Project Valerie - Enigma2 MediaCenter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Originally posted by Schnello
      Mehr sage ich nicht, sonst wird dieser Reichi ev. weitere "features" in OE 2.0 einbauen, damit PV endgültig nicht mehr läuft


      Da hat jemand nicht verstanden was da gemacht wurde. =)


      Doch habe ich, das Grinsen kannst du dir sparen..

      Die Leute um Reichi & Co wollen ein stabileres Image und lassen Plugins, welche sich nicht an grundlegende Regeln der Programmierkunst halten, mit einem reset ins Nirvana laufen.
      Das ist gut für ein stabiles Image, aber schlecht für den Anwender, dessen Box bis vor dieser fragwürdigen Aktion bestens lief.
      Was, wenn z.B. CrossEPG auch von heute auf morgen "abstürzt" nur weil sich das Plugin nicht Regelkonform verhält? Soll ich dann weiter auf die, vor gefühlten 2 Jahren, von DMM angekündigte integrierte EPG-Datenbank warten?
    • mit dem letzten update von e2 hat dmm eingebaut, dass unsauberes thread-handling zu einer assertion führt (und e2 somit crashed).

      Hier hat Reichi das wichtigste zusammengefasst.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Original von Dre
      mit dem letzten update von e2 hat dmm eingebaut, dass unsauberes thread-handling zu einer assertion führt (und e2 somit crashed).

      Hier hat Reichi das wichtigste zusammengefasst.


      liest sich wie ein krimi ;)

      läuft videodb noch?

      ich meine was macht man wirklich wenn es plugins gibt die durchaus zig stunden laufen müssen?!
    • Original von Schnello
      ich meine was macht man wirklich wenn es plugins gibt die durchaus zig stunden laufen müssen?!


      Das hat damit ja nichts zu tun wie lange ein Plugin läuft.
      Ist das Plugin "sauber" geschrieben wird es auch keine Probleme geben.


      naja valere verwendet ja threading fürs syncen was bei grossen sammlungen mal einen ganzen tag dauern kann. daher ist es praktisch, dass einfach im hintergrund laufen zu lassen um die box weiterhin für alles andere nutzen zu können.

      wenn das weiterhin möglich ist dann ist ja alles gut ;)

      habe diesen teil selbst aber nicht geschrieben und valerie auch schon länger nicht mehr angerührt.

      wie dem auch sei. mir ist es um die funktion von threading ansich gegangen und nicht um die tatsache, dass valerie ein paar stunden kosmetik wohl verkraften würde ;)

      greets
    • Project Valerie crash bei Film Auswahl

      Hallo zusammen,

      nachdem ich heute das unstable aktualisiert habe(ws ich eigentlich auch täglich mache), kommt es bei dem Aufruf des Filmmenüs zu einem crash :(
      Kann das jemand bestätigen ?

      LG cruiser
      Dateien

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • Hallo zusammen,

      obwohl ich eigentich gedacht hatte, das Projekt sei tot, gab es in der letzten Zeit noch mal ein paar Updates. aktuell steht man bei Rev. 1280, soweit ich sehen kann.
      Leider kommt meine DM7020HD mit dem unstable Image nach der Installation nicht mehr hoch, sie fährt also nicht mehr zu Ende hoch.
      Ich kann mich noch per SSH verbinden, auch Samba startet noch, aber TV sehen und das Webinterface gehen nicht mehr.

      Hat jemand ähliche Erfahrungen? Welche Logs werden für Hilfestellung benötigt?


      Greetz
      Becksta
    • Hallo!
      Ich habe heut versucht Project Valerie r1280 zu installieren und es kam nach dem reboot gleich zum crash. Die Box fährt bis zu den Einstellungen von Project Valerie hoch und dann kommt der grüne Bildschirm.
      Ich habe DM8000 mit unstable Image und natürlich allen Updates.

      Gruß regenwaldzwerg
      Dateien
      Realität ist eine Illusion die durch Biermangel hervorgerufen wird!