Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-57 von insgesamt 57.
-
Zitat: „Original von LoUiSSollte da bis morgen keine Antwort kommen, kann man wohl davon ausgehen, dass die "geklaut" sind und dann werde ich die entfernen!“ Keine Ahnung, wo ich die her habe. Ich glaube die waren aus einem Thread auf dem IHAD-Board. Gilt das als "geklaut"? Wenn ja, wie erstellt man Picons ohne dass diese als "geklaut" gelten? Wenn man das Logo von der Webseite des Senders speichert ist das ja streng genommen auch nicht korrekt. Zum nachmalen fehlt mir eindeutig die Zeit. Wenn d…
-
Netzwerkfreigabe für PC
BeitragZitat: „Original von Hollo Zitat: „Remember that the default workgroup name is not the same in all versions of Windows.“ So, jetzt ist aber wieder Frieden hier.“ Ein böser Fehler, der dann endlich mit Vista behoben wurde. Meiner Meinung nach waren NetBios und/oder WINS an sich ein riesen Fehler, aber man hat sich damals leider so entschieden. Mit dem Wissen von heute hätte MS es sicher auch anders gemacht. Leider werden wir mit dem Fehler wohl noch ein paar Jährchen leben müssen. Daher sollten w…
-
Netzwerkfreigabe für PC
BeitragZitat: „Original von Fred Bogus Trumper statt hier rumzuqänglen hättest du dich mit der smb.conf beschäftigen können.“ Wenn Du meinen Beitrag gelesen hättest, dann hättest Du gemerkt, dass es für mich kein Problem darstellt, die conf zu ändern. Ich habe um eine Änderung gebeten, um es Anfängern leichter zu machen. Ich gehöre nicht zu der Gruppe, die sich daran ergötzen, wie Anfänger scheitern. Mein Wunsch ist es, dass sich ein Anwender um gar nichts mehr kümmern muss. Einfach Gerät auspacken, ei…
-
Netzwerkfreigabe für PC
BeitragDann solltest Du mal die Best Practices lesen, denn Windows XP hat so seine liebe Mühe mit unterschiedlichen Workgroupnamen: windows.microsoft.com/en-US/wi…erent-versions-of-Windows Aber da Du für Argumente ja anscheinend nicht empfänglich bist, können wir glaube ich die Diskussion auch beenden. Ich werde den Rest des Samstages sicher nicht damit verbringen Artikel zur Begründung meines Wunsches rauszusuchen. Ich diskutiere nur auf Fachebene und nicht philosophisch. Ich wünsche Dir einen schönen…
-
Netzwerkfreigabe für PC
BeitragDas ist genau der Grund, warum ich niemals in meinem Unternehmen auf Linux setzen würde: Wenn man es nicht selbst macht ist man abhängig von Jüngern, die noch beratungsresistenter sind als die Mac-Anbeter. Da es keinen sinnvollen Grund gibt, weshalb die Boxen eine eigene Arbeitsgruppe haben müssten, wird die Diskussion mit "basta" abgeschlossen. Schönen Tag noch, Laura
-
Netzwerkfreigabe für PC
BeitragZitat: „Original von sparksofinsanity Es gibt nicht nur Windows und Linux erfahrungsgemäß sind da auch recht viele Mac's dabei. Deshalb bleibt es so neutral wie es ist.“ Genau, und selbst Macs haben seit 10.5 als Default-Namen den Namen "Workgroup". Zusammen mit den 86% Windows Systemen und ca. 6% Macs haben also 92% aller Betriebssysteme den Namen "Workgroup" als Standard. Da macht es sehr viel Sinn es anders zu machen... Gruß, Laura
-
Netzwerkfreigabe für PC
BeitragZitat: „Original von Hollo Vielleicht wird das im Sambapaket ja doch mal geändert, weil das eigentlich nur derjenige einsetzt, der eine Verbindung zum WIN-PC braucht.“ Du hast jetzt selbst eigentlich das beste Argument gebracht: Samba braucht man ja eigentlich nur, wenn man Verbindung mit einem Windows-PC aufnehmen will und da sollte man dann auch die Voreinstellungen übernehmen. Selbst Microsoft hat seit Windows Vista inzwischen aufgegeben die Arbeitsgruppen in deutschen Systemen "Arbeitsgruppe…
-
Netzwerkfreigabe für PC
BeitragZitat: „Original von sparksofinsanity Ich wüsste jetzt auch nicht wieso wir die Box auf Windows PC'S ausrichten sollten.“ Weil ca. 80% der Anwender Windows und nur ca. 3% Linux haben? Für mich wäre das Grund genug. Zitat: „Original von Hollo Vielleicht weil "Workgroup" von "Windows" kommt und die Geräte je nach Netzwerkkonfiguration gar nicht in der selben Gruppe sein müssen. Du siehst sie ja trotzdem in der Netzwerkumgebung und kannst so auch direkt unterscheiden, was wozu gehört. Bei grösseren…
-
Netzwerkfreigabe für PC
BeitragZitat: „Original von Fred Bogus Trumper kann/muss man selber ändern -> /etc/samba/smb.conf“ Es ist mir schon klar, wie ich das ändere und ich habe es ja auch hinbekommen. Es gibt aber viele Anfänger, die das nicht schaffen. Warum wird nicht gleich "Workgroup" als Default genommen? Jeder Anfänger, der sich einen Fertig-PC kauft oder einen selbst installiert, hat als Workgroup "Workgroup" voreingestellt. Wenn da die samba.conf auch gleich so eingestellt wäre, dann müsste man das nicht immer noch e…
-
Netzwerkfreigabe für PC
BeitragSchöner wäre es übrigens, wenn die Standard-Arbeitsgruppe übrigens "Workgroup" heißen würde und nicht "dream". Dann wird die Dream auch schneller in der Browserliste eines normalen Netzwerks gefunden. Vielleicht kann man das ja mal ändern? Gruß, Laura
-
HD+ ruckelt...
BeitragWarum gibt es denn kein CCCam-Update mehr? Habe ich was verpasst? Gruß, Laura
-
Picons
BeitragHallo Seit dem neuen Image wird doch der ganze Speicher genutzt und es sollte eigentlich keine Platzprobleme mehr geben. Ist es immer noch sinnvoll die Picons nicht in den Flash, sondern auf einen USB-Stick zu speichern? Irgendwie kommt mir dieser Tipp überholt vor, oder nicht? Gruß, Laura
-
Hi Ich bekomme sowohl auf meiner 8000 als auch auf der 800se (beide mit 3.2.1) jeden Tag die Meldung, dass Updates vorhanden seien. Wenn ich dann ins NN-Menü gehe und nach Updates suchen lasse, dann findet die Box 0 Pakete und installiert folglich auch nix. Beim nächsten Neustart ist die Box dann angeblich aber wieder der Meinung es gäbe Updates und das Spielchen wiederholt sich. Ich habe jetzt die Suche bei jedem Neustart ausgeschaltet und so wenigstens nur noch alle 30 Tage die Meldung, aber a…