DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.1.4

• Original von RDR
      Original von hdfed
      Original von sackisch
      Original von nightmann
      Original von jabba76
      PS: mit den picons musst die änderung sein das Mann im expert einstellen muss wo die sind ?? die alten einstellung waren besser/einfacher finde ich

Nein muss man nicht. Alle gemounteten Devices werden auch so angezeigt.

Sorry, kapier ich nicht. Ich habe meine Picons auf einem USB-Stick. Momentan bekomme ich sie nicht angezeigt. Wie funzt das??

Gleicher Fehler bei mir.
      - die gemounteten Devices werden nicht angezeigt
      -auch wenn in den Experteneinstellungen der USB-Stick als Pfad angegeben wird
      /autofs/sdb1/piconHd sind keine Picons im Skin.

genau das gleiche bei mir..

Picons werden nicht angezeigt weder LCD noch Skin

konnte mein Mount auswählen, aber wird immer noch nix angezeigt.

Gibt da nen neuen Verzeichnisname??

Also heisst bei mit immer noch piconHD und piconlcd.

Hallo wie schon eine Geschrieben hat usb stick raus und wieder rien gui neustart und schon hat Mann wieder den stick zum auswahl bei Picons da .

Danke mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jabba76 ()

• mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen:

wenn ich die dm aus dem deeb-standby hochfahre und ein USB Stick eingesteckt ist, erhalte ich die Meldung:

" keine anzeigbaren Dateien auf diesem Medium verfügbar! "

... diese Meldung hatte ich vorher nie, der Usb Stick dient als Speicher für die picons und backups.

kann ich die Funktion - dass die angeschlossenen Medien bei jedem Kaltstart gescant werden - abschalten ?
    • habe einen Fehler gemeldet bekommen.....

Hallo,

ich habe heute Nacht von 3.1.3 auf 3.1.4 upgedatet aber leider hat mir die Meldung am Schluss mitgeteilt das ein Fehler aufgetreten ist. Nur welcher? ein zweiter Durchlauf brachte nichts die Schlussmeldung war dann 0 Updates und 0 Fehler.
      Was ich dazu sagen muss ist das während des Update Vorgangs eine Frage auftauchte (ich glaube es war die Frage ob die webradio.xml überschrieben werden soll) die ich dann mit JA beantwortet habe.
      Kann man das noch irgend wo nach schauen was schief gegangen ist oder muss ich mir keine Sorgen machen?
      Gruß
      Ghost_2010

"Es bleibt alles anders"

8000er
      Newnigma2-v3.2.1
    • Kann nicht mehr in deepstandby gehen. Crash der box, ausserdem zeigt mein OLED nicht mehr die sender an.
      Bootbalken mit DM MULTIMEDIA bleibt darauf stehen.
      Gruß
      Dateien
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mirg ()

• /etc/udev/dev.tar löschen und reboot

was da mit dem EPG ist hab ich keine Ahnung

[EPGC] store epg to realpath '/autofs/FC30-3DA9/epg.dat'
      [EPGC] 35929 events written to /autofs/sdb1/epg.dat
      thread joined 0
      FATAL: LINE 162 descriptor not found in descriptor cache fedad632!!!!!!
    • Rebooten über fernbediehnung geht auch nicht!
      Hab noch mal zwei chrashlogs angehängt!
      Und was kann das mit dem OLED sein??
      Gruß

P.S. Ich dachte mit der neuen version hatte sich das erledigt mit etc/udev/dev.tar :)
      Dateien
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
    • Wollte mal eine enigma2 logfil machen, hier was ich im telnet bekomme:

root@dm8000:~# init 5
      /hdd/movie/logfile.log 2>&1root@dm8000:~# enigma2 >/hdd/movie/logfile.log 2>&1
      *** glibc detected *** enigma2: malloc(): memory corruption: 0x2d3fbb08 ***
      *** glibc detected *** enigma2: double free or corruption (out): 0x2d3fb600

Gruss
      Dateien
      • logfile.log

(58,73 kB, 807 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Original von grizzuu
      mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen:

wenn ich die dm aus dem deeb-standby hochfahre und ein USB Stick eingesteckt ist, erhalte ich die Meldung:

" keine anzeigbaren Dateien auf diesem Medium verfügbar! "

... diese Meldung hatte ich vorher nie, der Usb Stick dient als Speicher für die picons und backups.

kann ich die Funktion - dass die angeschlossenen Medien bei jedem Kaltstart gescant werden - abschalten ?

diese meldung tritt nur mit meinem usb stick nano (mini-stick) auf - bei den normal großen habe ich die meldung nicht. unterstützt die v. 3.1.4 die nano-stick´s nicht mehr? bei der 3.1.3 version hatte ich mit dem stick keine probleme..
    • Wie kommst du darauf das du irgendwelche Probleme hast ?
      Der schaut halt ob irgendwelche Multimedia Dateien auf dem Stick sind.

Du brauchst hier auch nicht ständig irgendwelche sinnigen Fragen zu stellen wenn du die Antworten eh nie liest.

Die PM die ich dir geschrieben habe , hast du bis heute nicht gelesen.
    • abend..

update über die softwareverwaltung gemacht aber die punkt

Removed: dvdburn wurde aus dem 8k Image entfernt ( gibt 8mb an Flash Speicher frei )

Bugfix: Über "Menü > Erweiterungen" ließen sich keine Plugins installieren / deinstallieren.

sind nicht ok..

dvdburn ist noch auf der box und unter erweiterungen kann man keine plugins installieren / deinstallieren
      Bilder
      • Unbenannt.jpg

109,29 kB, 841×551, 3.084 mal angesehen
      • screenshot.jpg

183,35 kB, 1.280×720, 3.066 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frank g ()

• RE: habe einen Fehler gemeldet bekommen.....

Original von arianebox
      ist alles okay.
      die meldung hatte ich auch

noch mal Hallo,

welche Meldung hattest du auch?
      Das ein Fehler aufgetreten ist oder das die Datei überschrieben werden könnte oder beides?
      Gruß
      Ghost_2010

"Es bleibt alles anders"

8000er
      Newnigma2-v3.2.1
    • @frank g

Bei einem Update werden auch keine Plugins deinstalliert wenn dann musst du die schon selbst deinstallieren.
      In einem frisch geflashten Images ist dvdburn garantiert nicht mehr enthalten.
    • Enigma2-Version im Image

Kurze Frage: Im ersten Post heißt es, die Enigma2 Version 2.6 vom 22.01.11 sei im Image enthalten. Ich habe die 3.1.4 gestern Abend über Browser geflasht und soweit funktioniert alles bestens. Allerdings sehe ich bei mir unter "Menü / Informationen / Über" folgendes:

Enigma: 2011-01-19-experimental
      Image: Newnigma2-Release-2011-01-22

Ist das korrekt so? Oder sollte hier der 22. statt dem 19.01. stehen?
    • Original von sparksofinsanity
      @frank g

Bei einem Update werden auch keine Plugins deinstalliert wenn dann musst du die schon selbst deinstallieren.
      In einem frisch geflashten Images ist dvdburn garantiert nicht mehr enthalten.

ok dann bezieht sich das auf neu flashen...

und was ist mit der zweiten schache ?