DVD's und CD's werden nicht abgespielt

• RE: dvds dm 8000

Original von rentni
      Ich möchte Herrn Bohne mit seinem Problem zur Seite stehen. Bei mir ist das Problem absolut identisch.
      Eine bestimmte DVD z.B. bleibt bei 20Min.57" stehen. Geht man per schnellem Vorlauf über diesen Punkt hinweg, klappt es meistens und sie läuft weiter. Diese 20'57" sind mitten in einer Datei. Kopiere ich den Inhalt per DVD backup auf die hdd, läuft es ohne Probleme. So hat jede - selbstgebrannte - DVD (im Standard Aufbau mit MPEG2 und Video_TS) irgendwo einen Punkt wo sie stecken bleibt. Es ist schon merkwürdig.

Gruß
      rentni/Peter

Hallo
      Ich kann mich dem Zitat nur anschliessen. Eine selbstgebrannte DVD läuft bis ca.20 min und Orginale eigentlich gar nicht. Ich komme allerdings auch per schnellem Vorlauf nicht über diese Stelle hinweg.

Mein DVD Brenner ist ein nagelneuer Samsung SN-S083C mit Regionalcode freier Firmware. Bei den alten 2.8.3 + 2.8.4 Images funktionierte noch alles

Mit dem neuen 3.0.1 Image oder dem letzten Unstable geht das abspielen von DVD´s nicht mehr.

Bin jetzt schweren Herzens zum OoZooN OE 1.6 "Experimental" gewechselt, hier geht der DVD Brenner erste Sahne.

Ich hoffe ihr bekommt das noch hin, ich würd schon gerne wieder das Newnigma2 aufspielen, es gibt nichts besseres.

Gruss Harry
    • Vielen Dank, Harry2009, für die Unterstützung. Ich denke schon ich bin bescheuert, weil es bei einigen zu laufen scheint, nur bei mir nicht....

Kauf-DVDs werden gar nicht wiedergegeben, Die dreambox stürzt nach wenigen Sekunden ab und fährt wieder hoch!

Ich verwende meinen alten DVD-Player, der mittels Abstandsstückchen auf der Dreambox steht. DAS KANN ES DOCH NICHT SEIN?????

Das Newnigma ist in vielem so gut, dass ich erst einmal dabei bleibe. Aber eine Besserung hinsichtlich der DVD-Wiedergabe wäre schon schön. Ein altes Gemini Image ging astrein mit der Wiedergabe von DVDs. Es kann daher nicht die Hardware sein!

Gruß
      rentni
    • Ich habe das neuste experimentelle drauf, es gibt keine probleme bei mir, weder mit kauf-DVD's noch mit selbst gebrannten!
      Ich habe aber immer noch mein (eingebautens slim Sony) laufwerk mit dem original mitgelieferten USB adapter angeschlossen!
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • hab mit dem 3.01-Image das gleiche problem.

Kauf-DVDs lassen sich bis ca. 20min abspielen, anschließend steht das bild, und kurz drauf startet die Box neu.
      Es wird ein CrashLog erstellt, welches jedoch leer ist.

Gebrannte DVDs hab ich leider keine zur Hand....

DVD-LW ist ein Samsung SN-T083A

Konnte dieses Verhalten aber seit V2.83 beobachten, war mein erstes Newnigma2.

mfG
      Flo
    • Hallo,

ich bin noch ein Neuling.

Ich habe mit meiner DM8000 auch das Problem, dass keine DVDs abspielen:

Ich lege eine DVD ohne Kopierschutz ein. Es erscheint nach wenigen Sekunden die Meldung "Die folgenden Dateien wurden gefunden... 1 für DVD abspielen" - ich drücke "1". Nun spielt der erste Teil (ich sehe eine Hinweistafel auf "Deutsch";), gefolgt vom zweiten Teil (Hinweistafel auf "Spanisch";). Das war es. Eigentlich müsste nun das Menü kommen - so geschieht es zumindest am PC oder in einem normalen DVD-Spieler.

Auch die Taste "Menü" zeigt keine Wirkung. Kapitel Vor/Zurück ebenfalls nichts.

Ich kann nur das Abspielen beenden.

Bei einer gekauften DVD habe ich ein ähnliches Problem:
      Es erscheint wieder die Meldung und ich sage "DVD abspielen". Das war es. Bei der gekauften DVD sehe ich gar nichts.

Bei beiden DVDs "flasht" kurzzeitig dieses "Abspiel"-Menü auf (diese Zeitleiste)... kA ob der Hinweis wichtig ist.

Meine Version: Newnigma2-Snapshot-2010-08-12
    • Hallo Leute gibt es mittlerweise eine Lösung das gekaufte DVD´s abgespielt werden.Habe mir heute glaube ich zum tausenden Male die v.3.1 aufgespielt aber Kauf DVD´s werden nicht einmal angespielt.Sie werden eingelesen und das wars.Wäre super wenn das irgend wnaa mal laufen würde.
    • Original von RETTCOM
      Hallo Leute gibt es mittlerweise eine Lösung das gekaufte DVD´s abgespielt werden.Habe mir heute glaube ich zum tausenden Male die v.3.1 aufgespielt aber Kauf DVD´s werden nicht einmal angespielt.Sie werden eingelesen und das wars.Wäre super wenn das irgend wnaa mal laufen würde.

du mein auto springt nicht an wäre nett wenn du mir sagen könntest warum :glaskugel1: :glaskugel2: :glaskugel3: :glaskugel4:
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • RETTCOM, brauchst du nicht ausprobieren, in Kuerze (heute) kommt ein neues Release auf 3.1.1, das beinhaltet alles aus dem "unstable".
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Hallo liebe Gemeinde,hier schon einmal ein kleines Feed Back.DVD geht genauso wie vorrher mit den gekauften geht nichts.Habe die Image jetzt schon das zweite Mal aufgespielt und da hat mir der DVD-Player meine Image zerschossen alles sch""""""ße.
      mfg Rettcom
    • Das kann ich so aber nicht stehen lassen!
      Ich habe gerade vor knapp einer Stunde extra auf Grund dieses Threads mal mehrere originale DVDs mit der Version 3.1.1 abgespielt (z.B. Twilight in DE un US Version, GillmoreGirls etc.) und hatte KEINERLEI Probleme. Ich habe dabei jeweils die Menues getestet, dann den Hauptfilm abgespielt, bin bis knapp vor die 20 Min. Marke gesprungen und habe dort jeweils bis ca. Minute 24 laufen lassen. Problemlos.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • LoUIS das verstehe ich nicht,ich habe die Image nur aufgespielt nichts weiters eingespielt.Wenn ich die DVD einlege kommt die Meldung kein e abspielbare Daten gefunden.Eine DVD ohne K-Schutz läuft,nehme ich Illuminati liest das Laufwerk zwar die DVD ein dann kommt die Anzeige wie viele Titel da sind kann die DVD aber nicht starten.Ich weis echt nicht mehr weiter man muß doch nichts weiter einstellen.Ich werde noch irre mit den Teil.
      mfg Rettcom