DM800: Newnigma2 v2.8

• RE: DM800: Newnigma2 v2.8

Original von gino29
      Der neue Treiber mit Sharpness Funktion vom 05.10.09 lässt sich bei diesem Image nicht installieren!

Installiert habe ich;

enigma2-plugin-systemplugins-videoenhancement_2.6git20091006-r0_mipsel.ipk

dreambox-dvb-modules_2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20091005-r0_dm800.ipk

beides wird von Newnigma nicht erkannt

wie hast du den installiert ?
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Original von nixkoenner
      Original von gino29
      Der neue Treiber mit Sharpness Funktion vom 05.10.09 lässt sich bei diesem Image nicht installieren!

Installiert habe ich;

enigma2-plugin-systemplugins-videoenhancement_2.6git20091006-r0_mipsel.ipk

dreambox-dvb-modules_2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20091005-r0_dm800.ipk

beides wird von Newnigma nicht erkannt

wie hast du den installiert ?

Also ich hab auch beides Installiert und zwar über softwareverwaltung -offline installation . Doch wenn ich das plugin aufrufe bekomme ich ein buntscreen. ich hab mal das Chrashlog angehängt

Edit : Mit dem script von sven hat alles funktioniert KLICK
      Dateien
      Smoky Test

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 4Smoky ()

• fehlen Plugins auf dem Feed?

ich hab gestern das 2.8 installiert. Wollte clean install machen und nicht alles vom 2.5 übernehmen.

irgendwie fehlen mir aber eine Menge Plugins auf dem Feed. Werden als DL nicht angeboten.
      Sat: 85cm Astra + Hotbird - T90
      Dream 8000SS - Dream 800S - Dream 7020Si@E2 - Dream 500HD
    • RE: fehlen Plugins auf dem Feed?

Original von Tscharlie
      irgendwie fehlen mir aber eine Menge Plugins auf dem Feed. Werden als DL nicht angeboten.

wurde im chat geklärt - es waren kaputte configs bei tscharlie drin aufgrund falscher bedienung des config-savers (alte 2.5er configs eingespielt) ...
      .

SS75 to NEWNIGMA V2.8

1º - A script in the /TMP

2º - In DCC - TELNET

CD /TMP
      CHMOD 775 800.SH
      800.SH

The video is much better and has enhancement settings.
      Dateien
      • 800.sh.zip

(326 Byte, 851 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hallo.

irgendwie funktioniert netcaster nicht mehr... oder geht das bei euch?
      immer beim download (so nach 2/3tel) friert box ein und startet nach ner weile einfach neu.
      unter blauer taste ist dann zwar netcaster da aber in erweiterungen nicht.
      es werden auch keine sender gefunden ...

cu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von diddsen ()

• Hallo, ich habe mal eine Frage an alle mit 2.8er Image. Ist euch aufgefallen, dass die HD Sender etwas krisselig wirken. Ich meine es war mal etwas sauberer. Bringt die Sharpness Funktion da abhilfe?
    • @diddsen

Newnigma2 2.80/Secondstage 75 auf USB , Netcaster hat keine Probleme! Ob es Probleme gab mit Secondstage 74 , weis ich nicht!
      "...i have a Dream....i still have a Dream, that one Day we all have a Dreambox..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MicroXXL ()

• Original von diddsen
      weiss jemand wo nach install von scam die config liegt?

thx

Hi...

/var/keys
      /var/scam

Diese Verzeichnisse sind sowohl für die ppc- als auch für die mipsel-Version gültig.

mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

• Ich bin gerade vom Gemini auf das Newenigma2 umgestiegen.
      Soweit alles prima das Newenigma2 im Flash der DM800s installiert soweit so gut.
      Aber ich kann kann keine Sendungen per Timer aufnehmen...
      Ich kann Timer programieren, sie werden auch unter Menue/timer angezeigt aber nicht ausgeführt. 8o
      Alte Aufnahmen lassen sich abspielen, also dürfte die Platte richtig eingebunden sein..
      Was läuft da falsch? :rolleyes:

Edit on.

Ich habe Dank eines Tips mal die Timer.xml gelöscht und neu gestartet.
      Nun klappt es wie es soll - ich teste mal weiter. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RoterCorsa ()