Enhanced Movie Center (EMC)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: localization

    Originally posted by Swiss-MAD
    Original von jenisqay
    Hi, I tried EMC today but it's not localized to Czech. How can I translate it?


    I can give you a language file, that you can translate with Poedit
    But in a short time a new version of EMC will release with much more strings in the language File.
    When all language strings are definitive, i will send you the language file to translate. OK ?

    OK
  • Original von Swiss-MAD
    Original von HereiAm
    Die sind in meinen Mkv´s eigentlich immer integriert! Und hab ein paar getestet das geht eigentlich immer.

    Mit ner separaten *.srt Datei hatte ich noch nie ne Mkv^^


    Ok Danke.
    Dann liegt es e.v. daran, weil bei dem der den Crash hat, hat eine seprate .srt.


    Steht deshalb nun auch die Geschichte mit "Info: mkv + idx/sub not longer work with new e2. pls feel free to post in dmm forum." bei den neuen Images, ja?!
  • Original von HereiAm
    Steht deshalb nun auch die Geschichte mit "Info: mkv + idx/sub not longer work with new e2. pls feel free to post in dmm forum." bei den neuen Images, ja?!


    Nein davon lese ich jetzt das erste mal. Für meine DM7025 gibt es ja noch kein 3.2 Image. ;)
    Aber danke für den Hinweis, falls wir hier mal ein Problem sehen.

    PS: Wo im DMM Forum hast du das gelesen ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

  • Original von djmastera2000
    Korrekt, aber man kann die 2.0.1 erstmal online beziehen, und das 2.0.2 manuell drüber bügeln(upgrade) ;)


    Oder von vorne herein Manuell die 2.0.2 installieren....mit dem selben Resultat, aber weniger Arbeit. :D
    Dauert sowieso nicht mehr lange bis zu EMC 3.0....müssen nur noch die Betatesphase beenden und die locale Files anpassen. ;)
  • Hab' ein kleines Problem mit der Darstellung von Texten im EMC:

    - in der Filmliste passt z.B. das Datum nicht ganz in die Spalte (steht z.B. nur "22.10.201" oder die erste "2" ist auch angeschnitten)
    - in der Infobar steht z.B. bei der Auflösung "192" x "108" statt "1920" x "1080".

    D.h. für manche Felder scheint die Schriftgröße zu hoch zu sein. ?(
    Ist auf beiden Boxen so!

    Skin = Kerni-HD1R2, Filmliste skinbar = "nein".

    Eilt nicht besonders, vielleicht ist das ja mit der 3.0 sowieso behoben...


    Gruß Tommy
  • @Tommy654xx

    Das wird wohl ziemlich sicher daran liegen, das in deinem Skin dem Defaultfont Name "Regular" eine andere Grösse zugewiesen wurde oder sogar einen anderen Font.
    Wenn ein Skinner das macht, kann man diesem Problem nur entgegenwirken wenn man das Plugin dann auch richtig Skinnt.
    Wurde das gemacht, müsste es mit Filmliste skinbar = "JA". stimmen.....zumindest in der Listbox selbst, denn nur darauf hat diese Option Einfluss.

    Ist EMC denn in diesem Skin geskinnt oder nicht ?
    Von dem gibt es so viele Mod's das ich nicht weiss welchen ich anschauen könnte.
    Wenn du mir deine skin.xml vom Kerni-HD1R2 schickst, kann ich dir eher sagen was los ist.

    In der EMC V.3.0 wird sich das aber nicht ändern, und wenn EMC geskinnt ist, muss man aber sowiso Anpassungen an den Skin's machen, weil sonst könnt ihr nach dem ersten Versuch EMC zu starten eure Dreambox über Telnet, oder Netzschalter neu starten. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

  • @Swiss-MAD

    anbei meine skin.xml vom Kerni-HD1R2. Habe selbst nichts verändert außer den Parameter für die Position der InfoBar. Skin ist original vom Newnigma-Feed 3.3 installiert.

    EMC sieht bei mir nicht so aus, als hätte der Skin Einfluss darauf, die InfoBar z.B. hat einen ganz anderen Aufbau als die InfoBar beim Schauen über die PVR-Taste ?(

    Bei Filmliste skinbar = "ja" ändert sich nichts in der Darstellung, alles identisch zu "nein".

    Gibt's irgendwo eine Anleitung, was man wie ändern kann beim Skin für EMC. Habe täglich mit xml zu tun (SW-Entwicklung), mit Doku würde ich das bestimmt selbst hinkriegen...


    Gruß Tommy
    Dateien
    • skin.rar

      (22,39 kB, 586 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommy654xx ()

  • so, das mitm skin passt schonmal =) sehr schick und natürlich vielen dank.
    entweder ich bin blind oder zu doof zum lesen. wenn ich das setup aufrufe, kann ich nur das stammverzeichnis für files ändern.

    kann ich noch ein zweites hinzufügen für meine NAS ?=) oder muß ich die NAS als stammverzeichnis festlegen?


    danke im voraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ps3johnny ()

  • danke dir, werd das gleich mal testen. und wenn ich das nas als stammverzeichnis will? welche schreibweise? im normalen media player ist es sichtbar, aber eben ohne die .iso files.


    hab das jetzt mal gemacht, aber es passiert nix wenn ich ne .iso starten will. hab das dvd-player plugin installiert, aber da rennt nichts =(.

    im dvd-plug in selbst rennen die filme

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ps3johnny ()

  • einfach im EMC-Setup das Homeverzeichnis ändern

    aus /hdd/movie mache /media/net/NAS

    bzw. in den Unterordner von NAS, wenn die Filme nicht unter /media/net/NAS liegen

    statt NAS eben der sharename, den du vergeben hast

    die Zugriffbeschränkung im EMC-Setup entsprechend ändern z.B. auf /media

    dann kommst du aus dem Homverzeichnis in jedes Verzeichnis in /media auf der Dream, kannst dann so einfach nach /media/hdd/movie navigieren.
    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

    ¯\_(ツ)_/¯

    Quellcode

    1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
    2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
    3. root@dm920:~$

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • Hallo zusammen, schönes Plugin. Hab da aber noch ein zwei Probleme :D
    1. Wie kann ich im Setup was einstellen? zb. EMC im Erweiterungsmenü anzeigen. Mit der FB scheint keine Taste zu funzen.
    2. Hab eine BD mit 37 .m2ts Files. EMC spielt aber immer nur ein File ab.

    Danke schon mal im voraus ;)

    Edit on "Punkt 1 hat sich erledigt, Punkt 2 auch" Edit off
    mfg


    Wer sich nicht helfen läßt ist selber Schuld!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hurricane65 ()

  • Original von Tommy654xx
    @Swiss-MAD

    anbei meine skin.xml vom Kerni-HD1R2. Habe selbst nichts verändert außer den Parameter für die Position der InfoBar. Skin ist original vom Newnigma-Feed 3.3 installiert.

    EMC sieht bei mir nicht so aus, als hätte der Skin Einfluss darauf, die InfoBar z.B. hat einen ganz anderen Aufbau als die InfoBar beim Schauen über die PVR-Taste ?(

    Bei Filmliste skinbar = "ja" ändert sich nichts in der Darstellung, alles identisch zu "nein".

    Gibt's irgendwo eine Anleitung, was man wie ändern kann beim Skin für EMC. Habe täglich mit xml zu tun (SW-Entwicklung), mit Doku würde ich das bestimmt selbst hinkriegen...


    Gruß Tommy


    Im Default Skin ist der Default Font so definiert:

    PHP-Quellcode

    1. <font filename="nmsbd.ttf" name="Regular" scale="90" />

    Und für diese Schriftgrösse ist in der Regel alles ausgelegt.
    Im Kerni-HD1R2 wird der Defautlfont "Regular" sogar durch einen anderen ersetzt:

    PHP-Quellcode

    1. font filename="/usr/share/enigma2/Kerni-HD1R2/fonts/HandelGotDBol.ttf" name="Regular" scale="100"/>

    Das führt zu dem Problem
    Nun müsste man im Kerni-HD1R2 EMC skinnen und dem Skindesign anpassen, dann kann man auch alles für diesen Font auslegen.

    Aber die einfachste Lösung ist, den Default EMC Skin mit einer skin_user.xml in jedem Fall zu haben, denn da kann auch der Font neu definiert werden:

    Da es immer wieder Probleme mit Skins gab die EMC im Skin aufgenommen haben.
    Hier eine Möglichkeit IMMER den EMC Default Skin zu haben, egal welchen Skin man installiert hat.


    Alle EMC Screens (ausser das SETUP) sind in der skin_user.xml
    Diese skin_user.xml einfach (Zip mit der richtigen Skinauflösung vorher enpacken) nach /etc/enigma2/ kopieren und E2 neu starten. Danach sollte in jedem Skin EMC mit Default-Skin und Default-Font erscheinen.


    Die EMC Skinns sind alle unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/CoolSkin/ zu finden, oder du schaust dir die skin_user.xml an.
    Das ganze mit den Skin's ist eigentlich ganz einfach aufgebaut und hat man schnell raus.
    Im IHAD gibt es auch einen Skin-Workshop. Ich habe damit Angefangen, und hatte vorher noch nie eine XML zu Gesicht bekommen. ;)

    PS:Mache aber noch nicht zu viel in den EMC Skin's rum um es dir nach deinen Wünschen anzupassen. Bald erscheint EMC V.3.0 und da haben sich ein paar Sachen im Skin geändert.
    Ich werde dann auch wieder aktuelle skin_user.xml für die V.3.0 zu Verfügung stellen.
    Dateien
    • skin_user_HD.zip

      (2,04 kB, 592 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • skin_user_SD.zip

      (2,18 kB, 560 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • skin_user_XD.zip

      (2,17 kB, 567 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Original von ps3johnny
    kann ich noch ein zweites hinzufügen für meine NAS ?=) oder muß ich die NAS als stammverzeichnis festlegen?


    Zusätzlich zu all den Antworten darauf, kannst du dir natürlich auch einfach ein Bookmark auf das eine Laufwerk setzten.
    Mit lange blau kommst du direkt in die Bookmark Auswahl.
    Oder eben einfach einen Symlink in MovieHome auf das Laufwerk setzten.
  • Original von hurricane65
    2. Hab eine BD mit 37 .m2ts Files. EMC spielt aber immer nur ein File ab.


    Alle Files markieren und Abspielen. Dann werden alle der Reihenfolge nach abgespielt.
    Oder "Play All" Funktion nutzen....ist das schon in der V.2.0.2 drin ? ?( Keine Ahnung mehr...aber kommt eh bald die V.3.0. ;)