DM7020 HD V2, Tuner BCM4505 (Sat) "spinnt"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DM7020 HD V2, Tuner BCM4505 (Sat) "spinnt"

Hi zusammen,
      da ich keinen Doppelpost erstellen will und doch noch auf Tips/Hilfe von NN2-Spezialisten hoffe, die das im Ihad übersehen, hier nur ein Link zu meiner Anfrage im Ihad... ;)
      Danke und Grüsse
      Alfred
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • danke dir, auch wenn jetzt doch ein Doppelpost draus geworden ist, was ich eigentlich verhindern wollte ;)
      Meinst du Elko(s) auf dem Board? Gegen ein Problem beim Tuner selbst spricht ja, dass auch bei Austausch der Tuner das Problem immer bei Steckplatz A bleibt....
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Moin,

Zitat:
      Aber: Wenn ich ein Backup flashe (2 Tage alt), ist nach dem Flashen in 2 von 3 Fällen erstmal alles gut, beide Tuner liefern ein perfektes Bild.
      1. Guck dir mal die Tunerfassung von Tuner A auf dem Board genau an, ob da Pin(s) verbogen oder beschädigt sind
        und auch mal die Kontakte vorsichtig reinigen.
      2. Evtl. ein Wärmefehler eines Bauteils auf dem Board. Bei stromlosen Gerät vorsichtig mit Kältespray aus einiger Entfernung Bauteile absprühen und trocknen lassen, dann wieder hochfahren.
      3. Spannungen der Spannungsregler prüfen, aber vorsichtig und keinen Kurzschluß fabrizieren ;(
      4. Leiterbahnen zu den Steckplätzen optisch prüfen und und Bauteile auf sicheren Kontakt prüfen.
      5. Wackelkontakt eines Bauteiles kann man auch nicht ausschließen.
        Ich weiß allerdings nicht, ob es unterschiedliche Bauteile für beide Steckplätze auf dem Board gibt.