Suchergebnisse

Suchergebnisse 221-237 von insgesamt 237.

• Probleme mit HD Sendern seit V3.3.1

Jojojoxx - - DM800SE

Beitrag

Ich habe beim ersten Start des Images einen Sendersuchlauf machen lassen. Was wäre in diesem Falle "manuell"?

• Probleme mit HD Sendern seit V3.3.1

Jojojoxx - - DM800SE

Beitrag

Hallo! Ich habe heute Newnigma 3.3.1 bei mir installiert. Ich habe keine Settings übernommen, einfach nur das Image installiert und einen Sendersuchlauf gestartet. Scam 3.6 installiert und leider kriege ich keine HD Sender hell mit meiner HD+ Karte außer RTL HD. Alle anderen Sender bleiben dunkel. Interessanterweise springt die Anzeige des SNR immer sekündlich auf 0.0 und danach wieder auf einen "normalen" Wert. Ich habe mal mein altes Image zurückgeflasht zum Testen, dort lief Pro7 HD & Co. dan…

• Enhanced Movie Center (EMC)

Jojojoxx - - Plugins

Beitrag

Zitat: „Original von Swiss-MAD 2. Dann hast du dein PN's hier noch nicht gelesen. :D“ Der Pop-Up Blocker war schuld Danke!!

Jojojoxx - - Plugins

Beitrag

Meinst du daran könnte auch das Hängenbleiben der Box liegen (für das ich ja jetzt noch keinen Log habe)? Gerne teste ich die Beta, wenn du mir verrätst woher ich sie bekomme Habe den Standard NewNigma2 Skin, sollte daher keine Probleme machen.

Jojojoxx - - Plugins

Beitrag

Ich habe gerade testweise 3 Filme hintereinander abgespielt,natürlich kam dabei nie der Fehler (aber wehe man will einen Film ernsthaft gucken :D), kurz vor dem Ende des letzten Films erschienen dann doch noch die Zahnräder. Allerdings OHNE, dass die Box hängengeblieben ist. Das Log offenbarte mir dann, dass es scheinbar wirklich etwas mit dem trashcan zu tun hat, denn die letzten zeilen waren: Zitat: „ EMC: [EMCMS] trashcan cleanup: nothing to delete... EMC: [EMCMS] trashcan cleanup: nothing to…

Jojojoxx - - Plugins

Beitrag

Werde ich mal testen. init 4 beendet Enigma ja, wie komme ich dann wieder zum Testen in Enigma rein? init 3? Oder läuft der Log dann nicht?

Jojojoxx - - Plugins

Beitrag

Ich habe gerade eben den gleichen Film, der vorhin 4x für Abstürze (während der Laufzeit des Films) mit EMC verursacht hat mit dem eingebauten MediaPlayer von NewNigma abgespielt. Damit lief alles einwandfrei

Jojojoxx - - Plugins

Beitrag

Zitat: „Original von Swiss-MAD hast du das Problem mit den selben Filme auch schon mal mit einem anderen Player auf der Dream beobachten können ? “ Noch nicht getestet, werde ich mal machen. Zitat: „Original von Swiss-MAD Kann es sein das der EMC Papierkorb zu dieser Zeit geleert wird ? (Weil der hat noch einen Bug in dem Rlease V2.0.2.) “ Nein, das kann ich ausschließen.

• Ich habe dasselbe Problem, allerdings mit einer DM800SE und meiner eingebauten Festplatte. Gibts inzwischen Lösungsansätze?

Jojojoxx - - Plugins

Beitrag

Ich habe häufiger mit meiner DM800HDSE und EMC das Problem, dass beim schauen von Filmen (mkv 1080p) plötzlich die Zahnräder erscheinen (wieso eigentlich), manchmal gehen sie wieder weg und alles ist super. manchmal aber hängt sich die Box dadurch auf, das Bild bleibt stehen, Fernbedienungsbefehle werden nicht mehr angenommen, aber die Zahnräder drehen sich weiter. Manchmal startet die Box auch von selbst neu (ohne Crash-Screen). Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

• Generelle Frage zum Updaten von Plugins

Jojojoxx - - Plugins

Beitrag

@mifeld: Das Wechseln zu unstable ist mir gelungen.

• Project Valerie - Enigma2 MediaCenter

Jojojoxx - - Plugins

Beitrag

@DonDavici: Danke! Jetzt funktionierts!

Jojojoxx - - Plugins

Beitrag

Wie kann ich denn auf den unstable-Feed wechseln? Was ist mit Plugins, die ich über telnet (opkg install....) installiert habe, aber ebenfalls auch im Feed vorhanden sind, erkennt NewNigma das und kann die Plugins updaten? edit: Okay, habs gefunden,

Jojojoxx - - Plugins

Beitrag

Hallo! Wieso kann ich manche Plugins direkt über die NewNigma-GUI updaten und manche nicht? Wovon hängt das ab? Fänd es super, wenn ich alle installierten Updates darüber updaten könnte Danke! mfg Jojo

• Project Valerie - Enigma2 MediaCenter

Jojojoxx - - Plugins

Beitrag

Ich habe momentan Valerie V 984 installiert, ich wollte eben über System -> Aktualisierung die Version updaten. Es kam aber die Meldung, dass die Software aktuell sei. Es gibt aber ja schon Version 1004. Wieso klappt das Update nicht? Danke!

• Unregelmäßiges Knacksen bei analogem Ton

Jojojoxx - - DM800SE

Beitrag

Hallo zusammen! Ich habe bei meiner DM800 HD SE den beiliegenden Scart-Adapter verwendet, um Ton über Chinch an zwei Lautsprecher zu führen. (Bild geht selbstverständlich über HDMI an den Fernseher :]). Nun kommt es allerdings in unregemäßigen Abständen vor (vielleicht alle 1-2 Stunden), dass es ganz kurz aus den Lautsprechern, die über Chinch angeschlossen sind knackst. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Danke euch! mfg Jojo

• Dreambox aus Ferne hochfahren

Jojojoxx - - DM800SE

Beitrag

Hallo zusammen! Meine Dreambox DM800SE befindet sich wenn sie aus ist immer im Deep-Standby. Ich möchte allerdings auch gerne aus der Ferne, d.h. über das Webinterface übers Internet Aufnahmen programmieren können. Lässt sich die Dreambox irgendwie aus der Ferne hochfahren? Beispielsweise über Wake-On-LAN? Oder habt ihr andere Vorschläge das zu realisieren? Danke euch! mfg Jojo