Fehler in Übersetzung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehler in Übersetzung

      Hallo @arki,
      beim Neuaufsetzen meiner dm900 habe ich mal das pluigin Automatische Timerlistenbereinigung installiert.

      Hat sich beim skinnen ein Schreibfehler eingeschlichen, oder ist das schon im plugin falsch?


      Lieben Gruß,
      trulla

      aus Skin MetrixStyleHD für DreamOS ( OE 2.5 / 2.6 )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Beiträge in separaten Thread verschoben

    • und wenn dich die falsche Überetzung stört: Du kannst die Übersetzungs-Datei auch selbst bearbeiten, mit poedit (findest du leicht).
      Die Übersetzungs-Dateien findest du in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/pluginname/locale. Die kannst du mit poedit laden, nach der falschen Übersetzung suchen, korrigieren und wieder speichern.
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • ok, dann muss ich zurückrudern :aufgeben: ; wusste nicht, dass dass das ein "System"-Plugin ist und dass die eine gemeinsame Übersetzungs-Datei haben; weiss nichtmal, wo die eigentlich sitzt... ?(
      @trullaelse: Sorry für die Falschinfo, hoffe, du hast dir damit nicht schon überflüssige Arbeit gemacht... :prost:
      @Dre: Klugscheissermodus ein: Wenn du da wieder mal korrigierst: In Zeile 26 ist mir noch ein Tipfehler aufgefallen: weißt statt weist.... ;)
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • ok, danke für die Info. Rein aus Interesse: Heisst das, dass es gar keine po/mo dazu mehr gibt, sondern das alles irgendwo integriert ist?
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • die po hatte ich dir oben verlinkt. Das repo gibt es weiterhin. Es gibt einfach kein UI mehr. Da von translate keine Daten mehr kommen, kann vermutlich einfach die <lang>.po auf github aktualisiert werden. Und vermutlich muss man dann im recipe beim Bauen noch etwas anpassen, dass die Updates reinkommen.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Auch wenn das jetzt alles sehr offtopic ist: auch mit dem neusten Package wirds zumindest auf der 920 bei mir nicht übernommen. Trotz korrekter srcrev
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • So, Ursache gefunden. In enigma2-plugins-po ist der String korrekt hinterlegt. In enigma2-po gibt es den String aber auch noch und dort ist er falsch. Für enigam2-po habe ich leider keine Schreibrechte und kann das nicht korrigieren.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Bravo, dann wissen wir jetzt wenigstens, dass solche Noobs wie ich nicht mehr danach suchen müssen, wenn selbst du keine Chance hast .... :aufgeben: Ich denke, jetzt reichts aber auch wirklich mit dem OT-Thema... ;)
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Du kannst natürlich die de.po herunterladen, in POEdit öffnen. Die Übersetzung anpassen und speichern. Dann wird eine neue .mo erstellt
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Ja, ok, aber WO speichern? Deswegen meine Frage oben in #2212: Ich hab weder die .po noch die .mo auf der Box gefunden ?( Sorry, arki, aber OT doch noch nicht ganz erledigt. 8)
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • /usr/share/enigma2/po/de/LC_MESSAGES

      Dort findest du engima2.mo und enigma2-plugins.mo. Die de.po von github.com/opendreambox/enigma2-po/blob/master/po/de.po herunterladen, in POEdit öffnen, Eintrag korrigieren, Speichern. Dann die de.mo umbenennen in enigma2.mo. Zur Sicherheit die originale enigma2.mo in enigma2.mo_org umbenennen, neue enigma2.mo nach /usr/share/enigma2/po/de/LC_MESSAGES kopieren. e2 neu starten
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • so, jetzt hoffe ich, dass das meine letzte OT-Meldung hier ist (nochmal sorry, arki, für den Missbrauch deines Threads :rolleyes: ) Prima und danke, @Joey, dass du das alles verschoben hat, so kann ich mir die Entschuldigung auch sparen :thumbup: :thumbup: .
      Mehr aus Neugierde, als dass es mich wirklich gestört hat, habe ich jetzt mal die beiden neuen .mo-Dateien erstellt - zumindest bei mir hats geklappt, und ich hab bis jetzt keine negativen Effekte bemerkt. Ich hab direkt die schon von @Dre korrigierten .po genommen; lediglich das oben schon erwähnte "weißt" in Zeile 26 habe ich zusätzlich noch durch "weist" ersetzt. Sollte das nochmal jemand (z.b. @trullaelse) korrigieren wollen: Wie von @Dre schon beschrieben, einfach die beiden Dateien in /usr/share/enigma2/po/de/LC_MESSAGES z.B. durch Umbenennen sichern und die beiden angehängten hochladen. GUI-Neustart, und auch die Auto-Timerbereinigung kann deutsch... ;)
      Dateien
      • mo-de.zip

        (225,6 kB, 135 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()