Enhanced Movie Center (EMC)

• Original von Neo1984
    ist es beim EMC möglich das ich bsp. das Kinoposter des jeweiligen Films sowie eine Beschreibung um was es bei diesem Film geht (die ich bsp. mit einer simplen Textdatei selber einpflege) anzeigen zu lassen?

Kinoposter geht im Moment nur im Zusammenspiel mit einer speziellen Version vom Plugin Movielist Preview das im EMC-Tread auch verlinkt ist. ----> i-have-a-dreambox.com/wbb2/thr…ostid=1495657#post1495657

Es ist aber in Planung das dies mal in EMC integriert wird.

Die Filmbeschreibung ist bei Aufnahmen in der "FILMNAME.eit" Datei.
    Diese eit Datei wird in der kommenden Version (die in kürze erscheint) auch bei allen anderen Dateiformaten unterstützt.
    In der aktuellen Version geht das nur mit der "FILMNAME.meta" was aber wenig er Möglichkeiten wie mit der eit bietet.
    (Im oben verlinkten Post, ist auch ein Editor für die *.eit Datei verlinkt. ---> EITitor)

Es gibt auch schon ein Script das die Filminfos in der IMDB sucht und die *.eit dazu erstellt.
    Aber auch diese Funktion ist in einer späteren Version in Planung.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

• Hi Swiss-MAD,

ich hab mir die Beta Version installiert (siehe vorige Beiträge)
    wenn jetzt der trash Ordner geleert wird, erscheinen am Bildschirm die
    Zahnräder!(für ca. 10 sek.) Sieht nicht gut aus und nervt auch ein wenig...

Es ist definitiv der trash Ordner, hab die Zeit geändert wann geleert werden
    soll, und wieder jetzt zur geänderten Zeit erscheinen die Zahnräder. Ordner ist
    dann auch leer

Kann aber nicht sagen ob dies mit der aktuell gültigen Version ebenfalls so ist?

Wollte das nur erwähnen, falls dies ein Bug in der soft ist.

Dream Soft: 3.2.1
  • @heza

Sollte eigentlich nicht auftreten, weil EMC im Hintergrund unabhängig von E2 direkt über ein Shellscript löscht.
    Versuche bei uns haben ergeben das auch beim Löschen von weit über 50GB in mehreren Files kein Spinner erscheint.
    Es gibt in der V.2.0.1 nur ein Bug beim Papierkorb das der ab dem 2. Tag nicht mehr gelöscht wird wenn E2 durchgelaufen ist.
    Aber die V.2.0.2 kommt sowieso bald.
    Kannst ja die aktuelle Beta mal testen.
  • Enhanced Movie Center (EMC) V.2.0.2 by Coolman & Swiss-MAD

Enhanced Movie Center (EMC) V.2.0.2 by Coolman & Swiss-MAD

[align=center]Download im IHAD Support Tread[/align]

Changelog V.2.0.2
    • Bugfix: Probleme mit M2TS Files: M2TS Filme werden jetzt mit dem ServiceM2TS von E2 abgespielt.
    • Bugfix: VLC sollte aus EMC raus wieder funktionieren.
    • Bugfix: Crash bei bestimmten DVD's mit Menü.
    • Bugfix: Papierkorb wurde ab dem 2. Tag (ohne neustart der Dreambox dazwischen) nicht mehr geleert.
    • Bugfix: Alle Dateien die die verweildauer erreicht haben werden aus dem Papierkorb entfernt. Egal was für eine Dateiendung.
    • Bugfix: Filmsortierung bei Setup Eintrag "Sortiere Filmliste A bis Z beim Start" wird richtig Angezeigt und bleibt auch wenn auf "MovieHome geschaltet wird.
    • Bugfix: Rückkehrzeit beim beenden von EMC bis TV-Bild wieder da ist, sollte bei allen Usern wieder "normal" sein.
    • Bugfix: Untertitel bei DVD werden angezeigt, und kann mit der Taste [TEXT] ein/umgeschaltet werden.
    • Bugfix: Crash eim abspielversuch von nicht unterstützen Formate in Container wie z.b. avi.
    • Bugfix: Diverse kleinigkeiten.
    • New: Setup: "Ignoriere Cut List Einträge unterhalb von 10 Sekunden"
    • New: Setup: "Speichere letzte Abspielposition immer als Marker"
    • New: Setup: "Start am Anfand von fertig gespielten Aufnahmen" Damit werden Aufnahmen die im Abspielstatus "fertig gesehen" (grün) sind von Anfang an gespielt, oder ab der letzten Abspielposition
    • New: Setup: "Automatisches Springen zur ersten Marke" Hilf manchmal um die Vorlaufzeit automatisch zu überspringen.
    • New: .eit wird bei allen Dateiformaten unterstützt.
      (Achtung: "DATEINAME.eit". Nicht wie bei den anderen Metadaten "DATEINAME.ENDUNG.meta" oder "DATEINAME.ENDUNG.cuts" (Enigma2 macht das selbst genau so)).
    • New: Sonderzeichen in der .eit werden auch dargestellt.
    • New: Taste [lange TV] ruft die TimerListe von E2 auf. (Z.b. auch praktisch wenn ein Wiederholungstimer der aktiv ist gestoppt werden soll, weil das geht noch nicht direkt in EMC.)
    • New: Das EMC-Setup kann jetzt auch aus EMC selbst mit der Taste [MENU] aufgerufen werden. (Filmauswahlmenü letzte Position).
    • New: Files und Verzeichnisse die mit einem "Punkt" (.*) beginnen werden in EMC ausgeblendet. (Für die MAC User)
      Und die Verzeichnisse "Temporary Items", "Network Trash Folder", "Info" ebenfalls. (Für NAS User).
    • New: EMC-Bookmark File ist neu immer unter "/etc/enigma2/emc-bookmarks.cfg". (Früher waren die Bookmarks unter dem im EMC-Setup eingestelle Debug-Pfad "[EMC Debug Path]/bookmarks.cfg")
      Das hat den Vorteil das die Bookmarks auch in einem Setting-Backup mit dabei sind, und auch noch vorhanden sind wenn man dem Debug-Pfad mal ändern sollte.
      (Wer seine Bookmarks von der V.2.0.1 übernehmen will, muss die Manuell vom im EMC-Setup eingestellem Debug-Pfad nach /etc/enigma2/ kopieren und nach "emc-bookmarks.cfg" umbenennen.)
    oder direkt aus einem Experimental Image aus dem Feed installierbar.
    Aufruf aus EMC mit der Taste [AUDIO] oder [MENU] oder [MENU lange].
    Nach einer Suche kann aus dem Suchresultat durch eine weitere Suche noch mehr eingeschränkt werden.

Manuell !
    Weil das muss der Imageersteller pflegen...und ich weiss nicht wie schnell die das machen.
    Auf dem DMM Feed ist das Plugin so wieso nicht drauf.
  • wer im iHAD nicht registriert ist...

hier der download im anhang.
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Einblendungen in EMC jetzt in englisch?

@Swiss-MAD

Habe grad gesehen, dass die Einblendungen (z.B. die Abfrage ob die Wiedergabe an einer bestimmten Stelle fortgesetzt werden soll) bei der neuen EMC-Version jetzt in englisch auftauchen!

Ist es möglich diese Anzeigen wieder in deutsch zu sehen?

--Ist zwar nicht so wichtig, wäre aber schöner.

Viele Grüße, Usko.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Usko ()

• RE: Einblendungen in EMC jetzt in englisch?

Original von Usko
    @Swiss-MAD
    Habe grad gesehen, dass die Einblendungen (z.B. die Abfrage ob die Wiedergabe an einer bestimmten Stelle fortgesetzt werden soll) bei der neuen EMC-Version jetzt in englisch auftauchen!

War das nicht schon immer in englisch ?
    Ist aber in der aktuellen BetaVersion sowieso schon in der Sprachdatei aufgenommen worden, und nun auch in Deutsch. ;)
    Die Nächste Version lässt sowieso nicht mehr so lange auf sich warten wie es bei der V.2.0.2 war.
    Es sind auch schon wieder ein paar Erneuerungen für die nächste Version bereit. ;)
  • RE: Einblendungen in EMC jetzt in englisch?

Original von Swiss-MAD
    Original von Usko
    @Swiss-MAD

War das nicht schon immer in englisch ?
    Ist aber in der aktuellen BetaVersion sowieso schon in der Sprachdatei aufgenommen worden, und nun auch in Deutsch. ;)
    Die Nächste Version lässt sowieso nicht mehr so lange auf sich warten wie es bei der V.2.0.2 war.
    Es sind auch schon wieder ein paar Erneuerungen für die nächste Version bereit. ;)

Danke Dir und freu mich schon :) :) :) :)!!!!
  • Original von stephan_1970
    Meine mit der Camera aufgenommenen MOV.Dateien sind asynchron beim abspielen mit dem EMC. woran kann dies liegen ???

*.mov ist nur ein Containerformat und kann diverse Formate beinhalten.
    Da es auch ausgelegt ist MPEG4 zu beinhalten, denke ich das deine Videos in MPEG4 komprimiert sind.
    Das kann die DM800se auch abspielen, aber EMC kann nichts an einer Asynchronität ändern, das wird über die "normale" Abspielroutine von Enigma2 abgespielt.

Hast du die Asynchronität bei anderen MPEG4 Dateien nicht, wird es ein Problem im Zusammenspiel von E2 und deiner Kamera sein, ansonsten entsteht vielleicht die Asynchronität von deimem AV-Receiver (falls vorhanen).
  • Hallo,

ich schaffe es leider nicht mehr, Symlinks im EMC zu setzen.
    Mit keiner der genannten Beschreibungen.

Ich möchte auf meinem NAS
    /mnt/net/Ls01/
    einen Link auf die Esata-Platte setzen:
    /mnt/hdd/movie/

Konsole klappt auch nicht:
    code:

Quellcode

1. ln -s /media/hdd/movie/ /media/net/Ls01/movie

liefert ln: /media/net/Ls01/movie: Operation not supported

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
    Ich probiere echt schon seit Stunden!

Vielen Dank,
    Der_Tester
  • EMC - Menupunkt Umbenennen verschwunden

Hallo Ihr Lieben,

ich glaube, ich habe vorhin an der falschen Stelle gepostet... Entschuldigung!

Seit geraumer Zeit läuft meine 8k mit 3.2.2 wie der Deibel, alles funzt wie verrückt - bis ich heute eine merkwürdige Entdeckung machte: Wenn ich das Menü im EMC aufrufe, fehlt plötzlich der Punkt "umbenennen"!?
    Jetzt habe ich schon ewig mit Hilfe der Suchfunktion herumgestöbert - aber nichts gefunden. Die einzige grössere Aktion von mir in letzter Zeit war das Ändern der LCD-(OLED)-Bildschirmanzeige für meine Zwecke und das Installieren des Multiquickbutton-Plugins, das problemlos funktioniert.

EMC ist mein absolutes Lieblings-Plugin; ich finde es einfach super-toll.

Hat vielleicht einer von Euch eine Idee, was ich falsch mache? Bis vorgestern klappte das Umbenennen aus dem Menü heraus (Menü-Taste oder lange Stoptaste).

Ich weiss auch nicht, warum in der Anzeige des Filmtitels im EMC manche Sonderzeichen verändert kommen - z. B. erscheint ein "_" statt einem ":". Dafür nutzte ich bisher den Menüpunkt "Umbenennen".

Vielen Dank und Grüsse aus Bayern - DreamGirl
    All I want to do - is dream
  • Hallo Freunde,

mein Problemchen hat sich erledigt; ich habe rausgefunden, dass mein Plugin "MovieRetitle" verschwunden war - warum auch immer. Bewusst habe ich es nicht deinstalliert (...denn sie wissen nicht, was sie tun).
    Jetzt klappt's wieder mit dem renamen.

Gruss - DreamGirl
    All I want to do - is dream
  • Ich muss hier leider auch mal was fragen:

Auf meiner DM8000 mit EMC und ValiHD bekomme ich im Movieplayer den Titel der aufgenommenen Sendung auf der linken Seite unter dem Livebild angezeigt, aber der EPG-Text über die Sendung ist nur ganz unten. Mit anderen Worten, da wo der EPG-Text im folgenden Bild zu sehen ist, steht bei mir gar nichts:

[Blockierte Grafik: http://www.newnigma2.to/wbb2/attachment.php?attachmentid=10773]

Kann mir jemand verraten woran das liegt? :denk:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von newbiech ()

• @newbiech

Ist im ValiHD den EMC geskinnt ? Ich glaube nicht....
    Wenn EMC bei dir genau so aussieht wie im Screenshot den du verlinkt hast, das ist das der DefaultSkin von EMC.

Ist das bei dir so, und ist das eine Aufnahme von der Dream die auch die EPG Daten als .meta und .eit File gespeichert hat, dann sind e.v. vom Sender keine Informationen hinterlegt.
    Wenn du mit dem Cursor auf der Aufnahme die [INFO] Taste drückst und da auch kein Text erscheint, dann wird es wohl so sein.

Oder hast du das Problem bei allen Aufnahmen ?
  • Guten Morgen - nein, Du hast Recht, EMC ist im Valid nicht gescinned. :( Der Screenshot ist von Dir aus dem ersten Post.

Hat das schon jemand gemacht oder wäre das viel Arbeit? :(

Wäre auch für einen Hinweis, wo ich ansetzen muss (Datei/Zeile) um das umzubauen dankbar. Ich vermute einfach mal, dass man da nur einen Bereich verschieben muss, denn momentan wird der Titel im Valid-Skin an der richtigen Stelle angezeigt, wohingegen die Beschreibung sowohl unter der Einzelbeschreibung (linke Seite) und der Filelist steht. Wenn ich bis heute Abend rausbekomme, wie ich einen Screenshot mache, lade ich mal einen hoch.

Guten Wochenstart Euch allen