Kann keinen Timer mehr erstellen

• Kann keinen Timer mehr erstellen

Gestern hat Vodafone bei uns die Sender umgelegt. Zunächst konnte ich keinen Suchlauf starten, erst nach dem Update des Images klappte das. Aber jetzt kann ich nichts mehr programmieren. Normalerweise mache ich das über den TV-Browser. Der meldet jetzt immer, dass der Timer schon vorhanden sei, ist er aber auch hinterher nicht. Wenn ich direkt auf der Box einen Timer setzen will, kommt nur ein Fenster mit zwei angeblich im Konflikt stehenden Timern, die mit dem neuen nichts zu tun haben. Das ist aber Quatsch, weil ich einen FCB-Tuner habe. Bisher hat immer alles geklappt, jetzt geht gar nichts mehr. Es handelt sich um eine dm900 mit dem letzten Image newnigma2-deb-weekly-OE2.5-dm900-09_06_2024.tar.xz. Was kann ich machen?
    • was wird dir denn im WebIF unter "Timer" angezeigt?
      und: gibts unter /etc/enigma2/ eine timers.xml , timers_vps.xml? Falls ja, steht da was drin? Vielleicht altes Geraffel, mit dem die Box nach der Umstellung nichts mehr anfangen kann und durcheinanderkommt?
      Die Dateien vielleicht mal löschen, falls sie existieren. Vorher aber unbedingt im Telnet enigma2 stoppen (systemctl stop enigma2).

Ohne Gewähr, aber ich zumindest würde es so machen, wenns meine Box wär ;)
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

• Ist ja auch logisch. In der timers.xml stehen ja die Sender mit ihrer Servicerefenz drin. Und da sich die Servicereferenzen mit dem Sendersuchlauf geändert haben, sind alle alten Aufnahmevormerkungen ungültig und müssen neu erstellt werden mit der neuen Servicereferenz.
    • na, soooo logisch finde ich das nicht. Ja, logisch, dass die alten Einträge nicht mehr gültig sind. Dass die dann aber nicht einfach als ungültig angezeigt werden, sondern dass gar nichts mehr angezeigt wird und nicht einmal neue Timer erstellt werden können, ist für mich nicht logisch, sondern eher ein Bug, an den halt niemand gedacht hat.
      Aber egal, das Löschen der Dateien ist ja auch kein Hexenwerk. ;)
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup: