Wenn gerade mal zwei Beiträge darüber steht, dass an dem Problem gearbeitet wird und direkt danach solche Formulieren kommen, hat das mit sachlicher Kritik wenig zu tun, sondern ist viel mehr ein Schlag in die Fresse und macht die Entscheidung den Stecker zu ziehen, und mit weniger Ballast zu leben, noch einfacher. Glückwunsch.
Lagged das Forum bei euch auch so?
-
-
Kritik ja, aber "also langsam ist das ganze weder spassig, noch zumutbar" ist keine konstruktive Kritik, sondern lediglich Gemecker.....
Edit: Hoppla, Joey war mal wieder schneller. Meine Bemerkung war natürlich als Antwort auf den Post von @Coolplay gedacht. -
Es kommt auch auf den Ton an, mit dem man "Kritik" äußert. Und wenn man so einen Post absetzt, nachdem Solaris schon geschrieben hatte, dass sie da noch etwas nachjustieren will, ist das mehr als kontraproduktiv. So macht das auch für die Serververantwortliche keinen Spaß, die den Server ja auch nur "nebenberuflich" für uns betreut.
-
Sehe ich anders, aber wir leben ja in einer Meinungsfreiheit:
So etwas ist schimpfen, herummotzen .....
Hier gibt es auopfernde Menschen, die viel Arbeit hier reinstecken und hervorragende Leistungen abgeben. Und wenn dann von "unzumutbar" gesprochen wird, dann hört es bei mir auf.
Wenn es jemand als "unzumutbar" empfindet, soll er gehen.
Aber sich nicht aufregen, das kann man anders sagen. Keiner zwingt Ihn, diese Board zu benutzen.
Eventuell bin ich in einem Alter, wo man so etwas nicht gewohnt ist und sich bei so etwas aufregt. Aber ich bin sicher nicht der Einzige, der sich über so etwas mokiert. -
Und ich erinnere noch mal daran, sky4 ist ein absoluter Fan des Merlin Images. "Sein" geliebtes Board hat vor einem Jahr die Segel gestrichen, weil das Team immer kleiner wurde, und die Kosten für das Board so nicht mehr tragbar waren. Er hat Glück, dass die übriggebliebenen Teamer ein neues Zuhause bei den boxpiraten gefunden haben, zwar sehr abgespeckt, aber der Image Feed vom Merlin ist dadurch noch online, und Support gibt es dort auch noch für das Image. Da jetzt so die große Lippe zu schwingen, da sollte man echt kleinere Brötchen backen.
-
Tja, so ist das nun mal. Die einen sind vom Laggen genervt , die anderen vom Ballast,Gemecker,Schimpfen,Motzen,Schleimen,Rudelverhalten und manchen Usern.
AlfredENeumann schrieb:
Kritik ja, aber "also langsam ist das ganze weder spassig, noch zumutbar" ist keine konstruktive Kritik, sondern lediglich Gemecker.....
Edit: Hoppla, Joey war mal wieder schneller. Meine Bemerkung war natürlich als Antwort auf den Post von @Coolplay gedacht.
So ist das Leben halt.
Konstruktives: "Thema beenden, dann Laggeds zumindest hier nicht mehr."
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Coolplay () aus folgendem Grund: edit:^^
-
Hallo zusammen,
Ich mache das hier alles Ehrenamtlich und nebenbei! Ich bin noch immer daran MySQL am Tweaken das ist nicht mein Spezialgebiet, daher muss ich mich einlesen was wie wo und wann. Ich bin auch im Austausch mit @Teddy wie wir das ganze machen können so dass wir in naher Zukunft wieder angenehme Responszeite haben können. Wenn hier jemand weiss was die perfekten Einstellungen sind für einen Server mit 64GB Memory mit MySQL/MarinaSQL und dieser Board Software. Dann kann er mir gerne eine PM hinterlasse und ich teste mal seine Einstellung. mit dieser grossen Datenbank (58 Gigabyte).
Ich bin dran und ich schaue dass es so schnell wie möglich gemacht wird, jedoch sind mir aus Beruflichen Gründen die Hände gebundenn die Arbeit bei meinem Arbeitgeber gehr vor.
@Hilfsbereit, @Joey und @Teddy sowie ein paar andere wissen wo Sie mich erreichen können im Notfall.
Gruss
AlishaWahres Wissen beruht auf Erfahrung, alles andere ist nur Information.
(Albert Einstein)
Μπορώ να ζήσω στην Ελβετία αλλά στο δεοξυριβονουκλεϊκό οξύ μου είναι η κυπρος της επαρχίας ΑμμοχώστουDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Solaris ()
-
Es wird kurzfristig erst mal an dem Problem gearbeitet. 6gb Log MySQL Log zu untersuchen macht man nicht auf die Schnelle.
Alisha ist da gerade dran. Auch ist sie dabei einen neuen Server aufzusetzen. Bei der Gelegenheit wird wahrscheinlich auch die Board Software aktualisiert.
Wir sind halt keine Maschinen und haben so ganz nebenbei auch noch einen Fulltimejob.
Und eines muss ich sagen, wenn Alisha nicht so sehr dahinter wäre, hätte ich hier schon zu gemacht. Sie sagte mir immer wieder, warum zu machen. Sprich, sie ist momentan das Fundament des Boards.
Edit: Mist, die Schweizerin war schneller als ich.
-
Lasst euch bitte von den paar Meckerern hier nicht entmutigen; die weitaus meisten sind euch für eure Arbeit und das Opfern eurer Freizeit dankbar.
-
Das ist ja nicht mal der Hauptgrund. Damit kann man nach 20 Jahren umgehen. Auf der anderen Seite ist es halt nicht mehr Hobby im ursprünglichen Sinn. Ich z.B. habe seit 4 Jahren keine Dreamboxen mehr im Einsatz und brauche weder das Board, noch die Feeds und so gehts einigen anderen im Team auch. Da überlegt man dann auch schon mal eine Sekunde länger, ob man sich die zusätzlichen grauen Haare noch antun möchte, wenn einem ans Bein gepinkelt wird.
-
vielen vielen Dank Solaris
ich habe echt keinen Bock ein anderes Images drauf zu machen, ich bin schon so lange hier und in mein alter ist es nicht so einfach zu wechseln.
Und ich danke allen die das Board noch am leben halten
gruss mucky -
So, und jetzt hören wir alle gemeinsam wieder auf mit dem kollektivgeheule und denken mal nach vorn schreiben.
Das so ein Serverumzug keine Sache von 2 Tagen ist, ist mir auch klar. Ebenso das das ganze ehrenamtlich passiert und der Aufwand kein kleiner ist.
Was ich ausdrücken wollte damit war, dass die Zugriffszeiten bei jedem "laggen" immer länger werden. Das sollte nicht konstruktiv oder sonstwie sein. Das war ne reine Meinungsäußerung.
Das man dann gleich zum gehen aufgefordert wird, zeugt auch nicht grad von Reife, spiegelt aber einiges wider......R.I.P. Vater !!!
Danke für alles !!
-
Kann mich nur wiederholen, absolut schnell, bin zufrieden.
-
und das war jetzt "konstruktiv" ????
Hilfsbereit schrieb:
Und ich erinnere noch mal daran, sky4 ist ein absoluter Fan des Merlin Images. "Sein" geliebtes Board hat vor einem Jahr die Segel gestrichen, weil das Team immer kleiner wurde, und die Kosten für das Board so nicht mehr tragbar waren. Er hat Glück, dass die übriggebliebenen Teamer ein neues Zuhause bei den boxpiraten gefunden haben, zwar sehr abgespeckt, aber der Image Feed vom Merlin ist dadurch noch online, und Support gibt es dort auch noch für das Image. Da jetzt so die große Lippe zu schwingen, da sollte man echt kleinere Brötchen backen.
bei allem respekt, aber das hat rein gar nichts zutun, mit dem was ich eigentlich meinte.R.I.P. Vater !!!
Danke für alles !!
-
Leute ... kommts mal bitte wieder runter.
Keiner hat was davon wenn ihr euch gegenseitig aufheizt und zielführend ist das erst Recht nicht. Entspannung ist angesagt, durchatmen und abkühlen. Peace man!
@Joey Evtl macht es Sinn ein Banner auf der Startseite zu hinterlegen, dass das Problem bekannt ist und bitte keine Anfragen/neue Threads dazu gestellt werden möchten. In der Hoffnung dass das hilft die unzähligen neuen "Lagg" und "bei mir auch etc" Threads die keinen Mehrwert liefern einzudämmen. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob und zu welchem Aufwand sowas umsetzbar wäre.
Beste Grüße aus dem Rheinland und fettes Dankeschön an die Helferleins im Hintergrund @SolarisDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex2018 ()
-
???
Alex2018 schrieb:
Leute ... kommts mal bitte wieder runter
Es gibt da genau einen, der motzt und stänkert.
Alle Anderen verstehen, wie viel Arbeit in der Freizeit von manchen hier drinnen steckt.
Und das einer hier miese Stimmung macht, kann und will ich nicht verstehen. Denn die Verantwortlichen zu verärgern ist schlichtweg dumm. Alleine die Aussage von @Joey, der nicht einmal mehr eine Dreambox hat, sich aber trotzdem hier bemüht, stimmt mich sehr nachdenklich. Denn Menschen wie Ihn samt den Helfenden sind sehr wichtig für dieses Forum und sehr wichtig für etliche hier, die Hilfe suchen und auch bekommen.
Diese dann mit solchen Aussagen zu verärgern ist ......... (halte mich jetzt lieber zurück).
Aber wir haben ja eine Redefreiheit und das Recht auf Äußerungen. Nur in diesem Fall ....... (will mich nicht weiter dazu äußern). -
besser ist das.
Denn wie ich so lese, hast du in keinster Weise begriffen, worum es mir geht, bzw wie/was ich gemeint hatte.R.I.P. Vater !!!
Danke für alles !!
-
Panasonic OLED 65HZ2000- Dreambox Two - Dreambox One - Dreambox 900 UHD - Dreambox 8000 HD - Openbox X820 - Laminas 1200 dish mit Rotor GI50-120 - Sony BDP-S6500 - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Marantz TT-15S1 - Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart Center - Eltax Surround System