DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.1.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVD-Laufwerk

      Hallo zusammen,

      nachdem ich das neue 3.1.4 neu geflasht DVDBurn als Plugin online installiert habe, bleibt beim Abspielen einer (selbst erstellten) DVD jetzt schon das zweite Mal der Film nach etwa 32 min. "hängen" und das Laufwerk geht aus. Zurück bleibt ein Standbild auf dem Bildschirm von der aktuellen Szene.
      Ja, ich habe die DVDs gereinigt und auch in einem anderen Gerät probiert, dort laufen sie tadellos.
      Das Laufwerk ist das SN-T083A.
      Ich hatte übrigens nie Probleme mit dem Abspielen von DVDs, es ist das erste Mal.
      Kann mir jemand einen Tip geben, was zu tun ist oder welche Angaben für eine Antwort noch benötigt werden ? Vielen Dank.

      Falls solch eine Frage schon behandelt wurde, habe ich sie leider übersehen und bitte um Entschuldigung, trotzdem würde mich eine Antwort freuen.

      Gruß
      driehm
    • Hallo zusammen,

      wie mache ich am besten ein update von meiner 3.1.2 version auf die neue 3.1.4 ?
      Über 'Newnigma2-Services - Softwareverwaltung - Software update'
      oder
      in console (telnet): 'init 4; opkg update; opkg upgrade' ???

      Im voraus mal danke.
      Gruß
    • Hi,
      ich diesen Thread nun nicht komplett durchgelesen und
      eventuell steht hier ja auch schon irgendwas drin vom Autotimer,
      aber ich bin ziemlich genervt,
      das nun nach der ersten Neuinstallation der Version 3.1.4
      ausgerechnet der Autotimer die Box zum Crashen bringt.
      Hat hier irgendwer diese Probleme auch?

      Gruß Galsty
      - 1x DM8000ssss HD PVR NN2 Unstable v. 30.12.2012
      - 2x DM800s HD se NN2 V3.3.2
      - 2x 2TB Eisfair2 NFS, Gigabit-LAN
      - FUBA DAA 850 auf Astra 19.2E
      - Inverto Black ULTRA QUATTRO LNB
      - Multischalter 5/12 Spaun SMS 51203
    • ja ist wirklich klasse das image ... war schon länger nicht mehr da .... muss noch meine picons auf dem stick zum laufen bringen ... den pfad kann man leider nicht mit der ok taste wählen ...
      LG TIGGER

      Immer guter Laune ;) mit der Dreambox 8000ss HD + 800er + 600er und ICVS Image und GP3 im Flash
    • Original von TiggerBernd
      ja ist wirklich klasse das image ... war schon länger nicht mehr da .... muss noch meine picons auf dem stick zum laufen bringen ... den pfad kann man leider nicht mit der ok taste wählen ...


      wenn ich den pfad eingebe wo die die picons sind ... usb stick... würde das so....

      /autofs/c06df523-7f91-4601-9357-bade9f385fbe/picon

      aussehen. kann man das anders machen ?
      LG TIGGER

      Immer guter Laune ;) mit der Dreambox 8000ss HD + 800er + 600er und ICVS Image und GP3 im Flash
    • Wenn du links<>rechts drückst kann du den USB-Stick doch direkt auswählen.
      Wenn du dir Picons über die Softwareverwaltung auf den Stick installierst wird der Pfad automatisch gesetzt und die Picons werden nach einem Gui Neustart sofort angezeigt.

      Wenn man in den Experten Einstellungen einen Pfad manuell setzt.. angenommen /autofs/sdc1/ dann müssen dort die entsprechenden Unterverzeichnisse mit den Picons existieren.

      Also man stellt /autofs/sdc1/ ein, dann müssen die Picons in folgende Verzeichnisse
      /autofs/sdc1/picon <- sd picons
      /autofs/sdc1/piconHD < hd picons
      /autofs/sdc1/piconlcd <- lcd picons
    • das hat geklappt, danke ...

      wie bekomme ich in dem image fancontroll zum laufen ... muss ich da erst das andere plugin das im image schon dabei war über die konsole deinstallieren ?

      wenn ja wie ?
      LG TIGGER

      Immer guter Laune ;) mit der Dreambox 8000ss HD + 800er + 600er und ICVS Image und GP3 im Flash
    • Hallo !
      Nach dem Flashen ist bei mir nicht möglich Skins, Emus und Picons Online zu installieren. Möchte gerne wieder den dmmHD Skin haben, nun wie soll ich den installieren. Das gleiche mit Emus .Ausser Cccam 2.2.1 lässt sich kein andere Online instalieren. Warum ? mit derv3.1.3 war es möglich.Wie kriege ich mein dmmHD skin wieder drauf ?
      Bitte um Hilfe !
      Gruß !
    • Hallo !
      ich habe noch mal geflasht. Es war nicht nur das problem, nach dem booten im Display ist das balken stehen gebliben,und hatte keine Wlan funktion mehr.Sehr seltsam finde ich .Hab Newnigma2 drauf seit ich mir die Box gekauft habe ca.2 jahre , und war immer alles top. Nur bei der letzte v3.1.4 gabs probleme.Nach dem zweiten flashen ging es wieder alles.
      Danke für die schnelle antwort.
      Gruß
    • 3.1.4 flottes Image, aber Oscam/CCcam Problem

      Guten Tag allerseits,

      ich hab heute auch das Image 3.1.4 neu geflasht. Dann CCCam/Oscam über blaue Taste geladen. Aber der Emu will nicht richtig laufen. Entweder läuft die HD+ oder die V13, aber nicht beide gleichzeitig. Karten sind beide intern.

      edit 28.01.2011: gelöst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heinzelfrau ()

    • Ja aber das hat nichts mit dem Image zu tun.
      Die Softcams müssen natürlich noch richtig konfiguriert werden.

      cccam und oscam (gelöst) <- weiße hd+

      HD+ 02 dunkel <- schwarze hd+

      [HowTo] CCcam 2.1.3 inkl. Oscam für V13 Buli <- v13

      Startscripte CCcam + OSCam <- startscripte

      Allerdings hat sich bei den neuen OScam Versionen die Syntax etwas geändert.
      rsakey =
      boxkey =

      Naja stelle deine Fragen bitte im Cam Bereich ..wie gesagt es gibt auch verschiedene HD+ Karten.

      mfg
    • Da ich die selben configs, Karten, Clienten und sonstige Hardware wie vor dem Update verwende, hab ich eben mal hier mein Problem angesprochen. Vor dem Update lief ja alles.

      edit 28.01.2011: gelöst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heinzelfrau ()

    • Hallo,

      ich möchte die Festplatte an meiner Fritzbox an die 8k anbinden. Habe hier über die Suchfunktion gelesen, das das mit dem Netzwerkbrowser gehen soll. Aber genau diesen finde ich bei mir nicht.
      Habe auch schon in den Plugins gesucht, aber entweder bin ich blind oder er ist wirklich nicht da.

      Hoffe es kann mir hier jemand helfen.

      Gruss und danke schon mal

      Ice