegangen, und habe es auf einen Upload-Dienstleister hochgeladen.
      Vorgehensweise: Oben auf "Bild" geklickt, danach die URL eingegeben und bestätigt.
      Und es kommt schon wieder: "blockierte Grafik"
      Schön langsam bin ich der Meinung, dass die Forums-Software weiß, dass ich aus Österreich komme und sich denkt: "der ist ein Ösi, dem schmeiße ich Knüppel zwischen die Beine". Und lacht sich schief ob meiner Verzweiflung.

• Neu

Nein, ich denke, dass die Forums-Software das direkte Einfügen einer Grafik einfach nicht zulässt - hatte ich mit einem Screenshot auch schon mal versucht, mit dem gleichen Ergebnis.
      Ausweg bzw. Würgaround: Dein Icon in irgendeine Software (Textverarbeitung oder was auch immer du bevorzugst) einfügen, mit Snipping Tool kopieren, diese Datei dann als jpg, png oder gif speichern und als Dateianhang einfügen....
      Mit Össi hat das eher nichts zu tun ;)
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

• Neu

Das direkte Einfügen von Grafiken funktioniert. Es dürfen nur keine externen Quellen sein. Das ergibt auch durchaus Sinn, denn die Grafiken in einem Beitrag gehören mit zum dem Text und ins Forum.
      Extern gehostete Grafiken sind irgendwann verschwunden, weil der Anbieter diese nach einer bestimmen löscht oder es diesen gar nicht mehr gibt. Sind dann Grafiken weg, auf die sich im Beitrag bezogen wird, wird u.U. der komplette Thread zusammenhangslos. Deshalb: bitte keine externen Bildhoster nutzen.
      Die Grafik als Dateianhang hier im Board hochladen und unter"Original einfügen" kann man diese dann auch an der Stelle im Beitrag platzieren , wo man sie haben möchte.
      Jetzt bitte wieder zurück zum Thema des Threads!
    • Neu

Danke schön.
      Aber bitte wie fügt man direkt eine Grafik denn ein?

Schauen wir mal, ob das tatsächlich funktioniert hat.

edit:
      Habe Grafik rübergezogen und es steht da: ""
      Aber zu sehen ist leider nichts?

Wie bitte funktioniert das?