LCD wiederbeleben mit Logos

• Neu

DreamProperty (meine ich), auf jeden Fall ist damit der Hersteller gemeint...
      Hoppla, da war einer schneller ;)
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Neu

Dann muss ich dem Wiedersprechen.
      Ich kann 100%ig sagen, dass zu Beginn meiner Dreamboxzeit das Image nur die Zustände Standby und Aus kannten, was dann irgendwann in Idle und Standby geändert wurde.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Neu

Komisch, offenbar können hier wohl die wenigsten mit einer entsprechenden Antwort umgehen oder warum ist es immer Ruhig wenn mann mal einen Wiederspruch sagt.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Neu

Das ist schon mehr als nur kindisches Verhalten.

Ich sagte nur, dass diese Aussage nicht stimmen kann. Wenn Sie mit solchen Antworten nicht klar kommen sollten Sie mal ihre Psyche überprüfen lassen!

Aber dann halt nicht, wenn es keine Erwachsenen Menschen mehr gibt.
    • Neu

MarkoP schrieb:

Dann muss ich dem Wiedersprechen.
      Ich kann 100%ig sagen, dass zu Beginn meiner Dreamboxzeit das Image nur die Zustände Standby und Aus kannten, was dann irgendwann in Idle und Standby geändert wurde.
      Es geht um eine Verordnung (EG) Nr. 1275/2008, die in Deutschland schon früh umgesetzt wurde und seit 9. Mai 2025 zwingend vorgibt, dass alle neuen Geräte nicht mehr als 1 Watt im Standby verbrauchen dürfen. Mit der Verordnung wurden auch die Begriffe für Aus = Standby und Bereitschaft = Idle zwingend vorgegeben.
    • Neu

Das ist mir bewusst und ich habe gesagt, dass ich mich definitiv daran erinnern kann, das dies im Dreamsystem, sprich den Images, umgesetzt/geändert wurde. Und da hat Herr Neumann ja das Gegenteil behauptet. Er schrieb, das er nicht glaube, dass das richtig umgesetzt worden ist.

Meine Frage war ja, ob es sein kann, dass die Verordnung umgesetzt wurde, aber der Verweis auf den entsprechenden Screen am LCD-Display nicht geändert wurde, so dass OurStyndby nun nicht auf den Idle-Mode (was ja früher der Standby war) "zeigt" sondern auf den richtigen Standby-Mode in dem das Display ja abgeschaltet ist. Und es auf den jetzigen Idle-Mode gar keinen Verweis mehr gibt.

Offenbar kommt Herr Neumann ja alleine mit dem Wiederspruch, dass es doch eine Umsetzung gegeben hat schon nicht klar.
    • Neu

wo bitte soll ich das behauptet haben??? Ich hab mich zu Idle/Standby kein einziges mal geäussert ! Das ist jetzt aber auch mein letzter Kommentar!
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup: