DM800: Newnigma2 v2.8

• erst durch das installieren des nfs-editor werden die nfs-pakete auf das gerät kopiert und aktiviert.

es wäre ja unsinn, das komplette nfs in jedem image mitzuliefern, braucht ja nicht jeder.
    • ja mag sein, ich war es bis jetzt halt vom gemini gewohnt, da reichte es einfach auf dienste/daemons zu gehen und dort nfs zu aktivieren.

irgendwie klappt das jetzt nicht mehr.
      hab im netzwerk die freigabe von der anderen Box drin, so wie im gemini bisher auch.
      ist auf ip 192.168.0.6 /media/hda1/movie

8o
    • Ein Vorschlag!

Ihr habt den MyTube Skin angepasst auf Newnigma2HD Skin! Könntet ihr bei einem Update oder nächsten Realise das Suchfenster irgend wo verschieben, weil man garnicht mehr sehen kann welchen Begrif man in der Suche eintippt! Wenn man sich vertippt, sieht man es erst wenn die Liste mit falschen Suchergebnissen angezeigt wird! Wenn man eine Buchstabe löschen will, sieht man nicht ob er nur eine oder vielleicht 2 glöscht hat!

Danke!
      "...i have a Dream....i still have a Dream, that one Day we all have a Dreambox..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MicroXXL ()

• wie logt man im newnigma??
      bekomme das einfach nicht hin.

hab die syslog.conf so wie bisher im gemini auch:

DESTINATION="remote" # log destinations (buffer file remote)
      MARKINT=20 # intervall between --mark-- entries
      #LOGFILE=/var/log/messages # where to log (file)
      REMOTE=192.168.0.2:514 # where to log (syslog remote)
      REDUCE=no # reduce-size logging
      #ROTATESIZE=0 # rotate log if grown beyond X [kByte] (incompatible with busybox)
      #ROTATEGENS=3 # keep X generations of rotated logs (incompatible with busybox)
      BUFFERSIZE=64 # size of circular buffer [kByte]
      FOREGROUND=no # run in foreground (don't use!)

muss sonst noch was gestartet werden? ?(

scriptteil ist geändert:
      /usr/bin/CCcam2_1_1 -v >/dev/null &

aber es kommt nichts an :rolleyes:

edit: komischerweise ging es jetzt nach einem kompletten neustart.
      danke für das tolle image, wenngleich man doch etwas im regen stehen bleibt, falls es probleme gibt 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von diddsen ()

• hallo habe eine frage werdes besser sein wenn ich mit dreamup flashe ist das besser weil ich mit firefox immer flashe mit wlan stick!
      weil ich immer wieder crash kriege werde es mal so mit dreamup flashen und versuchen wenn das gleiche ist ab nach DMM reparatur.

mfg
      sülli
    • Original von kobold666de
      Könnte man eventuell im Image es so einrichten, dass die box automatisch in eoin vorher definiertes Programm schaltet, wenn sie in den Stand by modus versetzt wird?

Danke

du meinst also, egal von welchem probramm man in standby geht... soll ein bestimmtes dann da sein wenn man wieder aus dem standby einschaltet?

das wär nicht schlecht, gibts aber meines wissens nicht.
      nur startservice und das bedeutet NUR wenn man aus dem deepstandby hochfährt.
      wiederum ist das aber auch kein richtigter startservice, denn es verhält sich so, dass zwar dann schon der definierte kanal startet, aber wenn man dann weiter zappt kommt genau das zuletzt aufgerufene und das ist schlecht 8)
      somit ist das startservicezeug für die katz.
    • Original von kobold666de
      Könnte man eventuell im Image es so einrichten, dass die box automatisch in eoin vorher definiertes Programm schaltet, wenn sie in den Stand by modus versetzt wird?

Danke

blaue taste
      newnigma2 services
      system tools
      startservice

-edit-
      ups stimmt, nur aus deep standby, das ist ja echt doof
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chriskula ()

• Original von diddsen
      Original von kobold666de

Danke

du meinst also, egal von welchem probramm man in standby geht... soll ein bestimmtes dann da sein wenn man wieder aus dem standby einschaltet?

das wär nicht schlecht, gibts aber meines wissens nicht.
      nur startservice und das bedeutet NUR wenn man aus dem deepstandby hochfährt.
      wiederum ist das aber auch kein richtigter startservice, denn es verhält sich so, dass zwar dann schon der definierte kanal startet, aber wenn man dann weiter zappt kommt genau das zuletzt aufgerufene und das ist schlecht 8)
      somit ist das startservicezeug für die katz.

Deswegen wäre es doch klasse wenn das nach den Stand by gehen würde. Bei der Dbox 2 hatte ich das gehabt. Das hat den Traffic im Standby reduziert und die Box beim sharen geschont.
    • darf man hier über cs reden?
      wär mir neu.
      aber damit hat das sowieso nichts zu tun... im standby ist es egal was du drin hattest vorher.
      wenn auf sky warst und in standby gehst, dann wird cs nicht belastet.
    • Original von LoUiS
      Originally posted by diddsen
      darf man hier über cs reden?
      wär mir neu.

Wieso nicht?

naja...im ihad, swf usw. ist das tabu.
      ob das so gut ist wenn man offen drüber redet ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von diddsen ()

• Original von diddsen

Was andere Boards machen (besonders diese scheinheilige I...) ist doch egal. Weder hier noch z.B. UMP stört es, wenn darüber geredet wird. Was soll daran schlecht sein?
    • Original von Teddy
      Original von diddsen

Was andere Boards machen (besonders diese scheinheilige I...) ist doch egal. Weder hier noch z.B. UMP stört es, wenn darüber geredet wird. Was soll daran schlecht sein?

du sagst aber sachen über das "hl. i..." =)
      naja, ich habe dort schon viel hilfe bekommen.
      aber über inet-cs.... da geht halt nix :baby:

noch eine frage zu nfs: was ist da richtig in den experteneinstellungen?
      hab es jetzt zwar geschafft meine andere dream die hdd einzubinden, jedoch weiss ich nicht so recht mit den einstellungen... die gibts bei gemini nicht.
      Bilder
      • screenshot.jpg

21,88 kB, 285×259, 1.797 mal angesehen
    • Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage.

Seit dem ich die v2.8 im flash habe hab ich bei allen mkv´s nur noch einen blackscreen.. Ton höre ich weiterhin nur sehe ich kein bild. Hat jemand eine idee?

Danke!

Als Anhang einen dmesg Auszug:

VIDEO0: set blank to 0 sync is off so we enable it playback! total video delay: 0 (0 ms) audio xpt start audio: decoder start 0 video delay 0 (0 ms) total video delay: 0 (0 ms) AC3 VIDEO0: set fallback framerate to 23976 VIDEO0: set streamtype! stop rave set H264 sw rave disabled! restart rave VIDEO0: start decode ch0: lock RAP first pts 0x0, stc 0x1a02164b, pcr invalid RAP sampling rate info isr audio sampling rate event handler ... NYI! VIDEO0: first pts 0 VIDEO0: framerate changed 1 VIDEO0: resolution changed (1280 528) VIDEO0: aspect changed 4 set current avs auto aspect to 16:9 set sb to 3(1) set wss 7 on display 0 set wss 7 on display 1 set current avs auto aspect to 16:9 set sb to 3(1) set wss 7 on display 0 set wss 7 on display 1 enable tsm0 VIDEO0: progressive changed (1) using 24.00Hz as MonitorRefreshRate SET FORMAT: display[0], format=23 HDMI detected HDMI mode use EDID to detect colorspace using colorspace: 1 bcm_video_analog_port_setup (fmt=0) SET FORMAT: display[1], format=0 set current avs auto aspect to 16:9 set sb to 3(1) disable wss on display 0 set wss 7 on display 1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lordkirkel ()

• RE: DM800: Newnigma2 v2.8

Der neue Treiber mit Sharpness Funktion vom 05.10.09 lässt sich bei diesem Image nicht installieren!

Installiert habe ich;

enigma2-plugin-systemplugins-videoenhancement_2.6git20091006-r0_mipsel.ipk

dreambox-dvb-modules_2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20091005-r0_dm800.ipk

beides wird von Newnigma nicht erkannt