Rote LED vorn leuchtet, aber kein rescue mode möglich, reagiert nicht auf Tastendruck

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Döde schrieb:

Könnte ich, wenn ich mir jetzt eine neue 900er Box über Amazon/HM-Sat hole, dieses Image auf der neuen Box wieder einspielen?

ja, du musst nur die Netzwerkeinstellungen nach dem Flashen prüfen da sich die MAC Adresse geändert hat. Die Netzwerkeinstellungen werden MAC basiert gespeichert

Döde schrieb:

Ich weiß nicht, ob sich sonst noch etwas verändert hat. Nicht das man da etwas wieder zerschießt.

Oder wäre es ratsam, sich trotzdem nochmal die Arbeit zu machen und alles komplett neu aufsetzen und dann ein erneutes neues Backup machen?

das kannst du immer noch, wenn das Backup der defekten Box aus irgend einem Grund nicht wie gewünscht läuft. Aber wenn die Box bis zum Memsys Error gut lief wird das Image OK sein
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

• Neu

Also meine Dreambox hat mir keine Ruhe gelassen!
      Ich habe den Kühlkörper jetzt abgebaut und unten die Füße von 9mm auf 7,8mm abgefräst.
      Den Kühlkörper wieder dran geschraubt und die Schrauben etwas angezogen. Die flache Unterseite des Kühlkörpers drückt jetzt voll auf das Kühlpad und siehe da, die Box fährt hoch! Ich habe aber immer noch Probleme dass der Fehler nochbda ist. Sporadisch! Es ist also definitiv ein Kontaktproblem. Im Bootlog war der Fehler weg, dann einmal wieder da, dann wieder weg. Heute früh ist sie aus dem deepstandby nicht hoch gefahren, hab dann drauf gedrückt, gehalten und Box führ wieder hoch. Muss jetzt mal probieren, ob ich ein Kupferstück zwischen Deckel und Kühlkörper mir besorge, das dann im verschraubten Zustand auf den Chip und Kühlkörper drückt. Vielleicht kann ich die Box so noch benutzen. Aber es ist halt definitiv nur Pfusch!
    • Neu

Mehr kaputt machen kann man jetzt eh nicht mehr.
      Funktioniert es ist es gut, wenn nicht dann muss ich damit leben, dass sie wirklich hinüber ist.

Bei den neuen 900er Dreamboxen wird sich denke ich auch nichts verändert haben.
      Wenn ich Pech habe, gehts da auch wieder los.
      Das ist einfach Mist und billig gemacht.

Ein Kühlkörper, der komplett ohne so ein dickes Pad auf den Chio aufliegen würde, wäre um einiges besser gewesen.