Project Valerie - Enigma2 MediaCenter

• Ich bekomm keine Updates mehr automatisch angezeigt obwohl alles korrekt eingestellt ist. Sag ich aber dann er soll beim nächsten Start den Assistenten benutzen findet er das update und ich kann es auch laden.

Woran kanns liegen?

Gruß

Pikeman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pikeman ()

• No Update - fixed

Hatte auch Problem mit 1007 - bekam kein Update angezeigt...
      Hab dann auf Release gestellt. Den dann angezeigten update installiert...
      Dann wieder auf Nightly und alles war OK...letzter Nightly installiert...
      Nach dem Umstellen von Nightly auf Release und umgekehrt Enigma Neustart nicht vergessen ;)
      O.
    • Hallo,

seit der letzten stable werden nfo's nicht mehr ausgelesen:

16:59:43.0789631 E Utf8::read Exception: 'utf8' codec can't decode byte 0xb0 in position 43: unexpected code byte
      16:59:43.0790394 E Utf8::read Exception: 'utf8' codec can't decode byte 0xb0 in position 43: unexpected code byte
      16:59:43.0792686 I MediaInfo::parse Something went wrong while reading from nfo :(

Dies ist bei allen nfo's von mir so, es handelt sich immer um nfo's im DOS Format. Kann das jemand bestätigen?

Auch im aktuellen nightly Release r1032.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stylewarz3 ()

• Welche ist jetzt letzte Version von Project Valerie

unter Sources Changes ist r1108 aber zu downloaden gibt nur r1082
      welche ist jetzt aktuellste
      [Blockierte Grafik: http://beta.speedtest.net/result/6666285209.png]

Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
      Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
      Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)
    • Ein Frage:

Lebt da noch jemad? Gibts was neues?

Ich würde ja gerne PV wieder drauf machen, jedoch hab ich seit einiger Zeit ein riesen Problem.
      Sobald ich PV installiert habe und die Box neugestartet habe, funktionieren keine Updates mehr und was noch viel schlimmer ist: Ich kann die Box nicht mehr neustarten!
      Egal ob GUI oder komplett. Sgae ich NEUSTART fährt sie zwar runter, aber startet nicht mehr allein durch. Hilft nur noch ausschalten/ausstecken und komplett neustarten. Nervt TIERISCH!
      Deswegen nutze ich derzeit PV auch nicht. Würde aber ungern verzichten.

Deswegen bitte DRINGEND HILFE!!!

Hab die neue NN² 3.3.1 drauf. Fehler trat aber bereits bei der Version davor auf. Hoffte aber das mit dem NN² Update dann wieder alles läuft. Dem war aber nicht so.

Gruß

Pikeman
    • Ich habe grad mal die neue Version 1143 ausprobiert.
      Leider wird der Spaß sofort durch ein Greenscreen unterbunden.
      Hängt gleich vorn in der Ersteinstellung....täglich nach Updates suchen und bääng

Quellcode

1. Traceback (most recent call last): File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/Listbox.py", line 60, in selectionChanged self.source.selectionChanged(self.index) File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/StringList.py", line 20, in selectionChanged self.source.selectionChanged(index) File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Sources/List.py", line 50, in selectionChanged x() File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/Wizard.py", line 455, in selChanged exec("self." + self.wizard[self.currStep]["onselect"] + "()") File "<string>", line 1, in <module> File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ProjectValerie/DMC_Wizard.py", line 72, in language SyncConfig().getInstance().set("local", lang) File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ProjectValerie/DMC_Plugins/DMC_SyncExtras/Config.py", line 108, in set self._dict["xml"]["settings"][key] = val TypeError: 'NoneType' object is unsubscriptable (PyObject_CallObject(<bound method Listbox.selectionChanged of <Components.Renderer.Listbox.Listbox object at 0x1c7b810>>,()) failed)
    • Zu Doof für die installation

Hallo zusammen,

bin zu doof für die installation und die benutzung.
      Ich habe mir die project-valerie_rev1082_mipsel_oe16.ipk runtergeladen und via ftp in die box geladen und dann im offline menü installiert.
      es gab auch keine fehler aber ich kann die mediathek nicht finden ???

habe die box erst seit heute, bin bestimmt zu doof

kann mir wer helfen ``

Gruss dichtefichte
    • habs gestern installiert, nach dem neustart kommt konfiguration und wenn ich mit OK abschliesse, dann ein GS

Wie deinstalliere ich das plugin wieder?
      Dreambox 800HD-S
      Image Flash__ Newnigma 4.0.7
      HTPC (Mediaportal)
      Raspberry Pi (OpenELEC)
      Server HP N40L
      Panasonic Plasma TH-42PX71
      Harmony Touch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von noxx ()

• Vielen Dank es war der Neustart !!!

Habe jetzt das Problem wenn ich auf neue Folgen oder so gehen kommt immer ein grünes Bild. Mit Sorry .....

Und unter Plugins finde ich das Mediacenter auch nicht mehr um es zu deinstallieren ???????????
    • opkg remove ?????? ich steh auf dem .......

Und eine andere Frage ich habe das Mediacenter mit der Multi Mediathek verwechselt.
      Wofür ist das Mediacenter ´?????

Und wo kann ich die Logs finden ??????

Sorry für die ganzen Newbie fragen.
    • Original von dichtefichte
      opkg remove ?????? ich steh auf dem .......

Sorry für die ganzen Newbie fragen.

per telnet

Quellcode

1. opkg remove project-valerie*

Original von dichtefichte
      Und wo kann ich die Logs finden ??????

auf deiner Festplatte das crashlog file
    • sehr komisch. keine crashlog!?!?!?

ohne ist es schwer was zu finden.

was noch gehen würde ist mittels telnet in der console folgendes zu machen:

init 4

dann

enigma2

dann sieht man alles was die box beim starten macht.

ganz am ende sollte der greenscreen text bzw. error sichtbar sein. poste das dann mal hier :)

danke und greets