Project Valerie - Enigma2 MediaCenter

• valerie nutzt die player von e2. daher haben wir keinen einfluss auf das spulen oder andere dinge die mit dem player zusammen hängen.

welche bilder genau sind den pixelig. ich meine am tv oder im webif? backdrop oder cover.

welche anzeige. poserview oder listview? welcher skin... usw. usw ;)
    • also das ist pixelig im standard skin. damit meine ich vorrangig das cover-art des films. der background sieht gut aus.

ich sehe das so auf dem TV. kriegs irgendwie nicht hin die cove-arts selbst zu ändern. wenn ich n pfad eingebe, wird da nix übernommen.
    • Ich habe momentan Valerie V 984 installiert, ich wollte eben über System -> Aktualisierung die Version updaten. Es kam aber die Meldung, dass die Software aktuell sei. Es gibt aber ja schon Version 1004. Wieso klappt das Update nicht?
      Danke!
    • @jojojoxx

das liegt daran, dass du in den optionen updatemode "release" aktiv hast.

dadurch installiert er dir nur release die als stable markiert sind.

wenn du auf nightly umstellst wird er dir auch r1004 installieren. bei den nightly kann es aber eher vorkommen das sich ein fehler einschleicht.
    • @ps3johnny

welche serie genau und vielleicht hast du ja ein logfile für uns
      ;)

ich persönlich benenne meine serien immer nach folgendem schema:

Name der Serie - SxxExx.Extension

bei Bedarf geht auch:

Name der Serie - Name der Episode - SxxExx.Extension
    • @mtc

kannst du mal schauen ob du über das webif die Pfade ändern kannst.

Es scheint nämlich, dass in deiner confdatei etwas nicht stimmt.

wenn es gar nicht geht dann hiflt sicherlich folgendes:

sicher bitte deine datenbankdateien weg und mach dann ein

opkg remove project-valerie

dann installier neu und spiel die datenbankdateien zurück.

damit sollte die path datei neu angelegt werden.
    • morjen jungs.

also es handelt sich bei mir um die dreiteilige Serie Speed of Life - Momentaufnahmen des lebens. Sind drei Episoden.

Ist einfach nur saugeil. Könnte ich doch dann eigentlich z.B. "Speed of Life - Der Regenwald von Costa Rica" nennen oder?
    • @ don

irgendiwe finde ich valerie nicht in der IPKG... selbst, wenn ich mir alle pakete anzeigen lasse, steht es nicht in der liste.

ich habe bislang nichts wichtiges in der db.

welche daten am ftp muss ich löschen, damit valerie komplett entfernt ist?
    • ich habe project valerie jetzt manuell gelöscht und neu installiert... und siehe da, keine abstürze mehr, bei den sync-einstellungen (verzeichnis auswahl)

aber.... gerade lasse ich die sync laufen. Trotz, dass ich mir die Mühe gemacht habe, jeden Film in einen einzelnen Ordner mit entsprechend gleichnamiger .nfo zu packen, werden einige filme falsch erkannt.

Gibt es eine Regel, dass grundsätzlich immer die .nfo genommen oder zumindet, wenn vorhanden bevorzugt wird?

Beispiel:

Bei dem Film "6 Guns" wird jedes mal "TopGun" erkannt

Ordner: 6 Guns
      Datei: 6 Guns.avi, 6 Guns.nfo

Ich habe die Einstellungen auf "Use Folder" stehen, bei "Use Filename" wurden noch mehr filme falsch erkannt.
    • Hi,

das liegt wohl daran, das wenn du bei imdb.com als suche 6 GUNS einträgts, der erste Treffer TOP GUN ist!
      Ich würde mir eine Art Auswahl wünschen. Sollten bei der Suche mehrere Ergebinsse gefunden werden, einfach ne Liste einblenden und der User kann den richtigen Film selber wählen.

Das wär mal ein gutes Feature wenn es sich umsetzen liesse.

Gruß

Pikeman
    • Movie benennen

Hi alle,

hier mal ein paar Erfahrungen mit der Filmerkennung...

ich hab bei mir lange rumprobiert und letztendlich alle Filme in "Movie" folder sortiert und alle Serien in "Serien" folder mit entprechenden Serien Sub-foldern. Meine Filme hab ich dann alle auf "Movietitle only".ts renamed.
      Danach Sync und anschließend die paar die er danach immer noch nicht oder falsch erkannt hatte auf "Moviename TTxxxxxxxx".ts renamed, wobei ttxxxxxxxx die IMdb id des jeweiligen Filmes ist. Mittlerweile hab ich damit alle Filme erkannt bekommen (Auch nach einem manuellem scratch der Valerie Datenbank als finaler Test).
      Was noch nicht perfekt klappt ist die Serien Erkennung. Obwohl ich ein valerie.info in jedem Serienfolder mit der ttxxxxxxx id der Serie als Inhalt habe erkennt er nicht alle Serien perfekt, sondern sortiert einige der Serienfolgen als "Movies" ein...
      Ist wohl noch ein leichter Erkennungs bug...
      Nichtsdestotrotz die Software ist Extraklasse!!! - Jetzt hab ich eine komplette Abrufliste von 3 Film und 1 Serien Platte.

Nur ein Problem bleibt... wann schaue ich das alles ;)

current valerie version = 1007

Gruß
      O.
    • Mit dem neusten Release r1009 werden .nfo Dateien nicht mehr ausgelesen, Fehlermeldung im Log:

Utf8::read Exception: 'utf8' codec can't decode bytes in position 165-166: invalid data
      MediaInfo::parse Something went wrong while reading from nfo :(

Dies tritt nicht nur bei einem Fiml auf, sondern plötzlich für alle Filme durchgängig! Es gab schonmal ein Problem mit dem Erkennen des Zeichensatzes, ist hier wieder was geändert worden?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stylewarz3 ()

• Original von DonDavici
      probier bitte die version r1010.

wobei geändert wurde an der stelle definitiv nichts. komisch.

sind das nfo's die schon mal funktioniert haben?

Die nfo's haben ab dem Zeitpunkt der "Erkennung des Zeichensatzes" alle funktioniert. Habe gerade auf r1010 aktualisiert, wollte dann die db nochmal komplett löschen über die GUI. Erfolgreiche Meldung! Aber im Log steht folgendes:

17:04:00.0527563 I ProjectValerieSyncSettings::ok returnValue: delDb
      17:04:00.0529710 I ProjectValerieSyncSettings::remove Warning: IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/hdd/valerie/movies.txd'
      17:04:00.0531938 I ProjectValerieSyncSettings::remove Warning: IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/hdd/valerie/movies.db'
      17:04:00.0534083 I ProjectValerieSyncSettings::remove Warning: IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/hdd/valerie/tvshows.txd'
      17:04:00.0536785 I ProjectValerieSyncSettings::remove Warning: IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/hdd/valerie/tvshows.db'
      17:04:00.0539870 I ProjectValerieSyncSettings::remove Warning: IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/hdd/valerie/episodes.db'
      17:04:00.0542106 I ProjectValerieSyncSettings::remove Warning: IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/hdd/valerie/fastcrawl.bin'
      17:04:00.0544513 I ProjectValerieSyncSettings::remove Warning: IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/hdd/valerie/failed.db'

Auf der HDD gibt es die Dateien tatsächlich nicht, aber die DB ist trotzdem gefüllt. Auch nach einem Neustart der Dreambox werden die Filme noch angezeigt. Wenn ich eine neue Synchronisierung anstarte, wird immer 'already in DB' angezeigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stylewarz3 ()