Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 163.

• DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.1.5

aniversary - - DM8000

Beitrag

Ich hab nur 1 Skin installiert, die Picons sind auf der SSD und Plugins sind EPGSearch, Quickbutton, DVD Burn, Tuxcom und Webradio. Die Ausgabe von df -h ist hier: root@dm8000:~# df -h Filesystem Size Used Available Use% Mounted on /dev/root 60.0M 57.4M 2.6M 96% / none 76.2M 32.0K 76.2M 0% /dev shm 76.2M 0 76.2M 0% /dev/shm /dev/mtdblock2 3.0M 2.5M 524.0K 83% /boot tmpfs 76.2M 1.3M 75.0M 2% /var tmpfs 76.2M 8.0K 76.2M 0% /tmp /dev/sdb1 1.4T 875.7G 521.3G 63% /media/hdd /dev/sda1 55.0G 808.1M 51.…

• DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.1.5

aniversary - - DM8000

Beitrag

Auf meiner 500 HD ist das Update von 3.1.4 auf 3.1.5 ohne Fehler durchgelaufen, nur auf meiner 8000er will es nicht klappen. Ich hatte es per Fernbedienung versucht, da kommen immer 137 Fehler. Da habe eine das Backup vom 3.1.4er zurückgeflasht und per Konsole das Update gestartet. Nach ein paar aktualisierten Paketen kommt ERROR no space left und dann ein segmentation fault. Warum hat er keinen Speicher mehr um die Pakate upzudaten??

• Lippensynchronität HDMi-Scart

aniversary - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Das Problem hatte ich auch. Der Fehler lag bei mir nicht an der Dream sondern am TV, der vom Werk aus einen 100ms Delay drinn hatte.

• Servus aus Österreich

aniversary - - Vorstellung

Beitrag

Servas, gute Wahl das NN². Ich hab auf meinen E² Boxen nichts anderes laufen.

• Dreambox 7000 und wlan!!

aniversary - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Nimm doch so eine VONETS W-Lan Bridge. Über den USB bekommt die Strom und das Lan wird normal angeschlossen. Klappt wunderbar mit jedem Langerät. Kannst auch an eine Dbox2 hängen, nur brauchst da eine eigene Stromversorgung. EDIT: Das Ding heisst VONETS VAP11G

• Box ist eingefrohren

aniversary - - DM8000

Beitrag

Kann man überhaupt noch per RS232 loggen wie Kisten steckt? Ich glaub nicht.

• CD-Iso Image brennen geht nicht mehr

aniversary - - DM8000

Beitrag

Ja, klar.. aber ich konnte ein 650MB Iso mit DVD Burn auf eine CD brennen. DVD-Isos laufen ja. Auch wenn ich eine CD einlege, sagt er NO DVD found. Aber wenns nicht läuft, was solls, denn eben nicht. Da wäre es mir wichtiger, wenn das PTS Plugin ohne Hänger laufen würde, das ich meine SSD mal ordentlich nutzen kann.

• Box ist eingefrohren

aniversary - - DM8000

Beitrag

Dann bin ich nicht der einzige.

aniversary - - DM8000

Beitrag

Also das zeigt er an wenn ich eine DVD-R einlege dvd.jpg und das wenn eine CD-R eingelegt ist. Also die CD-R erkennt er garnicht. cdr.jpg

• Box ist eingefrohren

aniversary - - DM8000

Beitrag

Jetzt sehe ich, daß meine 8k eingefrohren ist. Im Display ist zu sehen, daß die Uhrzeit um 4:22 stehen geblieben ist. Keine Reaktion auf die FB. Ein druck auf den blauen Frontbutton quittierte die Box mit einem Reset. Hatte schon jemand so was? Ich habe meine Image vor 1 Woche mit der 3.1.4er neu aufgebaut.

aniversary - - DM8000

Beitrag

Gestern hätte ich ein CD-Iso Image mit der 8k brennen wollen, doch DVD-Burn kennt keine CD-Rs mehr und sagt bei Media Info "Sorry no DVD found". Ich erinnere mich, daß bei NN² 3.0.2 ich noch eine CD Abbild auf eine CD-R brennen konnte. Wurde diese Funktion vielleicht von DMM abgeschaltet?

• 3 Boxen eine HDD

aniversary - - DM8000

Beitrag

Ja, weiß ich was er will. Ich hab auch lange rumgeschissen mit NFS bei mir hats nicht geklappt, da ich eine DM500HD und eine DM600 (mit E1 Image) dran hängen habe. Und NUR mit Samba ließe es sich zufriedenstellend einrichten. Und Aus. PS: Außerdem. Starte mal die 8k neu und sieh dir an wenn sich deine 7000er aufhängt wenn du auf die 8k wieder zugreifst. Da musste den Client auch neu starten.

• 3 Boxen eine HDD

aniversary - - DM8000

Beitrag

Selbes Problem hatte ich vor einem Jahr auch, als ich mir die 8000er kaufte. Damals hatte ich eine 7020si als Server mit Festplatte und eine 600er ohne Festplatte als Client. Lief damals wunderbar mit NFS. Nach langem hin und her probieren mit NFS auf der 8k hab ich dann aufgegeben und auf Samba umgestellt. Läuft seitdem 1A ! Das Paket "Samba Configurator" installieren, der Samba Server wird automatisch installiert. Dann neu booten und die /etc/samba/smb.conf anpassen. Zitat: „ [global] load pri…

• RE: Anfängerfrage, Tunerkonfiguration

aniversary - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von fsc Guten Morgen, Frage an den Meister: Wie sieht denn die Tuner config bei ssc aus? Habe noch einen C Tuner von der 800 rumliegen, bin am überlegen ob ich den noch reinstecke... Was ich mich immer noch frage: man muss doch da sicher einen Sendersuchlauf für den neuen C Tuner machen, wo sind dann die Programme vom Kabel mit im SAT Boquet??? :O“ Falls du mich meinst, ich bin kein Meister, sondern genauso ein Anwender wie du. Zu deiner Frage: Ich habe kein Kabel, sondern nur S…

aniversary - - DM8000

Beitrag

Zitat: „ Mensch Danke, das war es, jetzt sehe ich das erste mal den Kaufgrund. Ein Programm aufnehmen und eins anschauen, KLASSE! :D“ Mit zwei Tunern geht noch mehr als "nur" einen Aufnehmen und einen anderen schauen. Must a bissl probieren. Zb: Sat1 und Rtl und Vox zur gleichen Zeit aufnehmen und DMAX schauen.

• Anfängerfrage, Tunerkonfiguration

aniversary - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Die 2 Anschlüsse vom LNB sind io, habe diese mit der 800se getestet... “ Tschuldige, aber ich verstand es so, daß er die ZWEI Leitungen mit seiner 800se getestet hat.

aniversary - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von schaefer die einfache Konfiguration: Tuner A: einfach Astra 19.2E Tuner B: verbunden mit A :]“ verbunden mit A heisst das nur die freien Fequenzen an Tuner B weitergeleitet werden, obwohl er zwei Kabel dran hängen hat. Das ist wie wenn ich beim Tunerausgang A eine Schleife an den Eingang von Tuner B habe. Die richtigen Einstellungen wäre, wenn du zwei Kabel vom LNB hast und diese beiden an der DM8000 angeschlossen hast. TUNER A: einfach Astra 19,2 TUNER B: gleich wie A:

• Oh Mann bin ich blöd! An SSH hätt ich auch denken können. Danke.

• Ich habe auf der Dream RSA Zertifikate gefunden. Wofür werden die benötigt? Etwa für den NN²-Server für die Feeds, oder kann man die bedenkenlos löschen.

• Danke nixkönner, hab ich schon verstanden. Zitat: „Original von sparksofinsanity Wurde anscheinend gerade von DMM behoben Und sollte dann morgen oder so in unseren unstable sein. Zitat: „lib/dvb/epgcache.cpp: fix crash on timer restart after crash refs bug #668“ “ Nochmals: Kann man den Fix auch in sein 3.1.4 stable händisch oder sonst wie einpflegen ?