Fritz Call

• @GerdSeltmann
      Dann hat das aber andere Gründe bei dir (eventuell haste da was nicht aktiviert in der fritz Box oder .....)
      Da könntest max. den Pluginersteller in seinem Support Thread danach fragen.
      Ich hab gerade mal den Systemdefault Skin angeworfen und auch da wird mir das angezeigt und das durch den Plugin eigenen Skinscreen.
      Bilder
      • 1.png

108,27 kB, 1.280×720, 79 mal angesehen
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Hilfsbereit schrieb:

An dem Skin wird so gut wie nichts mehr gemacht, und wenn sich da beim Fritz Call Plugin etwas geändert hat, müsste der Skin angepasst werden.

Aktueller, und optisch sehr ähnlich ist der hdsuisse Skin
      hdsuisse.one4all.fhd NN2 Skin
      Geht keiner alles das selbe

zombi schrieb:

@GerdSeltmann
      Dann hat das aber andere Gründe bei dir (eventuell haste da was nicht aktiviert in der fritz Box oder .....)
      Da könntest max. den Pluginersteller in seinem Support Thread danach fragen.
      Ich hab gerade mal den Systemdefault Skin angeworfen und auch da wird mir das angezeigt und das durch den Plugin eigenen Skinscreen.
      Danke dir du hast sicher Dsl und ich Glasfaser
    • Danke ich habe mal ohne zu drängeln angefragt bei Dr Michael .Leider so kommt mir es vor wird Egnima2 nicht weigeplegt zu dm 800 Zeiten wurden
      auch die Apps geplegt und geupdatet Ich wünsche allen Mitlesern eine gute Woche
    • Laut dem Bild handelt es sich um eine Fritzbox 7590. Die kann ja offensichtlich nicht direkt am Glasfaseranschluss hängen, sondern nur nach einem ONT sitzen. Eventuell werden da Statusdaten anders behandelt.

DreamOS wird seit längerer Zeit nicht mehr weiterentwickelt, einzelne Plugins schon. Der Link zum aktuellen Fritzcall-Plugin wurde dir ja zuvor schon gepostet.
    • Hallo wo die Box dranhängt ist Wurst denn die FRITZ!Box liefert die Daten und nicht derOnt
      Habe mit DrMichael gestern geschrieben und meiner Meinung es wurden viele Parameter geändert zum Beispiel Viber Anschluss aber kein WAN Anschluss aber im App nichts weder Firmware noch sonst was
    • Genau ich werde mir aber keine neue FritzBox kaufen solange wie die 7590 geht und mit Gasfaser verbunden ist . Die Fritz Call die sogenannten Entwickler setzen nur die eigenen Interessen durch Die Zeiten sind vorbei wo NewigmaImage gepflegt eigentlich schade
    • Ich glaube du verkennst hier grundsätzlich etwas. Fritzcall und Newnigma2 sind reine Hobbyprojekte, die ohne jede Gegenleistung den Usern zur Verfügung gestellt werden, und keine Dienstleister.
      Wenn sich das Interesse der Entwickler auf andere Dinge richtet oder einfach das Hobby wechselt, weil man an toten Pferden wie z.B. Enigma2 STBs keinen Spaß mehr hat, die man selbst schon seit vielen Jahren nicht mal mehr selber produktiv nutzt, die letzen Jahre aber trotzdem für die User weitergemacht hat, einem aber immer und immer wieder ans Bein gepinkelt wird, wie schlecht das doch geworden ist, hat man einfach die Schnauze voll und möchte eigentlich nicht mal mehr in den Foren lesen.
      Reihenweise sind schon Foren weg. Aber mal zu sehen, schön dass Newnigma2 noch da ist, obwohl Dream in seiner ursprünglichen Form und damit die Grundlage der Softwareentwicklung weg ist, die Infrastruktur für euch noch bezahlt und betrieben wird, darauf kommen nur wenige.

Ein DrMichael wird so wir nicht die Möglichkeit haben, alle Fritzboxmodelle mit allen Softwareständen, allen möglichen Anschlussvariationen an allen E2-Boxen mit allen Softwarständen zu testen und sein Plugin für die gesamten Kombinationen anzupassen.
    • um auch wieder BTT zu kommen, ich kann das Fehlerbild auf einer 5690pro (Firmware 8.03) am DSL-Anschluss mit der aktuellen Fritzcall Version nachstellen. Auch bei früheren Änderungen war eine kurze PN an Dr.Michael mit den "geeigneten" Logdaten immer ausreichend, um schnell eine Lösung / Fix zu bekommen, denke daran hat sich nichts geändert.

Sobald die 8.20 für die 5690pro verfügbar wird, werde ich das an entsprechender Stelle mit ihm aufnehmen, würde mich wundern, wenn er auf einmal nicht mehr hilft. Allerdings... wenn ich die Wortwahl einiger Beiträge aus diesem Thread anschaue, dann würde es mich nicht direkt wundern, wenn man auf so eine Ansprache nicht direkt Lust zum Helfen bekommt *just my 2 cents
    • drops98 schrieb:

wenn ich die Wortwahl einiger Beiträge aus diesem Thread anschaue, dann würde es mich nicht direkt wundern, wenn man auf so eine Ansprache nicht direkt Lust zum Helfen bekommt
      :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      ich kann auch bestätigen, dass DrMichael nach wie vor hilfsbereit ist. Ich hatte bei ihm angefragt, ob ich eine deb erstellen und veröffentlichen darf. Nach ein paar Diskussionen und Tips hat er es dann selbst geschafft, die zu erstellen, und sie auch online gestellt.
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()