DM8000: Newnigma2 v3.0.2

• Original von Danny
      Wie soll ich das machen Box Bootet die ganze Zeit

per ftp kommst du zu 99% auf die Box!

tippe auf einen skinfehler

navigiere per FTP nach /usr/share/enigma2 und benenne deinen zuletzt benutzten skin(ordner) um: z.b. "skinname_def"

dann sollte die Box mit dem default skin booten ...
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

• Leider bleiben Probleme

Hallo liebes Team!

Zuerst sei gesagt, dass ich Newnigma für das beste Image halte. Die Entwicklungen waren immer innovativ und klasse. Leider habe ich seit der 3er Version immer wieder Probleme, welche ich nicht gelöst bekomme.

1. Einige avi- Dateien (DivX, Xvid, Mpeg4) laufen immer noch nicht, welche aber unter der Version 2.8.4 funktionieren (Thema wurde von mir schon mal angefragt, der Link dazu ist hier.
      Wenn ich versuche einen solchen Film zu starten, wird die Filmlänge unten angezeigt, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich dann den Film stoppen will, tauchen die Zahnräder auf und die Box friert ein. Ein Crashlog wird aber nicht erstellt - leider.

2. Da ich bei Unitymedia und Sky meine Abos habe, muss ich über NewCS, MPCS und CCCam 2.1.4 SkySport HD entschlüsseln. Die Emus habe ich mir direkt online wieder runtergezogen, samt der Originalen Conig-Dateien. Wenn ich mit Firefox oder IE auf das Webinterface vom NewCS zugreifen will, hängt sich der Emu auf. Das muss NICHT mit dem Image zusammenhängen, aber ich wollte das zumindest mal kurz anschneiden.

Wie gesagt: Es betrifft die Version ab 3.0. Oder stimmt mit meiner Box etwas nicht?

Vielen Dank und viel Glück mit eurem Prokekt!

A.
    • Onlineupdate hat super funktioniert. Danke ans Team.
      Kurze Frage zur Einstellung/Anzeige LCD Display im Betrieb. Die momentane Anzeige zeigt keine Veraenderung, wenn ich wechsle zwischen Customize, Enigma default und Newnigma2. Meiner Cheffin ist die momentane Anzeige zu klein. LCD Anzeige fuer den Standby veraendert sich. Kann das am Skin liegen?
    • RE: Leider bleiben Probleme

Original von ASNDo
      Hallo liebes Team!

Zuerst sei gesagt, dass ich Newnigma für das beste Image halte. Die Entwicklungen waren immer innovativ und klasse. Leider habe ich seit der 3er Version immer wieder Probleme, welche ich nicht gelöst bekomme.

1. Einige avi- Dateien (DivX, Xvid, Mpeg4) laufen immer noch nicht, welche aber unter der Version 2.8.4 funktionieren (Thema wurde von mir schon mal angefragt, der Link dazu ist hier.
      Wenn ich versuche einen solchen Film zu starten, wird die Filmlänge unten angezeigt, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich dann den Film stoppen will, tauchen die Zahnräder auf und die Box friert ein. Ein Crashlog wird aber nicht erstellt - leider.

2. Da ich bei Unitymedia und Sky meine Abos habe, muss ich über NewCS, MPCS und CCCam 2.1.4 SkySport HD entschlüsseln. Die Emus habe ich mir direkt online wieder runtergezogen, samt der Originalen Conig-Dateien. Wenn ich mit Firefox oder IE auf das Webinterface vom NewCS zugreifen will, hängt sich der Emu auf. Das muss NICHT mit dem Image zusammenhängen, aber ich wollte das zumindest mal kurz anschneiden.

Wie gesagt: Es betrifft die Version ab 3.0. Oder stimmt mit meiner Box etwas nicht?

Vielen Dank und viel Glück mit eurem Prokekt!

A.

1. du musst gar nichts. nimm oscam -> cccam. dann sparste dir den ganzen muell mit newcs und mpcs.

2. wie sollen wir etwas fixen wo wir keine daten haben. sei es ein "sample" aus dem xvid und ausgelesene infos mit mediainfo

3. ich wuerde eher sagen deine emus sind oe 1.6 unfreundlich :)
    • RE: green screen

Original von otellodb
      Ich bekomme nach update auf 3.0.2 einen green screen
      bei Anwahl von

Newnigma2 Servides -> System Werkzeuge -> System Einstellungen

Danach startet die Dreambox neu.

Sonst funktoniert alles.
      Crashlog ist beigefügt

Habe leider keine Idee an was es liegen könnte.

kein skinfehler...

mach mal im telnet

opkg update && opkg install enigma2-plugin-newnigma2-sleeptimer
    • RE: Leider bleiben Probleme

Original von oZxS

1. du musst gar nichts. nimm oscam -> cccam. dann sparste dir den ganzen muell mit newcs und mpcs.

2. wie sollen wir etwas fixen wo wir keine daten haben. sei es ein "sample" aus dem xvid und ausgelesene infos mit mediainfo

3. ich wuerde eher sagen deine emus sind oe 1.6 unfreundlich :)

Zu 1: Gerne! Werde ich mal ausprobieren!!! Melde mich, wenn ich was rausgefunden habe!

Zu 2: Kein Problem. Ich habe mal eben aus dem damals geschriebenen Thread die Infos kopiert. Vielleicht kannst du was damit anfangen. Wie schon gesagt: Unter 2.8.4 läuft es ohne murren, aber ab 3.x nicht, oder nur einmal.... danach hängt die Box, gibt aber kein Crashlog raus.

Allgemein
      Vollständiger Name : Z:\movie\L-Word s06e06.avi
      Format : AVI
      Format/Info : Audio Video Interleave
      Dateigröße : 525 MiB
      Dauer : 56min
      Gesamte Bitrate : 1 308 Kbps
      Kodierendes Programm : VirtualDubMod 1.5.10.2 (build 2540/release)
      verwendete Encoder-Bibliothek : VirtualDubMod build 2540/release

Video
      ID : 0
      Format : MPEG-4 Visual
      Format-Profil : Advanced Simple@L5
      Format-Einstellungen für BVOP : Ja
      Format-Einstellungen für Qpel : Nein
      Format-Einstellungen für GMC : Keine warppoints
      Format-Einstellungen für Matrix : Default (H.263)
      Codec-ID : XVID
      Codec-ID/Hinweis : XviD
      Bitrate : 1 165 Kbps
      Breite : 640 Pixel
      Höhe : 352 Pixel
      Bildseitenverhältnis : 16:9
      Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
      ColorSpace : YUV
      ChromaSubsampling : 4:2:0
      BitDepth/String : 8 bits
      Scantyp : progressiv
      Bits/(Pixel*Frame) : 0.207
      Stream-Größe : 468 MiB (89%)
      verwendete Encoder-Bibliothek : XviD 1.2.1 (UTC 2008-12-04)

Audio
      ID : 1
      Format : MPEG Audio
      Format-Version : Version 1
      Format-Profil : Layer 3
      Format_Settings_Mode : Joint stereo
      Format_Settings_ModeExtension : MS Stereo
      Codec-ID : 55
      Codec-ID/Hinweis : MP3
      Bitraten-Modus : variabel
      Bitrate : 128 Kbps
      Kanäle : 2 Kanäle
      Samplingrate : 48,0 KHz
      Stream-Größe : 52,1 MiB (10%)
      Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
      Interleave, Dauer : 24 ms (0,60 Video-Frame)
      Interleave, Vorlaufsdauer : 141 ms
      verwendete Encoder-Bibliothek : LAME3.90.
      Kodierungseinstellungen : -m j -V 4 -q 2 -lowpass 17.6 --abr 128

Zu 3: oe1.6 unfreundlich? Meinst du DTS passthrough? Stehe auf Leitung.

Danke für deine Zeit!

A.
    • Box startet immer wieder

Für alle, bei denen die Box nach dem Online-Update bis zu Ende startet, dann aber mit Green-Screen abstürzt und immer wieder neu startet:
      War bei mir auch so...
      Habe dann das Image von hier heruntergeladen und neu geflasht. Ging ohne jeglichen Probleme.
      Ich hoffe, dass ihr alle Einstellungen und Plugins gesichet habt. Dann zurückspielen und gut ist es. Geht fast so schnell wie das Online-Flashen.
    • RE: Box startet immer wieder

Nachdem ich nun auch weiß, wie man sich unter Newnigma2 die PlugIns lädt habe ich mich gleich ans Werk gemacht.
      Folgende Probleme habe ich aber noch...

DVD BackUp:
      Downloading feed.newnigma2.to/unstable/dvdbackup_0.4.1-r0_mipsel.ipk
      error detail: HTTP response code said error
      Wie kann ich eine Stable-Version herunterladen?

PICONs:
      Es lässt sich kein anderes Verzeichnis außer der Festplatte oder externe Laufwerke auswählen. In den Experten-Einstellungen habe ich /media/hdd/ angegeben. Zu Installation kann ich dieses Verzeichnis aber nicht verwenden.
      In den OSD-Einstellungen speichert sich die Einstellung Festplatte einfach nicht und der Pfad /media/hdd/ kann ich nicht auswählen.

Wäre klasse, wenn mir da jemand helfen kann.
    • Hallo,
      woran kann es liegen, wenn ich zu einem Punkt in s Menue wechsele und dann wieder zurück, ist die Anzeige der Picons/Sender Uhrzeit nicht im LCD-Display zu lesen.
      Es steht dann da der letzte Punkt, in dem ich mich im Menue befunden habe.

Lag am Skin, hat sich erledigt
      mfg
      ZP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zockerpit ()

• es geht wieder

=) :D
      Original von erifam
      Nach dem Upgrade auf 3.0.2 crasht es immer wieder im MyTube, wenn die Suche startet.

Ich habe User und Passwort bei der Einstellungen eingetragen.

Sonst alles paletti bis jetzt.

MyTube wieder neu installiert und es lief wie geschmiert.

Nach den Upgrade waren alle Plugins wieder dort wo sie schon mal waren im Blauen Menu.
      Aber als ich MyTube wieder installieren wollte habe ich im "Plugins hinzufügen / entfernen" gesehen dass es überhaupt nicht installiert war.
      FB7270 + DM8000SSCC
    • Hallo Leute!

Ich glaube bei mir fehlt es weiter, Dreambox hängt sich mit der neuen Version beim hochfahren auf. Ich kann Sie dann nur noch am Hauptschalter ausmachen!
      Ich bitte um sehr einfache erklärungen - totaler Neuling!!!

Schon mal Danke für die Hilfe.
    • Habe zur Zeit das Problem --Box über Nacht im Standby - früh einschalten mit der dazugehörenden Fernbedienung geht nicht -einschalten an der Box geht nicht--TV ist aus (Backlight)
      Nur mit ein/aus Schalter startet die Box. Einmal Box gebootet, Fernbedienung arbeitet korrekt. Also länger in den Standby geschickt und die Probleme sind da!

kallee
    • Hat jemand eine Idee, warum das DVD BackUp bei mir nicht funktioniert?
      Funktioniert es bei allen anderen? Wenn ja, wurde es auch direkt über die Online-Bibliothek installiert? Bei mit scheint es immer von dem Unstable-Verzeichnis installieren zu wollen und in anderen Threads habe ich gelesen, dass dies evtl. nicht mehr verfügbar ist, wenn eine Stable-Version verfügbar ist.