DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.1.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huhu,

      Ich habe auch eine Zeit lang gesucht, bevor ich den Netzwerkbrowser gefunden hatte :) ...ist als NN²-Neueinsteiger auch eine Umgewöhnung..., letztendlich aber nicht ganz unlogisch diesen dort zu finden... :)

      LG
      Aresta
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:
    • als tip für euch:

      wenn ihr oben auf den button FEED klickt, dann seht ihr unter DM800 z.b. das paket

      enigma2-plugin-systemplugins-networkbrowser_experimental-git20110122-r0_dm800.ipk

      da steckt drin, wo ihr suchen müsst, in diesem fall unter system ;)
    • RE: Autotimer

      Original von Galsty
      Hi,
      ich diesen Thread nun nicht komplett durchgelesen und
      eventuell steht hier ja auch schon irgendwas drin vom Autotimer,
      aber ich bin ziemlich genervt,
      das nun nach der ersten Neuinstallation der Version 3.1.4
      ausgerechnet der Autotimer die Box zum Crashen bringt.
      Hat hier irgendwer diese Probleme auch?

      Gruß Galsty


      jep, habe ich auch habe die box neu starten müssen wobei sie grade aufgenommen hat und zack, dreht die durch, kurz Bild und dann grüner Screen boote neu und dasselbe von vorne.

      Ich musste neu flashen damit ich wieder TV sehen kann und das grade im Film bin ziemlich genervt gewesen ;(

      Ich benutz erst mal wieder 3.1.3 bis das Timerproblem gelöst wurde denn das ist ober ****

      Aber ansonsten hat mir das schon sehr gut gefallen aber da ich fast täglich was aufnehme ist mir das zu riskant.


      p.s. ich habe ein onlineupdate gemacht gehabt von 3.1.3 auf 3.1.4.

      die frage ist ob das problem auch da ist wenn ich 3.1.4 neu flashe, weiss da einer was ?

      p.s. also der fehler ist beim neu Flashen auch drine habe ich grade gemerkt hatte noch was eingestelt das GUI wolte neu starten und A**** karte gezogen.

      ich gehe wieder auf 3.1.3 bringt mir ja nix......

      Wenn der fehler ausgebessert wurde kann man mir ja mal bescheit sagen.

      oder muss man irgend wo irgend was einstellen, aber ging ja bei 3,1,3 auch immer dan weiter....mmmmmmmmmmm



      mfg
      Mfg Digi-Bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Digi-Bit ()

    • VOB Dateien unter v3.1.4

      Hallo,
      das Update von 3.1.3 auf 3.1.4 lief bei mir ohne Fehler. Allerdings ist bei mir immer noch nicht das Problem mit der Audiosynchronisation bei VOB-Dateien gelöst. Ich habe es schon mal bei dem 3.1.3 Thread gepostet, aber leider keine Antwort bekommen, deswegen schildere ich noch mal das Problem.

      Ich habe früher einige Sendungen in DVD Format umgewandelt. Wenn ich nun die Dateien aufrufe, dann läuft der Ton mit der Zeit immer mehr den Bild voraus. Dieses Problem hatte ich unter 3.1.1 nicht.

      Kann ich das Tool Audiosync. benutzen um das Problem zu beheben, oder würde dann der Ton bei den TS-Files nicht mehr stimmen?

      Es wäre toll, wenn mir jemand einen Tip geben könnte oder es auch mal auf seiner 8000 ausprobieren könnte, ob der Fehler reproduzierbar ist.

      Danke
      Harald
    • Original von sparksofinsanity
      Jup nur was hat das mit unseren Image zu tun ?
      Der Autotimer ist ein externes Plugin und wenn sich das mit enigma2 beißt - pech.

      Wir machen weder am autotimer was noch am e2.


      Hi, na das ist ja wenigstens mal eine Antwort. Danke

      Kann ja nicht wissen das ihr nix mit den Timer Funktion zutun habt, wo bei wieso externes Plug-In, der timer ist doch nach dem install vorhanden....
      Also gehe ich mal als armer nix wissender User davon aus das der Timer zum Image gehört und bin nett und melde das, da kann man ehrlich gesagt auch eine nettere Antwort geben wie einfach nur " Pech "

      Na wenigstens Weiß ich jetzt das ihr damit ebbend nix zutun habt schade eigentlich.

      An wem muss ich mich den nun wenden damit das Problem gelöst wird....

      mfg
      Mfg Digi-Bit
    • Hallo,
      auf der letzten Seite lese ich schon was von dem Bug, der mich auch schon zweimal getroffen hat und ich jeweils das Image neu geflasht habe.

      Also bei einem booten aus dem Deep-Standby kann es vorkommen, das nach dem booten im Display der Ladebalken bei 100% stehen bleibt und das Display somit nur noch den vollen Balken mit voller Helligkeit anzeigt. auch war das WebIf tod (über Lankabel verbunden).

      Da hilft kein neustart, kein Strom weg, rein garnichts. Wenn der Bug auftritt, kann man machen was man will... man bekommt das Problem nicht mehr los.

      Was mir noch aufgefallen ist!!! Wenn der Bug auftritt, fehlt die Funktion "Display-Einstellungen" unter Einstellungen --> System.

      Wie heißt dieses Paket genau? Dann werde ich beim nächsten mal dieses Paket mal versuchen neu, bzw. zu de- und dann neu zu installieren.

      SG

      Edit: Noch eine Info, die evt. wichtig ist. Ich hatte die Einstellungen verändert. Ich hatte beide Werte auf "null" gestellt, weil ich im Standby und im normalen Betrieb kein Display benötige.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Super Grobi ()

    • Hi sparksofinsanity, das Löschen von /etc/udev/dev.tar mag ja eine kurzfristige Lösung sein, mich würde aber interessieren wieso der Fehler entsteht. Auch ich hatte das heute wieder :(


      =) wenn dus raus gefunden hast kannst du mir ja beschied sagen
    • RE: Newnigma2 v3.1.4 enigma2 update only [Timer bugfix]

      ich hatte das in letzter Zeit auch häufiger, dass ein "opkg update" nicht geht, kam ne Fehlermeldung wg. "/usr/lib/opkg/lock not exists" oder so ähnlich

      hab´ dann manuell die Datei /usr/lib/opkg/lock gelöscht, dann gings wieder

      kA warum das so war ...

      @RVD
      kannst ja mal vesuchen ob´s dann klappt
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • RE: Newnigma2 v3.1.4 enigma2 update only [Timer bugfix]

      Original von Fred Bogus Trumper
      ich hatte das in letzter Zeit auch häufiger, dass ein "opkg update" nicht geht, kam ne Fehlermeldung wg. "/usr/lib/opkg/lock not exists" oder so ähnlich

      hab´ dann manuell die Datei /usr/lib/opkg/lock gelöscht, dann gings wieder

      kA warum das so war ...

      @RVD
      kannst ja mal vesuchen ob´s dann klappt


      Ich habe die Datei jetzt herausgelöscht, aber das Update läuft immer noch nicht durch...
      Fertig - Upgedated wurden 0 Paket(e) mit 0 Fehler(n)


      MFG
      RVD
    • hallo,habe gerade ein Update gemacht,1Paket mit 0Fehler,nach Neustart bleibt die Box hängen.Die Zahnräder drehen ein paar mal und nix passiert!!!!!!
      Auch schon Netzstecker gezogen.Was nun?
      Der Balken geht ca.bis halb,bem Fernseher steht erst booting und dann starting,das wars.
      Bei der Box ist das Display weg,es leuchtet nur die blaue Lampe und es passiert nix mehr.
      Wie kann ich neu starten ohne zu flashen(sonst ist alles weg)
      Bitte um Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von peterudopaul ()