Tunen Fehlgeschlagen

    • Tunen Fehlgeschlagen

      Hallo zusammen,
      Ich habe seit gestern daa Problem das meine Box DB 920 anscheinend das Sat-Signal verliert. Bild friert ein bzw. beim umschalten danach kommt die Fehlermeldung "Tunen-Fehlgeschlagen" und kein Kanal wird empfangen. Egal ob sd oder hd.
      An der Verkabelung bzw. Antenne kann es denke ich nicht liegen denn wenn ich doe Box reboote dann ist das Signal da und ich kann normal weiterschauen auch jeden Kanal. Das ganze wiederholt sich nach ein paar Stunden. Und nach dem wiederholten rebooten kann ich weiter schauen. Box bzw omage habe ich geschaut ist denke ich auf dem neustem Stand. Image ist Newnigma2 daily 2023-06-22
      Wenn ich system updaten will im Paketmanager dann wird mir angezeigt 0 upgraded 0 newly installed 0 to remove and 0 not upgraded

      An der Box bzw Einstellungen habe ich nichts verändert.

      Wäre super wenn vielleicht jemand weiß woran es liegen kann oder spgar nw Lösung für mich hat!

      Grüße
    • Dass bisher hier noch niemand geantwortet hat oder helfen konnte ist schade und dann mit etwas zeitlichem Abstand in einem anderen Board nachzufragen, nicht schlimm, allerdings finde ich es nicht fair dann dort zu schreiben:

      mostarac schrieb:

      Ja das stimmt, mache es auch ungerne, nur wurde mein Beitrag dort auch vom Admin gleich als erledigt abgestempelt, was ich eh nicht verstehe wieso... und auf den anderen Beitrag habe ich geantwortet, so wie es aussieht wurde ihm dort auch nicht geantwortet. Deswegen habe ich mich hier gemeldet.
      , denn es entspricht nicht den Tatsachen, dass bis dahin ein Admin deinen Beitrag als erledigt abgestempelt hat.
      Wenn du dich auf den "Closed"-Stempel, der sich mitten in deinem Text befand beziehst, diesen hast du dir (offensichtlich aus Versehen) selbst eingebaut, indem du in der Werkzeugleiste beim Erstellen deines Beitrags diesen ausgewählt hast. Kein Admin hatte bis dahin irgendetwas an oder in deinem Beitrag verändert und auch den Thread nicht geschlossen. "Bis dahin" aus dem Grund, da ich eben den Closed-Stempel aus deinem Text für dich herauseditiert habe.

    • Danke @Joey für die Erklärung!
      Dann war das ein Missgeschick von mir das ich das aus versehen angeklickt habe.
      Nur da auf dem Stempel stand "closed from Administrator"
      bin ich davon ausgegangen das es vom Admin geschloßen wurde.
      Habe mich auch schon gewundert wieso das gemacht wurde.

      Trotzdem danke!
    • Sooo melde mich mit einer erfolgreichen Lösung für mein Problem.
      Es lag anscheinend wirklich am Netzteil. Habe seit nun zwei Tagen ein anderes Netzteil an der Box und bis jetzt gab es keine Tuner Probleme mehr. Hoffe das es so bleibt. Aber das ein Netzteil so ein Problem auslösen kann, hätte ich als letztes erwartet. Denn die Box lief ganz normal mit Strom ohne irgendwelche Unterbrechungen. Aufjedenfall läuft es erstmal ohne Aussetzer.

      Damit kann das Thema geschloßen werden