Project Valerie - Enigma2 MediaCenter

• @DonDavici:

Sorry, ich bin neu im Thema, deswegen ist meine Frage vielleicht etwas blöd. Aber sofern ich einen neuen Suchpfad hinzufügen möchte, bietet er mir nur das lokale Filesystem ein? Wie kann ich dort den Pfad \\meinenas\video eingeben?

Danke!
    • Danke, war eher etwas Grundlagen Forschung! Funktioniert jetzt super! Bin positiv überrascht, die Erkennung funzt besser als mit XBMC.

Darf man sich hier auch Erweiterungen zum Plugin wünschen? Ich fänd es super wenn man aus der Filmübersicht heraus nach Trailern suchen könnte. :)
    • Es gibt im Issue Bereich auf der Projektseite auch Feature Requests. Da kannst du Wünsche äußern. Trailer Mod gibts allerdings schon. Musst nur die Menütaste drücken und du kannst für den ausgewählten Film den Trailer abspielen. Für Filme die du nicht in der DB hast, geht das natürlich nicht ;)
      Its good to be root
    • Das würde mich auch interessieren.
      DM7020 HD, NN2

Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)
    • Hallo Community,

Project Valerie läuft echt super bei mir, danke für dieses klasse Projekt.

Allerdings habe ich ein kleines Problem. Der Automatische Sync sucht mir zwar alle Details des Filmes inklusive Cover welche im Editor des Interfaces angezeigt werden, allerdings werden diese weder in der Übersicht noch auf der Dreambox angezeigt.

Ändern konnte ich diese leider auch nicht(manuell)

Könnt Ihr mir eventuell helfen.

Gruß Face
    • Mahlzeit, gibt es so eine Funktion wie "Master/Slave" Funktion?
      Habe zwei boxen und auf der einen läuft PV super. Jetzt möchte ich auch das auf der anderen box nutzen. Diese gereift auf die festplatte der ersten box, wo auch die Datenbank, Cover etc. liegen. Kann ich die vorhandenen einträge irgend wie nutzen oder muss ich auf der zweiten box VP ganz normal installieren und einrichten wie auf der ersten?

Danke & Gruß
    • Wo gibt's denn dieses seltsame "PC Tool", von dem in vielen Posts die rede ist?? Ich kann das nirgends finden. Und kann man damit die DB editieren? Habe das übers Web Interface versucht, aber das ist -sorry- die reinste Qual, da man nicht mehrere "Failed" Titel auf einmal markieren und zuweisen kann. So, und dann macht das mal mit ca. 1000 Titeln :-/
    • Original von fac3
      Hallo Community,

Project Valerie läuft echt super bei mir, danke für dieses klasse Projekt.

Allerdings habe ich ein kleines Problem. Der Automatische Sync sucht mir zwar alle Details des Filmes inklusive Cover welche im Editor des Interfaces angezeigt werden, allerdings werden diese weder in der Übersicht noch auf der Dreambox angezeigt.

Ändern konnte ich diese leider auch nicht(manuell)

Könnt Ihr mir eventuell helfen.

Gruß Face

... habe jetzt auch ein ähnliches Problem. Habe alle Files einer Serie upgedated mit besserer Qualität. Filename ist geblieben. Nachem die Episodern der Serie auf der Dream nicht mehr angeziegt wurden, habe ich die Einträge per Webinterface gelöscht. Nch neuer Synchronisation sind sie auch im Webinterface wieder zu sehen, aber auf der Box immer noch nicht.

update:
      Problem gelöst - Episoden einzeln und nicht Serie gelöscht per WebInterface, nach Neu-Synchronisation alles vorhanden.
      Wenn die Datenbank die Serie nur auf englisch kennt und man betitelt die Episoden mit den deutschen Episodennamen, werden diese auch nicht angezeigt.

Gruß
      cruiser

DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cruiser ()

• Das musst du die Valerie Entwickler fragen: code.google.com/p/project-valerie/ (DonDavici und Co.)

Und das war kein NN² Update, sondern von DMM direkt, betrifft also ALLE aktuellen Images die auf original DMM aufbauen!
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djmastera2000 ()

• Original von djmastera2000
      Das musst du die Valerie Entwickler fragen: code.google.com/p/project-valerie/ (DonDavici und Co.)

Und das war kein NN² Update, sondern von DMM direkt, betrifft also ALLE aktuellen Images die auf original DMM aufbauen!

so, habe mal bei den Entwicklern nachgefragt und von DonDavici folgende Antwort erhalten:

"Hallo

schischu hat sich schon vor ewigkeiten zurück gezogen und ich alleine habe einfach nicht die zeit um mich um valerie zu kümmern.

So leid es mir tut. Valerie wird derzeit nicht mehr weiterentwickelt und wird von tag zu tag schwieriger zu reanimieren.

als alternative gibt es aber VideoDB von Dr. Best.

Vielleicht finden sich ja wieder leute die an valerie weiter arbeiten möchten.

greets"

Also, hiermit gleichzeitig ein Aufruf wer Interesse (und natürlich auch die Fähigkeiten) hat das Projekt weiterzuführen.
      Ansonsten war es das mit PV!?!?!? ;(

Grüsse
      Micha
    • Also PV läuft bis auf eine wichtige Funktion ohne Probleme.. und diese Funktion kann man im WebIF von PV anstossen.
      Mehr sage ich nicht, sonst wird dieser Reichi ev. weitere "features" in OE 2.0 einbauen, damit PV endgültig nicht mehr läuft :mauer:

Ja und dann ist da noch DreamPlex ..auch ganz schön vielversprechend.