Eklatante Fernbedienungsprobleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eklatante Fernbedienungsprobleme

Neu

Ahoi,

komischerweise habe ich seit einiger Zeit massive Probleme mit den Fernbedienungen der 900.

Egal ob BT oder die 'normale' IR - Nach dem einschalten kann ich ca 5x den den Kanal wechseln, dann reagiert die Box etwa 10-12min gar nicht mehr auf eingaben per FB - dann geht es wieder etwa 2-3 Minuten, dann wieder keine Reaktion für 15-20 min.

Es hilft dann nur noch Hardreset. Image schon mehrfach neu geflasht. Habe mehrere IR Fernbedienungen und BT Fernbedienungen ausprobiert (immer nur in einer Batterien) - nichts hilft. Bei meiner Dreambox one das gleiche.

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte ?

FBC Tuner - 1: Astra - 2: Astra/Hotbird

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommek ()

• Neu

Du musst das schon aktivieren um ein Log zu erstellen.

1. per Service USB Port und Putty

oder

2. per journalctl und in eine Log Datei ins Tmp schreiben.

Damit man überhaupt sehen kann warum Deine FB nicht mehr richtig funktioniert.
      DM One Combo; DM900UHD ; DM820HD; Orbit 13,0;16,0;19,2;23,5 / Vodafone Kabel
    • Neu

ja, starten musst du das Erstellen des Logfiles selbst. Am Einfachsten per telnet:
      journalctl -f -u enigma2 > /data/enigma2.log
      schreibt dir das log nach /data/ und ist damit auch nach Neustart noch da. Dateiname (im Beispiel enigma2.log) ist beliebig, so dass du bei Bedarf auch mehrere erstellen kannst.
      Log beenden mit <CTRL> c
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup: