Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 211.
-
Hallo, ich habe ein spezielles Problem: Ich bin vom alten OE1.6 auf das neue 2.0 umgestiegen. Zunächst hat alles gut geklappt. Dann, nachdem ich die im alten System per ConfigSaver erstellte Sicherung eingespielt hatte, sah ich in der Speichergeräteverwaltung das angehängte Bild. EMC lief zu diesem Zeitpunkt astrein. Als ich dann die beiden externen Medien CF-Speicherkarte und USB-Stick auf automatisches Einhängen stellte, sah ich plötzlich im EMC nur noch den Papierkorb und die Zeile "Letzte Au…
-
Sparks hat Recht
BeitragStimmt - mit ConfigSaver! Habe es geändert - tataaa! Ohne dich hätte ich - glaube ich - längst das Handtuch geschmissen und mich schweren Herzens von der Dreambox getrennt. Die hat's schon in sich! Aber die Erfolgserlebnisse auch. Ich wage es kaum, noch zu meinem Speichergeräte-Problem Fragen zu stellen - s. oben! Wo hast du nur diese Geduld her...
-
Speichergeräte - EMC - epg.dat
BeitragHallo Sparks, zu deiner ersten Frage siehe angehängter Screenshot. Zu deiner zweiten Frage ja - unter EPG Cache Datei Einstellungen: steht EPG-Cache Dateiname epg.dat und unter EPG-Cache Speicherordner: steht /autofs/888E-E0E0/ Ich habe auf der CF-Speicherkarte die epg.dat entdeckt; diese kann ich aber nicht einhängen, denn wenn ich sie auf automatisch einhängen stelle, sind meine Filme der internen Festplatte und der beiden externen im EMC nicht mehr zu sehen. Verzweiflung!
-
Also, Sparks, ich bin deinem Rat wie immer gefolgt und habe die Picons in den Flash gestellt - und siehe da: Sie erscheinen! Es war übrigens Quatsch, was ich vorher geschrieben habe, nämlich dass ich die Picons im CoolTv vermisse; richtig ist, dass ich sie nur in der normalen Bildschirmanzeige vermisst habe (nach Drücken der OK-Taste). Jetzt habe ich nur noch das leidige Speichergeräte-Zuordnungsproblem im Zusammenhang mit EMC. Neu aufgetaucht ist, dass meine EPG-Daten nach dem Booten neuerdings…
-
Ach - verstehe ich das richtig: Ich stelle einfach meine gefüllte Picons-Bibliothek auf der 8k ins Verzeichnis tmp und verweise in CoolTvGuide darauf hin, aber wie? Ich brauche nämlich nur in CoolTv die Picons - sonst nirgends. Du hast aber doch an anderer Stelle alles Mögliche von auf den Stick stellen und Verzeichnis und Symlink und (Verzweiflung, ich weiss es nicht mehr genau) geschrieben. Kannst du mir vielleicht sagen, was ich für meine einfache Lösung machen muss? Ich erinnere mich, dass i…
-
Aah - danke. Verstehe. Alles gut, bis auf die vermaledeite Speichergeräte-Mounterei bzw. -Anhängerei, die ich mir noch irgendwie eintrichtern muss - zumal ich, wie ich an anderer Stelle gelesen habe, einen USB-Stick oder eine CF-Karte für die Picons einrichten muss, was mich wiederum zu dem oben geschilderten Problem 1 zurückführt. Ich ahne schon lange, dass ich da mal ran muss; ich weiss nur noch nicht, wie. Ich möchte nur nach Möglichkeit vermeiden, durch mein mangelhaftes Wissen einen so saud…
-
Was heisst das? Soll ich das machen?
-
Hallo Sparks, wie immer eine prompte und kompetente Antwort von dir. Vielen Dank. Ich habe mich wohl bei meinem Lösungsversuch komplett verrannt. Jetzt klappt es fast, ausser der Tatsache, dass beim Booten der Bootschirm mir der Meldung "loading" nicht erscheint! Aber das kann ich verschmerzen, vielleicht finde ich ja dazu noch was. Ich will ja nicht nerven, aber kannst du mir vielleicht noch was zu meinem anderen Problem sagen? Ich denke, es könnte doch eine Möglichkeit geben, dem EMC mitzuteil…
-
Hallo, ich habe mich dazu durchgerungen, meine gut funktionierende 8k mit 3.3.2 endlich auf 4.0.2 zu setzen. Zu meiner Freude lief es auf Anhieb. Ein grosses Lob an die Entwickler! Erste Überraschung: Die Bootzeit verringerte sich von 2:35 auf 1:30!! Zwei (hoffentlich kleine) Probleme sind mir übriggeblieben: 1. Speichergeräte: Ich tue mir schwer mit Mounten, Einhängen etc. von Speichergeräten. Bisher brauchte ich mich darum nicht zu kümmern, alles lief automatisch. An meiner 8k hängen neben der…
-
Welches Neustadt meinst du? Es gibt mehrere in Deutschland!
-
Scarlett-HD-window
BeitragHallo bania, hier ist der Screenshot! Ich habe mich, glaube ich, missverständlich ausgedrückt: Der Screen, um den es geht, erscheint, wenn ich eine aufzunehmende Sendung renamen will; dann fehlt im Zeichen-Kasten unten die letzte Zeile, was man auch am unten fehlenden Rahmen sieht.
-
Online Installer, Plugins leer
Beitrag@deepblue, danke für deine Antwort - ich habe tatsächlich 3.3.2 drauf. Habe allerdings (ich weiss, das wird immer behauptet) nichts an den Netzwerk-Einstellungen geändert. Trotzdem werde ich diese natürlich überprüfen! Das habe ich jetzt getan. Es scheint mir alles okay zu sein - ich habe in grauer Vorzeit meine Netzwerk-Einstellungen per Screenshot gespeichert, alles sieht richtig aus. Hast du vielleicht noch eine Idee, was ich machen könnte!? Achtung: Viel Lärm um nichts! Ich habe noch einmal …
-
Online Installer, Plugins leer
BeitragHallo Dreambox-Freunde, ich habe mir kürzlich einen nagelneuen PC gegönnt, dessen Einrichtung mich viel Zeit kostete (Windows 8, davor XP!), und habe deshalb länger nichts mit der geliebten 8k gemacht. Als ich mich gestern endlich wieder meiner Dreambox widmete (immer noch 1.6) - stellte ich entsetzt fest, dass der Online-Installer mir plötzlich (?) eine lerere Plugin-Liste zeigte.Daraufhin checkte ich, ob ich mit DCC auf die Box komme. Das ging. Dann rief ich das Foreca-Wetter auf, auch das gin…
-
Hallo, ich kämpfe zur Zeit mit der Versuchung, von meinem glatt und problemlos funktionierenden Oe1.6 in das Unstable aufzusteigen; erstens, weil ich scharf auf diverse nur unter Oe2.0 laufenden Plugins (z. B. TV Spielfilm von kashmir) bin, und zweitens, weil ich eigentlich immer das Neueste und damit Beste haben will. Natürlich habe ich ein bisschen Bammel, da ich in der Vergangenheit schon so manche Probleme hatte. Ich habe auch, wie immer, viel gesucht und gelesen, was mich aber nicht immer n…
-
Scarlett-HD-Window
BeitragWenn mir doch wenigstens jemand die Stelle in der skin.xml sagen könnte, wo diese Zeichen-Anzeige beim rename steht, oder unter welchem screen-Namen, und ob es überhaupt die richtige skin.xml ist, die ich oben beschrieben habe - dann - ja dann...
-
Enigma2 Plugin DMAX Mediathek
BeitragDanke, Wernerr - das hat wirklich geholfen. Jetzt läuft's!! Gruss - DreamGirl
-
Dmax Multimediathek
BeitragLieber lodi, auf solchen Ratschlag kann ich verzichten; wenn ich es für richtig halte, werde ich das unstable schon draufmachen - nur wegen eines kleinen Problems mit einem "Nice-To-Have" bestimmt nicht. Vielleicht kann mir aber bis dahin doch noch jemand einen sinnvollen Tipp zur Problemlösung geben? Schliesslich hat ja Gissmo offenbar eine funktionierende oe1.6-Version!
-
Dmax Multimediathek
Beitrag@Gissmo Hallo, als eingefleischter DMAX-Fan habe ich natürlich sofort das Plugin installiert (OE 1.6). Leider kommt beim Installieren der beiden python-ipks jeweils die Meldung 0 installiert, 0 Fehler. Gehe ich dann in die Erweiterungen (nach vorsorglichem Neustart), kommt sofort die Meldung "Extensions/Dmax (No Module named pyamf)". Was mache ich denn falsch?! Ich w i l l es aber haben! Bitte!! Gruss - DreamGirl
-
Scarlett-HD-window
BeitragHallo, bania, ich hoffe, du liest meinen bescheidenen Hilferuf - habe schon länger nichts mehr von dir gesehen! Also: Ich benutze seit langer Zeit deinen wunderschönen Scarlett-HD-Windows-Skin. Eines nervt mich dabei immer mal wieder: Wenn ich etwas umbenennen will, z. B. den Titel eines aufgenommenen Films, dann fehlt im Fensterchen unten, das die Zeichen anzeigt, die letzte Zeile - ausgerechnet die mit den diversen Sonderzeichen. Mir ist klar, dass das eine klitzekleine Kleinigkeit ist, es zu …
-
Multiquickbutton
BeitragNett, dass ihr mir helfen wollt... nur nützt das so nichts. Ich habe nach der Installation des Plugins (vor etlichen Monaten) die Dream schon unendlich oft neu gestartet. Unter Erweiterungen steht natürlich das sehr nützliche Multiquickbutton-Plugin, und ich nutze es ja schon ewig. Nur eine Möglichkeit, die Definitionen im Überblick anzuzeigen bzw. auszudrucken, habe ich beim besten Willen nicht gefunden! Ich weiss halt heute nicht mehr alle von mir damals gemachten Tastenzuordnungen. Leider.