Dreambox One fragen zum Defekt.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dreambox One fragen zum Defekt.

Neu

Hallo

Also ich habe eine DM One (Combo DVBS2 und C/T) hier mit folgenden Problemen:

Es kommt keine Videoausgabe per HDMI, WebIF, Telnet und FTP Zugriff funktionieren.

Es wird nur ein Tuner erkannt aber auch der komisch weil ich auswählen muss ob S2/T/C. Sendersuchlauf per WebIF geht auch nicht. Ein zweiter Tuner wird gar erkannt.

Bisherige Massnahmen:

HDMI Kabel und TV ist ausgeschlossen-funktioniert.
      Originalimage geflasht-keine Änderung alle Updates gemacht
      Newnigma geflasht-keine Änderung alle Updates gemacht

Egal was ich mache immer diesselben Probleme.

Kann ich nochwas machen?

Danke. Mfg
    • Neu

nur zur Sicherheit: Wenn du neu geflasht hast, hast du schon die beiden Haken (save, restore) deaktiviert?
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Neu

redbull7 schrieb:

Es kommt keine Videoausgabe per HDMI, WebIF, Telnet und FTP Zugriff funktionieren.
      Gar keine Ausgabe per HDMI, also auch kein OSD?
      Wie ist die Bildausgabe einstellt (welche Auflösung, welche Bildwiederholfrequenz)?
      Was passiert wenn man versucht einen Sender zum PC zu streamen?

redbull7 schrieb:

Es wird nur ein Tuner erkannt aber auch der komisch weil ich auswählen muss ob S2/T/C.
      Poste mal Screenshots der Tunereinstellungen.
    • Neu

Hallo.

Also angeschlossen ist ein Sat Kabel. Kein OSD per Hdmi.
      Bildfrequemz bleibt bei 60 Hz. Kann ich auch nicht ändern komischerweise.
      Screenshot kann ich erst später senden da die Box in der Arbeit ist. Streamer bringt ja nichts weil keine Sender gefunden werden.
      mfg
    • Neu

Einer meiner dm920 hat den selben Defekt. Es funktioniert alles, außer die Ausgabe über HDMI - also kein Video, kein OSD, auch nicht im rescue mode. Die Box ist per FB und über das Webinterface bedienbar und ich kann sogar über das Partnerbox Plugin SAT Streams mit einer anderen Box von der defekten dm920 abgreifen. Meine Recherche ergab, dass da nicht viel zu machen ist außer Mainboardtausch. Vielleicht ist es ja bei der one anderes und es ein Reparatur Shop weiß Abhilfe oder ein findiger Bastler konnte das schon mal reparieren
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

• Neu

Hallo
      Habe das selbe Problem mit einer DM One .
      Kein Bild über den HDMI Ausgang . Durch einen zufall habe ich einen einfachen HDMi splitter dazwischen gesetzt. Dadurch gibt es wieder Bild und Ton . Ohne geht es nicht. Und leider kein HDMI CEC .
    • Neu

Hallo.

Aktiven oder passiven HDMI Splitter? Könnte mir nur vorstellen das ein aktiver eine Pegelanhebung macht.

Löst aber nicht das Problem das die Tuner nicht richtig erkannt werden.

Gibt es einen Telnet Befehl um die Hardware Komponenten zu testen bzw. abzufragen?

Mfg
    • Neu

Hallo

Hier das Bild vom Tuner. Es wird nur ein Tuner angezeigt. Mit Auswahl von S2/C/T

Habe auch beim BL Update komische Meldung:

dreambox login: root
      root@dreambox:~# cat /proc/stb/fp/fp_version
      1.9
      root@dreambox:~# flash-fsbl
      init failed
      readspi: option requires an argument -- 'c'
      init failed
      Fatal: Failed to read OTP data
      root@dreambox:~#

mfg
      Bilder
      • DM One Tuner.JPG

12,3 kB, 444×279, 20 mal angesehen
    • Neu

Hast du schonmal versucht, NUR den jetzt nicht angezeigten Tuner auf diesen Steckplatz (A) zu stecken? Dann wüsstest du zumindest mal, ob der Tuner oder der Steckplatz ein Problem hat....
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Neu

Die Dreambox One Combo besitzt eine DVB-S2X (Imput1) und eine DVB-C/T2 (imput2) Eingangsbuche.
      Es handelt sich Zwar auch um eine Twin Tuner, aber auch nur vollständig (bei Sat), wenn du es an eine UniCable Anlage betreibst. Dadurch ist das vorliegende Tuner anzeige vollkommend passend zur deine One Combo.
      Da du auch nur Sat empfängst, muss du diese auch passend einstellen.
      DVB-C: inaktiv
      DVB-T2: inaktiv
      DVB-S2: aktiv !

Was das aktualisieren des Bootloader zur tuen hat, da muss der release stand von Enigma2, die version 4.5.1r9 oder höher haben.
      [gelöst] dreamone frontprozessor v1.19 ??? - One - Newnigma²
      IHAD Teammember

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cepheus ()