DM8000: Newnigma2 v3.0.2

• @africatwin
      Ist Dir der Balken mit der Laufzeit zu klein? Dann könnte ich wissen, was Du meinst! Früher gab es bei NN2 unter "Customized" eine geänderte Variante mit großem Picon und einem fetten Laufzeitbalken darunter. Seit einiger Zeit ist diese Ansicht nicht mehr vorhanden. Da mir der aktuelle Balken auf meine Sichtentfernung (ca.3m) auch zu mickrig ist, habe ich dies manuell wieder so geändert, dass es wie früher aussieht.

Falls Du magst, kann ich Dir die geänderte Datei bzw. die Auszüge daraus schicken :]

Bye
      SatHopper
    • Beim lesen des Threads stelle ich fest das so hoch bejubelte Image doch noch einige Fehler hat. Ich wollte es auf meiner Dream 8000 testen aber damit werde ich wohl noch bis zum nächsten update warten.
      Bisher läuft auf meiner das Nabilo, da dort kein update auf den Kernel 1.6 gemacht wird, wollte ich mal etwas anderes probieren, naja dann warte ich eben noch etwas.
      Gut das es diesen Thread gibt .

Gruß
    • Original von Badmax
      Beim lesen des Threads stelle ich fest das so hoch bejubelte Image doch noch einige Fehler hat.

... tja, dann wirst Du wohl bis zum St. Nimmerleinstag warten.
      Einen solchen Thread mit Meldungen wird es wohl bei jedem Image immer geben, auch beim naechsten Update.
      Ob und wie kritisch die gemeldeten Dinge dann zu beurteilen sind, ist meist Ansichtssache.
      Wenn Du mit Deinem aktuellen Image zufrieden bist, bleib dabei. ;)
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • i'm sorry for not spreaking german over here.
      I'm Niederlandisch and i understand German just fine, but talking and typing is something else.

Ok, i've installed newnigma2 (latest build) last week. Everything just fine. A lot of plugins under the newnigma services and also skins and picons. Nice!
      Everything just fine. Using the standard hd skin.

Yesterday i changed in the expert menu, the flash picon directory. Came instantly in a loop which i could not end, even by rebooting.
      that sucked. So i ended up re flashing the image from here.
      Everything is up and running again, but like another guy in this thread, no extra plugins, no skins and no picons to install. From an usb stick everything wil work out, but do you know why i do not have any option?
      I've looked under the newnigma services. Clicked on Online install.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beerns ()

• [labermodus:on]

Badmax,
      das problem ist, dass das image einer stätigen entwicklung unterliegt, nicht nur wir bauen ständig unsere eigenen sachen um, sondern müssen auch noch auf änderungen/erweiterungem im cvs reagieren.
      dabei können sich auch Fehler einschleichen, updateschwierigkeiten oder komplikationen bei einzelnen Userumgebungen, etc., näher möchte ich da nicht drauf ein gehen.
      wir sind immer schnellstmöglich dabei, unsere fehler zu fixen und fremdfehler weiterzugeben, nur leider findet man nicht immer alles im image.
      jedes unserer release-images unterläuft meherere test von mittlerweile doch einem nicht ganz unerheblich großen Userkreis.
      ich könnt da einige geschichten über komische bugs erzählenm die im rc (release candidate) gefunden wurden ... , auf jeden fall testen wir ausgiebig, finden aber halt nicht immer alles.
      aber keines unserer images wird released mit schwerwiegenden fehlern, die bekannt sind, wir würden uns doch nicht selber zum "horst" machen ;) .

PS: ich wollt jetzt gar nicht so auf die details eingehen, sorry, aber loswerden wollte ich dies auch mal :P

[labermodus:off]
    • RE: no plugins

No, it became a green screen. It prob. was the skin which was not functioning right. Read this morning on another forum that, if i would have erased that, that it would have jumped back to the default skin and it would have worked again.
      Unfortunately there was NO crash log in /hdd. Something which surprised me also.

what i did, i changed the Picon Flash option in expert menu. A dot was the standard option, and i accidentally changed that. After that the booting began.

but, do you know how i can get the options in the download menu's back?
    • Original von =sven=
      [labermodus:on]

Badmax,
      das problem ist, dass das image einer stätigen entwicklung unterliegt, nicht nur wir bauen ständig unsere eigenen sachen um, sondern müssen auch noch auf änderungen/erweiterungem im cvs reagieren.
      dabei können sich auch Fehler einschleichen, updateschwierigkeiten oder komplikationen bei einzelnen Userumgebungen, etc., näher möchte ich da nicht drauf ein gehen.
      wir sind immer schnellstmöglich dabei, unsere fehler zu fixen und fremdfehler weiterzugeben, nur leider findet man nicht immer alles im image.
      jedes unserer release-images unterläuft meherere test von mittlerweile doch einem nicht ganz unerheblich großen Userkreis.
      ich könnt da einige geschichten über komische bugs erzählenm die im rc (release candidate) gefunden wurden ... , auf jeden fall testen wir ausgiebig, finden aber halt nicht immer alles.
      aber keines unserer images wird released mit schwerwiegenden fehlern, die bekannt sind, wir würden uns doch nicht selber zum "horst" machen ;) .

PS: ich wollt jetzt gar nicht so auf die details eingehen, sorry, aber loswerden wollte ich dies auch mal :P

[labermodus:off]

Das ist ja alles ok und ich finde ja auch klasse das mal ein "neues" interessantes Image da ist. Ich bin auf der Suche nach einem stabilen Image mit dem neuen Kernel das das Nabilo bei mir ersetzen könnte. Der Hintergrund bei mir wäre der neue Kernel aber die Sache das das Image probleme mit divx hat schreckt mich arg zurück, denn ich schiebe sehr viele divx-Filme auf meine Festplatte.
      Ich werde mit Sicherheit hier am Ball bleiben und wenn die Divx probleme beseitigt sind mache ich es sofort auf meine 8000er

Gruß

Ps. Es liegt mir fern hier Kritik zu üben im Gegenteil ich respektiere Eure arbeit

:thumbsup: :prost:
    • this evening i had a look again.
      What was good, is that all the plugin's were there.

So, i rebooted for one more time, just to be sure. ANd YES the crashing started again. Didn't do anything this time.
      I read in a thread that the skin could be the problem, so with FTP i deleted the skin. It was still restarting the frontend.
      And yes, it started again in the default skin.
      So i tried to download the newnigma2 hd skin (default skin) and every time i crashed the frontend.
      After i deleted the skin, it started again.
      Something is not right. That's for sure.

Have got the box for 1 week and allready 2 complete blackdowns.
      luckily i've got a crash log. Hope someone can tell me what to do.
      Hopefully it's a setting.
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von beerns ()

• and another, something bigger crashlog.

Hopefully someone can say something about it.
      Removed the ip addresses, names and passwords.
      And half an hour later, another one. Keeps on getting back to the skin.
      Green screen after green screen. With FTP i remove the skin newnigma2-hd and under the default skin, it runs smoothly.

Please, anyone. Tell me what is wrong. Or should i consider another reinstall. That should not be necessary, should it.
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beerns ()

• Was für eine Tastatur ich hab keine!Zumindest nicht für die Dream!
      "Festplatte" im Menue/System 5x angezeigt(unter initialisieren)!!
      "Festplatte" in Systeminformationen 5x angezeigt(unter initialisieren)!!
      Mit der Zeit wird das immer mehr!!!!!!!!!!!!!
      Und: Festplatte läuft an ohne Grund.Schaltet sich dann nicht mehr aus!
      Und: Fernbedienung wird immer langsamer!!!!

hoppel

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hoppel ()

• @hoppel
      Zwar kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, aber der Hinweis von nightmann mit der tastatur bezog sich eher auf Deine vielen Ausrufezeichen :D

Im Zweifel würde ich immer neu flashen, das hat bei meinem letzten Problem (Festplatte wurde garnicht mehr erkannt) auch geholfen....

Bye
      SatHopper
    • v3.0.2 - MediaPlayer Probleme

Mir ist folgendes Problem aufgefallen.
      Nachdem ich meine beiden 8k neu geflasht habe, haben sie sich sehr oft beim GUI Neustart aufgehängt.
      Ich würde mal sagen von zehn GUI Neustarts blieben beide Boxen ca. 7-8 mal hängen.
      Danach half jedesmal nur der Hauptschalter.
      Erst dachte ich es liegt eventuell an irgendeinem Plugin das ich installiert habe, doch dann habe ich die Box noxhmal neugeflasht und direkt nach dem Setup Wizzard das GUI Neugestartet und der Fehler war sofort wieder da, auf beiden Boxen.
      Danach habe ich mal einige Plugins deinstalliert und irgendwann herausgefunden, dass der MediaPlayer daran schuld ist.
      Seitdem ich diesen deinstalliert habe funktioniert der GUI Neustart ohne Probleme.