DM800: Newnigma2 v3.0

• So lange du keine Plugins instlliert hast, werden auch keine Updates gemacht (angeboten) und man kann dann schreiben wie unsere linus76 dass alles problemlos läuft!
      Lief alles auch wunderbar! Nur dass einige Plugins einen gelben Warndreieck Symbol hatten , habe ich nachgeschut ob es Updates gibt,,,,und das war Fehlentscheidung!
      mfg!
      "...i have a Dream....i still have a Dream, that one Day we all have a Dreambox..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MicroXXL ()

• Tut es auch, wahrscheinlich hast du den unstable Pfad bei dir drin und deswegen hat er ein update gemacht, und das unstable heist ja nicht umsonst so ;)

Ich hab einige Plugins laufen und keine Probleme beim 3.0
      Dreambox 920UHD
      2x Dreambox 7020HD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linus76 ()

• Das klingt nach unstable Feed.
      Dort hatte ich einen Fehler eingebaut :P
      sollte aber mit dem heutigen Update wieder problemlos laufen.
      Gruß
      Dumbo

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
    • DM800 not booting

When I load Newnigma2 v 3 for the first time it boots up 100%, when I restart GUI it boots fine but when I restart the DM800 it does not boot-up. I have tried to re-image several times but it does not boot-up.

I have Smargo attached and USB hub that reads multiple storage devices, I have 1Gb CF and 1Gb Usb stick connected, this device has E-sata attachment but don't have a HDD connected.

I like the image and would l use this as my primary image. Do you think I should multiboot with Meoboot?

Thanks,
    • 3.0 läuft bei mir gar nicht stabil. Crash bei Software-Update (nach frischem Flash!) und Plugin-Liste. Auch sonst gelegentlich spontane Crashes.

Ich bin zurück auf 2.8.4.

(Falls es was bringt, wenn ich die Crash-Logs hier reinstelle, werde ich das gerne machen.)
    • Ok. Geschieht jetzt regelmässig jede Minute (offenbar wegen Standby-Versuch der Festplatte).
      Ich habe den Standby mal testhalber ausgeschaltet und werde berichten, obs so stabil bleibt.

EDIT: Festplatte ist eine Samsung HM500JI 500GB (intern)

Ach ja, ich hätte wohl noch erwähnen sollen, dass ich Newnigma mit Barry Allen auf dem Stick installiert habe, und im Flash Oozoon vom 15.04.2010 drauf ist. Kann es sein, dass da ein Kernel-Versionskonflikt vorliegt (da Oozoon mit Kernel 2.6.12-5.1 bootet)?

Danke!

EDIT2:

Ok, ist ja logisch (im Nachhinein immer). Mit aktuellem Kernel gehts jetzt ohne Crash....

Nichts für ungut!
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dunji ()

• moin

hab einen crash mit dem skin infity.mod.newnigma2-HD bei den WLANeinstellungen..

ps. hab da noch was gesehen

bei mir läuft eine ORF - ICE karte über cmd3 protokoll mit CCcam/Oscam da wird das CA-symbol nicht angezeigt bei der KD - karte die über newcamd protokoll läuft geht es...
      Bilder
      • screenshot.jpg

206,34 kB, 1.280×720, 1.945 mal angesehen
      • screenshot1.jpg

291,21 kB, 1.280×720, 1.983 mal angesehen
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frank g ()

• Bei mir auch alles ohne Probleme. Kann mir einer sagen, in welchem Update der DMConcinnity-HD Skin unterstützt wird? Will kein unstable installieren, aber dennoch
      gerne diesen Skin testen.

Gruss
      Dreambox 800HD-S
      Image Flash__ Newnigma 4.0.7
      HTPC (Mediaportal)
      Raspberry Pi (OpenELEC)
      Server HP N40L
      Panasonic Plasma TH-42PX71
      Harmony Touch
    • Ganz einfach: kein Unstable installiert -> kein DMConcinnity-HD Skin!
      Entweder Du installierst das aktuelle Unstable, oder Du wartest bis das naechste stable Image kommt.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)