ja irgendwie so wirds gewesen sein.log ist keins mehr auslesbar.
Rote LED vorn leuchtet, aber kein rescue mode möglich, reagiert nicht auf Tastendruck
-
-
Probier mal 9600baud und kucken ob was aussspuckt,. ... ich stelle da nie was anderes ein.
-
hab sie nicht mehr
-
So, ich Reihe mich ein!
Meine DM900 funktioniert auch nicht mehr!
Gleiches Problem aber das mit dem Druck funktioniert bei mir nicht gut.
Wenn ich Glück habe, fährt sie mal hoch, braucht aber lange und jetzt weiß ich auch nicht weiter.
Weiß jemand, ob bei den aktuell verkauften DM 900 UHD Boxen über HM-Sat oder Amazon mit RC20 Fernbedienung und 8GB Flash dieses Problem auch noch besteht???
Ich bin am überlegen, ob ich mir so eine hole. Aber wenn ich da das Problem wieder habe, dann lass ich lieber die Finger davon!
319€ ausgeben und wieder so einen Mist dann zu haben, das ist mir dann zu viel!
Haben das ALLE Dream900 und 920 Boxen? oder ist das nur eine FEHLERHAFTE Charge gewesen.
Musste jetzt meine alte 7020HD reaktivieren. Die schmiert mir von Zeit zu Zeit immer mal ab, wo ich halt neu flashen muss.
Deshalb hatte ich mir die 900er Box eigentlich besorgt, wo ich dachte, dann habe ich wieder Ruhe!
Aber jetzt das Problem... -
Tach,
wenn man die Threads im Dreambox-Forum und im DEB verfolgt, soll das wohl eine Charge in der Herstellung sein. Und, das ist meine persönliche subjektive Wahrnehmung, tritt vermehrt auf wenn man mit OATV rumspielt.
Noch ein Tip - die 920 und 900 im RC20 Karton haben eine neuere Board-Revision. In der Bucht und Kleinan***en hab ich noch keine defekte Box gesehen die original als RC20 Variante verkauft wurde. D.h. es sieht also so aus, als ob mit der RC20 Variante diese Macke behoben wurde. Für Second-Hand Käufer bedeutet das sehr aufzupassen was man wo und wie kauft. -
Ok. Danke!
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, könnte ich jetzt über AMAZON oder HM-SAT mir so eine aktuelle 900er Box holen und diese sollte dann behoben sein???
Ich habe mal ein Bootlog gerade gemacht und wenn ich das jetzt richtig sehe, ist der RAM Speicher kaputt!!!!
Könnte mir das mal kurz jemand bestätigen, der sich mit Bootlog auskennt????
Log-File ist im Anhang!
Danke!
P.S.: Ich hatte noch nie OATV. Nutze immer nur NewNigma2 Image.
Ich weiß natürlich nicht, was mein Vorgänger damit getrieben hat, denn die Box hab ich gebraucht gekauft... -
Genau das ist der Fehler ... siehe Post 8 in diesem Thread.
-
Na super!!! das heißt, die Box kann ich in den Müll werfen oder zu ausschlachten nehmen.
Auf meine Frage mit HM-Sat Box kaufen, kannst du mir das noch beantworten??
Also wenn ich richtig verstanden habe, gehst du davon aus, das es behoben sein könnte.
Vielleicht gehe ich das Risiko ein und hole mir eine neue 900erBox. -
ja, mehr oder weniger
wenn der RAM defekt ist muss das Mainboard getauscht werden. D.h deine Box ist jetzt ein Ersatzteilspender: Gehäuse, Tuner, Display, Displayplatine (-kabel), Netzteil und FB ... -
Danke!
Das teuerste an dem Ding ist jetzt noch der SAT FBC-Tuner und das weiße Gehäuse.... -
Tach,
ja Ersatzteilspender. Dafür hab ich hier auch einen kleinen Haufen - man weiß nie, ob man eines dieser Teile mal selbst braucht. Das Display kann auch müde werden und wenn du auf weißes Gehäuse stehst, kannst du ja nochmal umtopfen. Sonst gehen Tuner und Netzteil noch für gutes Geld weg. -
Kann es sein, das ich die Box bzw. den RAM durch den Lüfter, den ich mir von Wernerr geholt habe geschrottet habe???
Fred Bogus Trumper schrieb:
ja, mehr oder weniger
wenn der RAM defekt ist muss das Mainboard getauscht werden. D.h deine Box ist jetzt ein Ersatzteilspender: Gehäuse, Tuner, Display, Displayplatine (-kabel), Netzteil und FB ...
Ich habe Schiss, wenn ich mir eine neue 900er Box über HM-Sat bestelle und da diesen Lüfter wieder einbaue, dass ich diese dann auch wieder kaputt mache!
Nicht das ich sie damit kaputt machte, denn vorher ging sie ja noch.
Es ist ja eigentlich eine Sicherung am Lüfter mit verbaut, dann sollte doch eigentlich nichts kaputt gegangen sein.
Vielleicht wäre es besser, wenn ich mir eine neue Box bestelle, dass ich den Lüfter dann weg lasse. -
Das kann ich nicht beantworten, aber eher nicht - da geht eher etwas anderes kaputt.
Meine erste dm900 lief zwei oder drei Tage und starb dann am Memsys Error - ohne Lüfter! Die CPU der Garnatietauschbox wird überdurchschnitlich heiß. Ich habe dann mit unterschiedlichen Lüftern rumgespielt und dabei den MOFSET des Lüfteranschlusses geschrottet. D.h. es liegen nun keine 12V mehr an, der Lüfteranschluss ist tot. Die Box läuft aber aber seit Jahren ohne weitere Probleme - abgesehen von weit über 80°C CPU Temperatur wenn ich den USB Lüfter abstecke
Ein defekter RAM tritt bei den dm900 immer wieder auf - mal früher, mal später
vermutlich eine Montags Charge .... -
Tach,
das leidige Thema Temperatur bei den Dream 9x0 ist in einem separaten Thread hier umfassend diskutiert worden. Hauptproblem ist die unglückliche Lösung mit einem fast 2mm fetten Kühlpad zwischen CPU und Kühler. Mit Gefühl und Erfahrung kann man die Beine des Kühler runterfeilen und direkt auf dem der CPU auflegen lassen mit etwas Wärmeleitpaste dazwischen. Das bringt etwa 7Grad Gewinn ...
Zusatzhinweis:
Mein letzter Ersatzteilspender den ich mir in der Bucht zugelegt habe, hat der OP genau das versucht. Leider ein Grobmotoriker ... der Ergebnis kennen wir. Von daher ist diese Methode wirklich nichts für jeden, benötigt das passende Werkzeug inkl Meßschieber, Erfahrung im Umgang mit einer Spaltlehre, ein geschultes Auge und viel Gefühl.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alex2018 ()
-
Ich weiß langsam überhaupt nicht mehr was ich machen soll.
Eigentlich möchte ich unbedingt wieder eine Dreambox, aber wenn ich mir wieder eine hole, weiß ich nicht, ob sie nicht auch wieder abraucht!
Den Lüfter in eine andere Box nochmal einzubauen, davor hab ich große Bauchschmerzen, nicht dass diese Box dann auch wieder defekt ist.
Andere Boxen (Hersteller) kommen eigentlich nicht in Frage, weil ich auch NewNigma2 als Image möchte. Ich weiß das es hier nicht erwünscht ist. Ich gehe auch nicht weiter darauf ein.
Die 920er gibt es sowieso nur noch gebraucht und wer weiß, ob ich mir da wieder einen Mist hole und ob da nicht das gleiche Problem wieder kommt.
Die aktuell neuen 900er Boxen, da weiß ich auch nicht, ob das wieder ein Griff ins Klo ist.
Man ist so oder so in der Zwickmühle. Was macht man am besten!?!?!?!? -
Wenn du bei einem Händler eine neue DM900 kaufst, hast du zwei Jahre Gewährleistung. Einen Lüfter braucht die Box nicht.
-
Ich überlege es mir mal.
Gebraucht hab ich irgendwie keinen Bock mehr. Wenn dann denke ich eher über Händler.
Wobei mir eine 920 lieber wäre, aber die gibts eh nicht mehr neu zu kaufen. -
Es gibt zurzeit gar keine 920er mehr bei Händler zu kaufen...
-
Hab ich doch geschrieben. Die gibts eh nicht mehr neu zu kaufen.
redbull7 schrieb:
Es gibt zurzeit gar keine 920er mehr bei Händler zu kaufen...
-
kurze Frage noch.
Joey schrieb:
Wenn du bei einem Händler eine neue DM900 kaufst, hast du zwei Jahre Gewährleistung. Einen Lüfter braucht die Box nicht.
Ich habe ein Image Backup von der defekten Box hier abgespeichert.
Was wird da alles gesichert und wieder drauf gespielt? Kann mir das jemand noch beantworten?
Könnte ich, wenn ich mir jetzt eine neue 900er Box über Amazon/HM-Sat hole, dieses Image auf der neuen Box wieder einspielen?
Weil die neu verkaufte ja z.B. mehr Flash Speicher auch hat.
Ich weiß nicht, ob sich sonst noch etwas verändert hat. Nicht das man da etwas wieder zerschießt.
Oder wäre es ratsam, sich trotzdem nochmal die Arbeit zu machen und alles komplett neu aufsetzen und dann ein erneutes neues Backup machen?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher